Ich verstehe meinen iPod nicht

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich möchte nur meinen ipod als Musikgrab verwenden. Dazu vier schnelle Fragen:

1. Ich habe meine Cd´s digitalisiert und in iTunes auf dem Rechner gebunkert. Ipod wird angedockt, Musik wird synchronisiert. Gut.

Was passiert aber, wenn ich die Musik danach vom Rechner lösche? ich will ja, dass nur der iPod die Musik hat, und nicht der Rechner auch noch soviel Platz dafür belegen muss.

2. Ich habe - ganz andere - Musik auf dem Notebook. Kann ich den iPod sowohl mit dem Rechner als auch mit dem Notebook synchroniseren? Und danach - wie 1. - auch hier alle Musik wieder vom Notebook löschen und danach wieder synchronisieren, dass der iPod alles behält, der Rechner aber Musik frei wird?

3. Wie lösche ich Musik vom Ipod manuell - etwa Doppler, die dadurch entstanden sind, dass ich sowohl mit dem Rechner als mit dem Notebook synhronnsiere?

4. Dumme Frage: Synchronisert der iPod auch die Uhrzeit mit dem jeweiligen Rechner?
 
Imho geht die Syncronisation immer nur in eine Richtung:

Rechner -> iPod

Wenn auf dem Rechner nix mehr ist und du den iPod zum syncen anschliesst ist danach auch auf dem iPod nix mehr.
 
1. + 2. manuelles syncronisieren ist möglich.

3. soweit ich weiss nicht

4. ist anzunehmen.

zu 1. + 2.: würde ich nie machen, da ich ganz gerne einen backup habe.

wildwater
 
Muss man das über ITunes machen oder kann man die Songs auch einfach irgendwie per Finder auf den IPOD rüberkopieren?
 
Zusätzlich wirst du auch das Problem haben, dass iPods immer nur mit einer Musikbibliothek syncen. Schließt du ihn an einen anderen Rechner an und versuchst dort zu syncen, wirst du gefragt, ob du die Mucke auf dem iPod durch die auf dem angeschlossenen Rechner *ersetzen* willst. Aber das liegt ja in der Natur einer *Syncronisation* - auf beiden Seiten das gleiche, nichts vermischt.

Gruß,
Jörn.
 
Original geschrieben von Javigator
Zusätzlich wirst du auch das Problem haben, dass iPods immer nur mit einer Musikbibliothek syncen. Schließt du ihn an einen anderen Rechner an und versuchst dort zu syncen, wirst du gefragt, ob du die Mucke auf dem iPod durch die auf dem angeschlossenen Rechner *ersetzen* willst. Aber das liegt ja in der Natur einer *Syncronisation* - auf beiden Seiten das gleiche, nichts vermischt.

Gruß,
Jörn.
 

Aber diese Sync ist immmer nur eine Einbahnstraße Richtung Ipod? Sehe ich das richtig? Also NICHT: Synch an Notebook mit ipod -> Anschluss an ANDEREN Rechner -> ANDERER Rechner hat dann Musik vom Notebook. So nicht, oder?
 
Original geschrieben von M8_NX
 

Aber diese Sync ist immmer nur eine Einbahnstraße Richtung Ipod? Sehe ich das richtig? Also NICHT: Synch an Notebook mit ipod -> Anschluss an ANDEREN Rechner -> ANDERER Rechner hat dann Musik vom Notebook. So nicht, oder?
 

genau!

Du kannst die Songs vom iPod nur mit Spezialprogrammen auf deine Festplatte rippen. Schau mal bei
 
ww

:EDIT: war wieder schneller…
 
mag sein, aber dein Tip mit der iPod Lounge Site war besser :)

hab den gleich mal gebookmarked!
 
Zurück
Oben Unten