Ich vermisse die "Miniaturansicht"...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chrizitelli, 13.08.2006.

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hallo.

    Ich bin jetzt schon länger MacUser und natürlich begeistert. Aber es gibt da ein winziges Kriterium, dass mich exrem stört:

    Wenn ich meine Bilder im Finder ansehen will, gibt es keine gescheite Vorschau. Ich kann zwar in die Spaltenansicht gehen und mir dann jedes Bild einzeln anzeigen lassen, aber auf Dauer ist mir das zu umständlich...

    Jetzt sagt der ein oder andere: Im iPhoto sieht man doch alle Bilder schön aufgelistet. Richtig - aber irgenwie in ch noch nicht hinter die Ordnerstruktur im "iPhoto Library" gestiegen. Kann es sein, dass ich Fotos in iPhoto nicht von der Platte löschen kann? Ich finde alte Fotos irgendwann wieder; in irgendeinem Ordner...

    Hab ich da was übersehen? Irgendein Feature von OS X? Kann doch nicht sein...

    Mfg Christoph
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
  3. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    öffne irgendein ordner im finder der fotos beinhaltet -> in der menüleiste oben auf "Darstellung" -> Darstellungsoptionen einblenden (ganz unten) -> Symbolvorschau zeigen

    tata... jetzt kannst du deine fotos ansehen ohne sie vorher öffnen zu müssen...

    am besten stellst du die symbolgröße noch auf 128x128 :D
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ja, hast du! ;) Im betreffenden Ordner im Finder-Fenster auf das Zahnrad klicken und "Darstellungsoptionen einblenden" auswählen. Aus Performance-Gründen sollte man die Miniaturansicht nicht generell aktivieren, daher im Darstellungsoptionen-Fenster ganz oben auf "Nur dieses Fenster" auswählen. Anschließend den Regler für die Symbolgröße auf maximal stellen (180x180) und ein Häkchen bei "Symbolvorschau zeigen" machen.

    Viel Spaß!

    P.S. Mist, zu langsam! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2006
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003

    hehe :p
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    :heul: :hamma:
     
  7. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Aaaah! :)

    Ok, na gut... Herzlichen Dank! :hamma:
     
  8. reise-enduro

    reise-enduro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Ich sehe den großen Vorteil der Foto- oder Musikverwaltung mit iPhoto bzw. iTunes genau darin, dass man sich eben nicht mit den Originaldateien im Finder rumschlagen muss. Es ist doch ein Riesenvorteil, in iPhoto oder iTunes Alben zu haben, anstatt sich durch Ordner im Finder zu klicken.

    Man kann ja z.B. auch aus iPhoto heraus die Bilder mailen, bearbeiten, an einen externen Editor übergeben usw. Außerdem kann man so in anderen Programmen jederzeit wunderbar auf seine Bilder zugreifen.

    Und wenn man wirklich mal ein Bild als Datei im Finder braucht, zieht man es entweder einfach auf den Desktop oder lässt sich mit Rechtsklick die Originaldatei anzeigen.

    Ich finde dieses System der Datenverwaltung optimal!

    Tschüss
    Ralf
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2006
  10. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Unterschreib ;)

    Aber auch erst, seit ich mit dem Mac unterwegs bin :D

    Grüße,
    raschel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen