ich werde wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich habe am 08.12.06 meinen NEUEN (drei wochen alt) IMac `24 in reparatur geben müßen. das gute stück habe ich über "cyberport" bestellt und es wurde mir empfohlen das teil zur reparatur nach wiesbaden zur firma "competence" zu geben damit es schneller geht. zuerst war es das netzteil und jetzt ist es der LCD! kann bis zu sechs wochen dauern, heißt es. angeblich hat Apple lieferprobleme mit ersatz-lcd`s und wohl jede andere firma auch. kennt jemand das problem? über antworten würde ich mich freuen, bin aber mal richtig sauer :motz:
vielen dank schon mal
 
"schluchz":koch:
 
Mit Anteilnahme und ...
 

Anhänge

  • Tempo_Taschentucher_Box__456623.jpg
    Tempo_Taschentucher_Box__456623.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 217
Kann leicht passieren, dass Apple Probleme hat bei Ersatzteilen. Als ich mein Macbook gekauft (bestellt) habe dauerte die Lieferung auch ellenlang, das Macbook eines Bekannten war damals defekt und an Ersatzteile war da nicht zu denken.
 
Karazan schrieb:
Kann leicht passieren, dass Apple Probleme hat bei Ersatzteilen. Als ich mein Macbook gekauft (bestellt) habe dauerte die Lieferung auch ellenlang, das Macbook eines Bekannten war damals defekt und an Ersatzteile war da nicht zu denken.

Das ist allerdings eine Sache, für die ich wenig bis gar kein Verständnis habe. Die werden doch in Gottes Namen innerhalb ein paar Tagen dieses Sch***-Ersatzteil bekommen können. Sowas kannst Du im Business-Umfeld gleich vergessen, da wird Apple geteert und gefedert. Sollte mir sowas passieren und ich muss auf eine popelige Reparatur mehr als 2-3 Wochen warten war das mein letzter Mac, so sehr mir das auch weh tun würde. Es ist ja nicht so, dass Apple ein Billigheimer wäre, da darf man ein bisschen "Lagerhaltung" schon erwarten. Die Anderen können das ja auch...
 
help2412 schrieb:
hallo zusammen, ich habe am 08.12.06 meinen NEUEN (drei wochen alt) IMac `24 in reparatur geben müßen. das gute stück habe ich über "cyberport" bestellt und es wurde mir empfohlen das teil zur reparatur nach wiesbaden zur firma "competence" zu geben damit es schneller geht. zuerst war es das netzteil und jetzt ist es der LCD! kann bis zu sechs wochen dauern, heißt es. angeblich hat Apple lieferprobleme mit ersatz-lcd`s und wohl jede andere firma auch. kennt jemand das problem? über antworten würde ich mich freuen, bin aber mal richtig sauer :motz:
vielen dank schon mal

Hast du mal bei Applehotline nachgefragt, ob dass auch wirklich stimmt.
Lass dir lieber von der Apple Hotline einen ASP für die Reparatur empfehlen, die sind da schon hilfsbereit, und die empfehlen dir dann nur ASP von denen es positive Rückmeldungen von Kunden gegeben hat.
 
scsimodo schrieb:
Das ist allerdings eine Sache, für die ich wenig bis gar kein Verständnis habe. Die werden doch in Gottes Namen innerhalb ein paar Tagen dieses Sch***-Ersatzteil bekommen können. Sowas kannst Du im Business-Umfeld gleich vergessen, da wird Apple geteert und gefedert. Sollte mir sowas passieren und ich muss auf eine popelige Reparatur mehr als 2-3 Wochen warten war das mein letzter Mac, so sehr mir das auch weh tun würde. Es ist ja nicht so, dass Apple ein Billigheimer wäre, da darf man ein bisschen "Lagerhaltung" schon erwarten. Die Anderen können das ja auch...


Ja, sollte man schon erwarten können, da gebe ich dir Recht.
Zumindestens, sollten es Zentrallager geben, bei denen dann so etwas beschaffbar ist.
 
mit ersatzteilen ist bei apple leider des öfteren fehlanzeige. ich warte im moment auch auf ein lcd panel für den 24" imac. (siehe hier)
du kannst, so wie ich, mit stunden am telefon den fall derart eskalieren lassen bei apple, das sie nach "verborgenen" restbeständen suchen die dem normalen kunden nicht zur verfügung gestellt werden. trotzdem ist der service unter aller sau, und auch ich habe mich von apple hiermit verabschiedet.
 
ich warte auf ein neues topcase für mein schwarzes macbook, da es nach gut zwei monaten durch materialfehler eine taste einfach abgebrochen ist und sich einige andere tasten auch schon lösen. und nein ich hau nicht auf den tasten rum. kp was das soll...
bestellt hat mein service-partner vor über einem monat. bisher hat er noch nichtmals nen lieferdatum bekommen...
 
Also da muss ich sagen, das ich nur bei Apple direkt bestelle. Da hatte ich auch keine Probs mit dem Service bisher. Ein Kollege von mir hat auch ein Problem mit der Tastatur von seinem iBook gehabt und innerhalb von 2 Tagen auf Garantie ne neue geschickt bekommen.
 
tom555 schrieb:
Also da muss ich sagen, das ich nur bei Apple direkt bestelle. Da hatte ich auch keine Probs mit dem Service bisher. Ein Kollege von mir hat auch ein Problem mit der Tastatur von seinem iBook gehabt und innerhalb von 2 Tagen auf Garantie ne neue geschickt bekommen.

und die baut er selbst ein? also ich jabe meinen apple kram immer zum ASP gebracht, der baut das für mich ein und banane. aber ich bezweifle ob es einen unterschied macht, ob ASP oder apple direkt, wenn der ersatzteil einfach nicht lieferbar ist.
andererseits ist es natürlich möglich das sich apple einfach die frechheit erlaubt und die ersatzteile selber verbaut und nicht an die ASPs ausliefert.
 
also zur Ehrenrettung Apples muss man sagen, dass es momentan einen generellen Engpass an TFT's gibt. Ist also nicht die Schuld von Apple, andere Hersteller wie Toshiba haben momentan auch dieses Problem
 
:freu: heureka, das thema ist erledigt! apple hat den LCD heute geschickt und das teil wurde direkt eingebaut (testlauf war ok.)! hab meinen "kleinen" jetzt wieder!!!!! :freu:
 
scsimodo schrieb:
Das ist allerdings eine Sache, für die ich wenig bis gar kein Verständnis habe. Die werden doch in Gottes Namen innerhalb ein paar Tagen dieses Sch***-Ersatzteil bekommen können. Sowas kannst Du im Business-Umfeld gleich vergessen, da wird Apple geteert und gefedert. Sollte mir sowas passieren und ich muss auf eine popelige Reparatur mehr als 2-3 Wochen warten war das mein letzter Mac, so sehr mir das auch weh tun würde. Es ist ja nicht so, dass Apple ein Billigheimer wäre, da darf man ein bisschen "Lagerhaltung" schon erwarten. Die Anderen können das ja auch...

Ich weis nicht in was für einer (Traum) Welt Du lebst, aber in Zeiten wo es sich kaum ein Unternehmen mehr leisten kann, Lagerhaltung zu betreiben und seine Lager auf die rollende Landstrasse verlegt, da dies so genanntes Totes-Kapital ist, versuchst Du hier den Motz-Kunden zu spielen, der gleich die Firma wechselt, wenn die Reparaturzeit länger dauert, als von Dir erwartet. Und ich muß Dich auch enttäuschen, selbst in Deinem hochgelobten Business-Umfeld mußt Du mit Wartezeiten rechnen, nur mit dem Unterschied, der Business-Kunde, bekommt für diese Zeit ein Ersatzgerät gestellt.
Was die Preise angeht, kann man Apple als ein Business-Unternehmen schon sehen, aber die Reparatur von einen IBM oder Sony Rechner kann sich auch in die Länge ziehen, wenn es sich um artverwandtes Ersatzteil was auch bei Apples-Hardware eingesetzt wird, handelt. Also Füße still halten und etwas Gedult mitbringen, auch wenn es nervt oder auch hippelig macht.

Mortiis
 
Was die Preise angeht, kann man Apple als ein Business-Unternehmen schon sehen,
Diese Logik erschließt sich mir allerdings nicht.:rolleyes:
 
Mortiis schrieb:
Ich weis nicht in was für einer (Traum) Welt Du lebst, aber in Zeiten wo es sich kaum ein Unternehmen mehr leisten kann, Lagerhaltung zu betreiben und seine Lager auf die rollende Landstrasse verlegt, da dies so genanntes Totes-Kapital ist, versuchst Du hier den Motz-Kunden zu spielen, der gleich die Firma wechselt, wenn die Reparaturzeit länger dauert, als von Dir erwartet. Und ich muß Dich auch enttäuschen, selbst in Deinem hochgelobten Business-Umfeld mußt Du mit Wartezeiten rechnen, nur mit dem Unterschied, der Business-Kunde, bekommt für diese Zeit ein Ersatzgerät gestellt.
Was die Preise angeht, kann man Apple als ein Business-Unternehmen schon sehen, aber die Reparatur von einen IBM oder Sony Rechner kann sich auch in die Länge ziehen, wenn es sich um artverwandtes Ersatzteil was auch bei Apples-Hardware eingesetzt wird, handelt. Also Füße still halten und etwas Gedult mitbringen, auch wenn es nervt oder auch hippelig macht.

Mortiis

Machen wir uns mal nichts vor, der Service den Apple bietet ist totaler scheiß.
Meine Schwiegereltern haben einen Medion-PC der knappe 3 Jahre alt ist. Vor ca. einem Monat, hatte der Rechner auf einmal Probleme und wollte nicht mehr richtig. Ich hab reingeschaut und bemerkt, dass das Retentionmodul defekt ist. Daher saß der Kühler nicht mehr richtig und die CPU schütze sich und schaltete den Rechner aus.
Medion angerufen, Techniker kam raus, alles repariert und die TV-Karte wurde auch noch getauscht, weil es damit auch Probs gab. Der Rechner hatte nur noch 8 Tage Garantie gehabt. Diese Instandsetzung hat weniger als 5 Tage gedauert. Es geht also auch anders.
 
also letztendlich bin ich doch überrascht das es keine 2 wochen gedauert hat meinen rechner zu reparieren. wir (competence u. ich) haben zuerst angenommen das es das netzteil war und das kam tatsächlich auch am nächsten tag. der lcd hat jetzt ein paar tage gebraucht um bei der firma zum einbau bereit zu stehen. erschrocken hat mich die aussage "es könnte bis zu sechs wochen dauern und vor weihnachten wird das SOWIESO nichts!"
 
help2412 schrieb:
also letztendlich bin ich doch überrascht das es keine 2 wochen gedauert hat meinen rechner zu reparieren. wir (competence u. ich) haben zuerst angenommen das es das netzteil war und das kam tatsächlich auch am nächsten tag. der lcd hat jetzt ein paar tage gebraucht um bei der firma zum einbau bereit zu stehen. erschrocken hat mich die aussage "es könnte bis zu sechs wochen dauern und vor weihnachten wird das SOWIESO nichts!"

Naja, daran sieht man, es wird nicht immer alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
2 Wochen finde ich auch noch verschmerzbar, obwohl, noch kürzer wäre natürlich noch schöner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten