Ich verzweifel wegen Parallels...

Mogg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab die Windows XP with SP2 -CD über MSDNAA runtergeladen und wollte es über Bootcamp installieren=> erkennt die CD nicht
habs jetzt in Parallels versucht=> no bootable device...
Was soll das? Auf dem PC startet die CD ganz normal und man kann installieren, aber auf dem Mac nicht. Wie erkennt denn Parallels und Bootcamp, ob es die STart-CD ist?
danke für Hilfe
MArkus
 
Hast du im Parallels denn auch eingestellt, dass er in der VM deine CD als primäres Startmedium nutzen soll?
 
ja, die bootreihenfolge etc. hab ich schon umgestellt. Rohling war ganz neu und funktioniert aufm PC ohne Probleme
 
Was ja nicht heißt, dass auch das Mac-Laufwerk mit den Rohlingen umgehen kann - ich hab hier auch diverse Rohlinge, die nicht gehen.

Schieß einfach nen Image von der CD und schmeiß das in die Config von Parallels
 
Hast Du die Datei als ISO beim MSDN runtergeladen? Mit welchem Programm gebrannt? Mal auf nem PC ausprobiert ob die CD bootfaehig ist?

erzaehl bitte mal ein wenig mehr..
 
Bei uns hatten die Admins nach dem SP2-Slipstream vergessen die CD bootfähig zu machen. Kann sein, dass das bei dir auch der Fall ist. Leih dir ne CD von nem Kumpel, ders legal hat.
 
Zurück
Oben Unten