Ich versteh Fotostream nicht, wie funktioniert das denn nun? iOS 8.0.2 und iPhone 6

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi leute,

vielleicht bin ich ja das Problem, ich weiß es nicht:rolleyes: es funktioniert jedenfalls nicht so wie ich es mir vorstelle.
Hardware und Ziel:
iPhone 6 8.0.2
MacBook Pro Retina mit Yosemite Beta4
iPhoto

Ich möchte gerne Fotos die ich mit dem iPhone mache in den Stream haben damit ich dann über iPhoto am MacBook darauf zugreifen kann und die Fotos auch am iPad sehen kann.

Ich hatte noch alte Fotos in dem Fotostream die habe ich in iPhoto in "iCloud" gelöscht, dann kam auch die Meldung das auf allen Geräten die Fotos entfernt werden, also habe ich alle raus gelöscht. Am iPhone sind aber alle Fotos noch drin! Da wurde nichts gelöscht, also habe ich die Fotos alle vom iPhone gelöscht komplett und den Stream deaktiviert! Er fragt mich ja auch wenn ich den Stream deaktiviere werden alle Fotos im Stream gelöscht. Also am Mac im iPhoto Stream deaktiviert, im iPhone deaktiviert und dann bei beiden neu aktiviert.
Jetzt das Kuriose!
Das iPhone und iPhoto am Mac beginnen nach der Aktivierung des Streams wieder meine alten Bilder in den Stream zu laden ca. 1500 Bilder. Wieso? und woher nimmt das iPhone die Bilder? Ich hab Sie doch in iPhoto und im iPhone gelöscht und sogar den Stream anschließend deaktiviert. Was mache ich Falsch? Wie kann ich die Fotos Komplett aus dem Stream löschen und mit einem "neuen" Cleanen beginnen? Ich habe auf dem iPhone selbst nur 5 Fotos geschossen! Es ist ansonsten komplett leer, bis ich den Stream einschalte :/

Irgendwas muss ich "falsch" einstellen damit das so passiert, nur was?
iPhoto Einstellung habe ich euch hochgeladen, ist alles Aktiviert und es sind "keine" Fotos drin, so will ich es auch auf dem iPhone haben, der soll nur die ab jetzt gemachten Bilder vom iPhone hochladen.
iPhone schalte ich folgendes ein: " Mein Fotostream, Serienfotos Hochladen, iCloud-Fotofreigabe"

iCloud Photo Libray (Beta) lasse ich aus (Wo ist da der unterschied zwischen Photostream?) für mich ist es das selbe?

Kann das was mit iCloud Drive zutun haben? (aktiviert)

DANKE :)
 

Anhänge

  • iPhoto.jpg
    iPhoto.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 81
keiner eine Idee?
 
Das mit dem Stream versteht im moment keiner glaube ich. Das soll wohl auch wieder geändert werden mit 8.1.
 
Zurück
Oben Unten