ich versteh iphoto 07 nicht

R

rockdj24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
hallo Leute!

Also ganz kann ich iphoto nicht verstehen. Habe von einer Kamera Fotos per USB-Reader importiert. Den Film habe ich Kroatien genannt. Jetzt wurden aber sämtliche Fotos von der Karte eingelesen. Problem, es sind noch andere Fotos auf der Karte, die nichts mit dem Urlaub zu tun haben. Tja habe dann einen neuen Film erstellt, diesen habe ich dann Kärnten 2008 benannt und habe die Fotos markiert und in diesen Ordner geschoben.
Jetzt habe ich aber durch Photoshop CS 3 entdeckt, dass in dem Kroatienordner auch Kärntenfotos sich befinden.

Ich werde aus diesem Ordnungssystem nicht ganz schlau, was habe ich falsch gemacht?

Danke

glg rockdj24
 
Gibt es iPhoto '07 überhaupt?:kopfkratz:

Edit: Ach so, du meintest iPhoto 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar ist mir dein Problem nicht. Wie hast du denn die Bilder "verschoben"? Innerhalb von iPhoto (das sollte kein Problem sein), oder im Finder (das darf man nie machen).

Wichtig an iPhoto (zumindest vor Version 08) ist das Konzept der Library. Darin sind immer alle Bilder - die Alben enthalten immer nur Verweise auf diese Bilder. Man kann Bilder aus den Alben löschen, aber in der Library bleiben sie trotzdem (ausser man löscht sie). Das gleiche beim Verschieben: die Bilder können mehreren Alben zugeordnet sein, sind aber immer nur einmal vorhanden.
 
@ walfrieda

danke für deine Antwort, habe die Bilder innerhalb von iphoto verschoben - darum verstehe ich dies ja nicht :-( - bin dafür anscheinend viel zu blöd...

glg rockdj24
 
Nimm doch an einem der zahlreichen und kostenlosen iPhoto Seminare teil bei den Apple Premium Resellern.

Bei http://www.lotsabits.com/ ist z.B. jetzt am Mittwoch eins.
 
Zurück
Oben Unten