Ich verstehe meinen iPod nicht

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von M8_NX, 20.06.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,

    Ich möchte nur meinen ipod als Musikgrab verwenden. Dazu vier schnelle Fragen:

    1. Ich habe meine Cd´s digitalisiert und in iTunes auf dem Rechner gebunkert. Ipod wird angedockt, Musik wird synchronisiert. Gut.

    Was passiert aber, wenn ich die Musik danach vom Rechner lösche? ich will ja, dass nur der iPod die Musik hat, und nicht der Rechner auch noch soviel Platz dafür belegen muss.

    2. Ich habe - ganz andere - Musik auf dem Notebook. Kann ich den iPod sowohl mit dem Rechner als auch mit dem Notebook synchroniseren? Und danach - wie 1. - auch hier alle Musik wieder vom Notebook löschen und danach wieder synchronisieren, dass der iPod alles behält, der Rechner aber Musik frei wird?

    3. Wie lösche ich Musik vom Ipod manuell - etwa Doppler, die dadurch entstanden sind, dass ich sowohl mit dem Rechner als mit dem Notebook synhronnsiere?

    4. Dumme Frage: Synchronisert der iPod auch die Uhrzeit mit dem jeweiligen Rechner?
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Imho geht die Syncronisation immer nur in eine Richtung:

    Rechner -> iPod

    Wenn auf dem Rechner nix mehr ist und du den iPod zum syncen anschliesst ist danach auch auf dem iPod nix mehr.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    1. + 2. manuelles syncronisieren ist möglich.

    3. soweit ich weiss nicht

    4. ist anzunehmen.

    zu 1. + 2.: würde ich nie machen, da ich ganz gerne einen backup habe.

    wildwater
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Muss man das über ITunes machen oder kann man die Songs auch einfach irgendwie per Finder auf den IPOD rüberkopieren?
     
  5. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Zusätzlich wirst du auch das Problem haben, dass iPods immer nur mit einer Musikbibliothek syncen. Schließt du ihn an einen anderen Rechner an und versuchst dort zu syncen, wirst du gefragt, ob du die Mucke auf dem iPod durch die auf dem angeschlossenen Rechner *ersetzen* willst. Aber das liegt ja in der Natur einer *Syncronisation* - auf beiden Seiten das gleiche, nichts vermischt.

    Gruß,
    Jörn.
     
  6. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
     

    Aber diese Sync ist immmer nur eine Einbahnstraße Richtung Ipod? Sehe ich das richtig? Also NICHT: Synch an Notebook mit ipod -> Anschluss an ANDEREN Rechner -> ANDERER Rechner hat dann Musik vom Notebook. So nicht, oder?
     
  7. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    genau!

    Du kannst die Songs vom iPod nur mit Spezialprogrammen auf deine Festplatte rippen. Schau mal bei
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ww

    :EDIT: war wieder schneller…
     
  9. RETRAX

    RETRAX Gast

    mag sein, aber dein Tip mit der iPod Lounge Site war besser :)

    hab den gleich mal gebookmarked!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verstehe meinen iPod
  1. AppleFan1995
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.687
    cifera
    01.11.2013
  2. SteveMobss
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    628
    Pas911
    10.06.2012
  3. tammoO
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.058
    tammoO
    04.07.2011
  4. poodi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.465
    draa
    21.03.2011
  5. King_Carlston
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
    King_Carlston
    15.09.2010