Ich verzeifel mit dem IE

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin gerade dabei ne Webseite die ich mal mit Dreamweaver erstellt habe, mit RW zu erstellen. Ich ändere das Design ein klein wenig. Jetzt sieht die Seite im Camino, Safari, Firefox usw echt gut aus nur im IE nicht. Zum einen ist zwischen Sidebar und Content ein Spalt. Den hatte ich bei der VCP Seite auch, weiß aber nicht mehr wie ich den wegbekommen habe. Den Quellcode hab ich natürlich verglichen aber nichts gefunden.

Was mich am meisten ärgert ist die Navigation, die klebt beim IE am rechten Rand der Sidebar. Was passt den da nicht, das ist die gleiche wie beim VCP und da passt doch auch alles.

Entwurf neue Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
IE auf mac oder auf PC? IE auf Mac kannste knicken, der ist elend veraltet und wird schon lange nicht mehr von MS gepflegt. Wer einen mac hat, nutzt den eh nicht...
 
Das sieht am IE für PC wirklich eklig aus.
Liegt es vielleicht daran, dass da jede Menge absolute Angaben in px drinsind?
Ansonten fehlt bei allen Preisen das "€"-Zeichen,
und beim Klicken durch die Speisekarte (kalt, warm, ohne Alk (ieeee), ...) flackert der Bildschirm doch recht hässlich unter IE. Da das kein generele IE-Problem ist, dürfte es an der Page liegen.
Aber Du hast ja gefragt..
Nebenbei: Bier - groß 0,3l?? GROSS? 0,3? Ähm ...
Und das Weihenstephaner Hefeweizen ist doppelt, zumindest das angeblich große. ICH kenne Weizenbier eigentlich nur in 0,5 - aber wer kennt schon den wilden Süden...
 
Hab mir das gerade mal im VirtualPC angesehen und die Navi klebt nicht rechts. Wie sieht das denn bei euch aus?
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 75
Ohne Hacks für den IE wirst Du das kaum hinbringen!
 
@falkgottschalk
Die Inhalte sind in dieser Seite noch nicht fertig und um die geht es auch garnicht. Es geht nur um die Navigation, der Rest kommt noch. Achja, bei mir wird ein Eurozeichen angezeigt? ;)

@msslovi0
Du hast dir die falsche Seite angeschaut :D

Die richtige ist der Link ganz unten in meinem ersten Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun mal den Code vom VCP rüberkopiert, dann nach und nach die Farben usw angepasst und nun sieht die Navigation sauber aus?

Schon komisch, weiß jetzt echt nicht wo das Problem lag :(
 
Wenn schon für IE, dann doch wohl für IE 7?
Webdesign für den IE 6 würde ich keine Minute mehr verschwenden.
 
Also entweder geht es jetzt oder ich bin zu doof. Aber unter Safari und IE6/Win sieht das gleich aus. Spalt besteht auch nicht. Redest Du vom IE 5?

Ziemlich unglücklich finde ich die Navi der Speisekarte, die sich im Hauptmenu mit öffnet und genau so aussieht?!

EDIT: Es geht also mittlerweile...

joachim14 schrieb:
Wenn schon für IE, dann doch wohl für IE 7?
Webdesign für den IE 6 würde ich keine Minute mehr verschwenden.

Kannst Du ausführen warum?

2nd
 
joachim14 schrieb:
Wenn schon für IE, dann doch wohl für IE 7?
Webdesign für den IE 6 würde ich keine Minute mehr verschwenden.

Dann machst du das scheinbar nicht gegen Geld ;)

Im Ernst: Ich würde den IE6 auch am liebsten komplett ignorieren. Allerdings hat die breite Masse diesen Browser leider noch im Einsatz. Und da man im Bereich Webdesign meist auf die Breite Masse angewiesen ist, hat man keine andere Chance, als den IE6 wieder in seine Rechnung mit einzubeziehen...
 
2ndreality schrieb:
Kannst Du ausführen warum?

2nd

Man erzählt sich, dass viele Eigenheiten des IE 6 von IE 7 nicht mehr existieren, sprich: IE 7 ist näher an den W3C Vereinbarungen, die alle anderen Browser auch unterstützen.
Übrigens mit dem Ergebnis, dass IE 7 auch schon mal Seiten, die eigens für IE 6 "optimiert" wurden, nicht mehr IE 6-like anzeigt...
 
joachim14 schrieb:
Man erzählt sich, dass viele Eigenheiten des IE 6 von IE 7 nicht mehr existieren, sprich: IE 7 ist näher an den W3C Vereinbarungen, die alle anderen Browser auch unterstützen.
Übrigens mit dem Ergebnis, dass IE 7 auch schon mal Seiten, die eigens für IE 6 "optimiert" wurden, nicht mehr IE 6-like anzeigt...


Das bringt dir leider aber nichts wenn auf 80% der Rechner noch der IE6 läuft. Besonders in Firmen,
 
theonehorst schrieb:
Das bringt dir leider aber nichts wenn auf 80% der Rechner noch der IE6 läuft. Besonders in Firmen,

Das stimmt leider. Vermutlich muss man damit - und mit den Eigenheiten des IE 6 noch einige Zeit (Jahre?) leben. Aber: Stetes Wasser höhlt den Stein. Sonst gäbe es heute immer noch keinen IE 7. Von den anderen Browsern gar nicht zu reden.
 
Richtig. Bei meiner privaten Seite hab ich den IE6 gesperrt. Aber wenn man das beruflich mach, dann muss man ihn leider noch beachten.
 
joachim14 schrieb:
Wenn schon für IE, dann doch wohl für IE 7?
Webdesign für den IE 6 würde ich keine Minute mehr verschwenden.

Naja so würde ich das nicht sagen. Der IE7 ist neu und der Marktanteil noch sehr gering. Die meisten User nutzen immer noch den IE6 und der ist zur Zeit einfach der massstab. Die Seite muß in allen Browsern gut aussehen, auch wenn ich den IE nicht mag ;)

2ndreality schrieb:
Also entweder geht es jetzt oder ich bin zu doof. Aber unter Safari und IE6/Win sieht das gleich aus. Spalt besteht auch nicht. Redest Du vom IE 5?

Siehe mein Posting 5 min vor deinem :D

2ndreality schrieb:
Ziemlich unglücklich finde ich die Navi der Speisekarte, die sich im Hauptmenu mit öffnet und genau so aussieht?!

Nochmals für alle zum mitschreiben. Die Seite ist noch nicht fertig und die Navi der Speisekarte wird nachher nicht zum sehen sein. Das ganze wird gleich wie auf der aktuellen Seite. Selbst wenn die Navi zu sehen wäre, würde das anders formatiert werden.

Achja für die wo es noch nicht mitbekommen haben, die Seite ist noch nicht fertig :D
 
Zurück
Oben Unten