Ich weiss nimmer wie man ne DMG erstellt :(

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Also, ich versuche eine DMG von meinen Tiger Installations DVDs zu erstellen,
im Festplattendienstprogramm kann ich aber nur eine cdr. erstellen.
Das ganze unter Leo. War das unter Tiger oder Panther noch möglich, bzw. wie geht das unter 10.5.x?
 
Ich habs jetzt mal im FDP konvertiert. Das kann aber doch nicht die Lösung sein.
Ausserdem kann ich die .cdr Datei nicht auf externe kopieren.
Fehler: 0
?
 
Google beißt nicht. :D
 
Danke, den Artikel kenn ich schon ;)
Ich konvertiere gerade die cdr in eine DMG, mal sehn obs klappt.
Das mit dem Dag an Drop ist mir allerdings unbekannt :kopfkratz:

Komprimiert? Ich dachte DVD Master. Hab ich jedenfalls hier überall gelesen.
Das war unter Panther irgendwie anders, denn diese Auswahl kenn ich nicht.

edit. Mist. Tatsächlich. Komprimiert heisst das Zauberwort.
Ist diese DMG dann auch bootfähig, wenn ich sie brenne.

Die Frage mag etwas seltsam erscheinen, aber ich hab keine Lust den Rechner wieder neu aufzusetzen, um zu sehen obs geklappt hat :)
 
Sollte bootfähig sein. Zur Not testen indem man einfach nur von DVD startet, muss ja nicht gleich das ganze System neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das tob
Wenn du Toast hast, geht es damit auch ganz einfach, bei Kopie auf "Als Image sichern".

Kann mich eigentlich mal jemand aufklären was der entscheidende Unterschied zwischen
  • bin / cue
  • .iso
  • .toast
  • .dmg
  • .sparseimage
  • .cdr
ist?
 
.iso = .toast
Einfaches Umbenennen funktioniert sogar.

.dmg
Komprimiertes Image für Mac.

.sparseimage
Normalerweise ein mitwachsendes Image, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Vielen Dank fuer eure Antworten
Ich habe nun diese DMG erstellt. Mit 6 GB ist die natuerlich zu gross fuer eine
normale DVD.
Auf meinem MacBook kann ich sie aber nicht brennen, da die ja keinen DL/Brenner hat.
Ich muesste sie also auf mein Dosenschleppi rueberbringen, dort geht es aber...

Die DMG laesst sich partout nicht auf die Externe HD kopieren.
Fehlercode 0. Ich habe auch andere Formate versucht, wie z.B eine Toast Image File. Immer dasselbe.
Die DMG/Datei ist schon in Ordnung.
Ist es moeglich dass sie zu gross fuer die Externe Festplatte ist.
So kann ich sie weder auf der externen sichern noch brennen.

Das Dell Notebook kann die Installations DVDs nicht einlesen.
 
Wenn die externe Platte FAT32 formatiert ist, sind die 6 GB zu viel. Die Datei darf max. 4 GB haben.
 
ja, dachte ich mir auch schon. Ich versuche sie mal mit stuffit einzupacken.
 
Wird nicht viel bringen. ;) Würde dir Transfer per LAN empfehlen.
 
Mit einem Sparse-Bundle würde es gehen, weil das aus mehreren jeweils maximal acht Megabyte großen Dateien besteht.
 
Danke für Eure Hilfe. An LAN hab ich gar nicht gedacht :)
Wär bloss mein Dell nicht schon wieder abgestürzt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten