ich teste iPhoto4 & iMovie4

R

RETRAX

Hi,

spiel grad ein wenig an iPhoto4 und iMovie4 rum, und muss sagen dass die Geschwindigkeit doch enorm zugelegt hat.

Es macht einen sehr runden Eindruck.

Das einzige was ich vermisse ist eine Albenverwaltung mit Foldern wie z.B. die Bookmarks in Safari.
 
Gibts das neue iLife Paket schon zu kaufen?
 
Ich habe gehört das I Photo 4 bis zu 25000 Fotos problemlos verwalten kann ohne das der Rechner länger braucht.

kannst du das bestätigen?
 
woher hastn das?
 
das mit den 25000 photos stimmt, das hat steve jobs an der keynote gesagt.
wo man iphoto herbekommt? nicht im laden, nicht als offizieller download - ja wo wohl?
ich habs auch mal kurz angeschaut, muss sagen es war aber nicht wirklich viel schneller.
vielleicht wars aber auch weil im hintergrund noch andere anwendungen liefen...
 
Original geschrieben von mogg1984
Ich habe gehört das I Photo 4 bis zu 25000 Fotos problemlos verwalten kann ohne das der Rechner länger braucht.

kannst du das bestätigen?

Bei meinen ca. 16000 Photos kann ich von Geschwindigkeit nicht mehr viel sehen. Sobald man mal einige Photos gedreht hat werden die Antwortzeiten immer länger. Nach ca. 5 dieser Aktionen dauert die Antwort von "Bild markieren" bis zum "drehen ausgeführt" 7-8 Sekunden.

Quicktime Formate wie z.B. Filme (mov) werden immer noch nicht abgespielt. Bereitstellen der Bilder im Netz verbraucht ca. 20% Prozessorlast permanent (G5 Dual!!).

Insgesamt ein nettes update für die Zielgruppe der Hobbyuser mit bis zu 3000 Bildern aber immer noch zu langsam bei ernsthaften Gebrauch.

Positiv:
* Integration in .mac und die anderen iApps
* Slideshowmodul
* Inteligente Alben

Negativ:
* Sehr langsam bei >10000Bildern (2-5mpix)
 
Also, bei mir macht sich die Geschwindigkeit sehr bemerkbar.
Hab ca 6.5k Photos und "nur" 256MB RAM. vorher war iPhoto echt nicht
zu gebrauchen, aber jetzt laeuf's echt gut.
Die Unterordner gehen mir auch ab, koennten aber in der Final noch kommen..(ok, glaub ich auch nicht, aber man kann ja hoffen)
Sehr zu begruessen ist das "Abzuege bestellen"-Feature, wenn's funktioniert.
In iMovie gefaellt mir da capturen von der iSight recht gut...

Sers,
4scht
 
Original geschrieben von 4scht
Die Unterordner gehen mir auch ab, koennten aber in der Final noch kommen..(ok, glaub ich auch nicht, aber man kann ja hoffen)
4scht

da kommt nix mehr...

4.0 (4C4) ist die final.
 
Ich dachte die Version die kursiert ist die GM und nicht die Final...

Sers,
4scht
 
GM = Gold Master = Press Release
 
gibts denn Garageband auch schon im Esel?
Will auch testen, bevor ich das Paket kaufe..
oder gleich nen neuen Mac, dann flutscht das noch mehr :)
 
ich wollte heute abend auch iphoto4.0 installieren. hat jemand probleme gehabt? Bringt es auch auf einem G3 einen Geschwindigkeitsgewinn? Offenbar scheint es ja bei schnellen prozis nicht mehr viel zu bringen...Ja, ich hab 4.0 als Sicherheitskopie, aber hey, ich hab vor 4 wochen panther gekauft..ich hoffe das rehabilitiert. *grins*
 
Original geschrieben von 93noddy
ich wollte heute abend auch iphoto4.0 installieren. hat jemand probleme gehabt? Bringt es auch auf einem G3 einen Geschwindigkeitsgewinn? Offenbar scheint es ja bei schnellen prozis nicht mehr viel zu bringen...Ja, ich hab 4.0 als Sicherheitskopie, aber hey, ich hab vor 4 wochen panther gekauft..ich hoffe das rehabilitiert. *grins*

null probleme....du ziehst einfach das iPhoto4 Programm in deinen Programme Ordner (und das alte z.b. in den Mülleimer oder in einen anderen ordner) und fertig.

Kein Installer...nix.
 
@ retax:

dafür stimmen dann die zugriffsrechte nicht mehr..... check mal diese.....
 
wahrscheinlich weil diese versionen nicht über den macosx installer installiert werden wie gewöhnlich sondern "nur" kopiert werden....

...glaube nicht dass das die final version ist.....
 
iphoto 4.0 ist installiert...
null Probleme und bei 2000 Photos (128+256ram,g3/800) ist iphoto nun endlich(!) schnell! 4.0 lädt nicht mehr jedes Bild ganz, sondern eine "pixelige" Vorschau. Deshalb dauert das laden wesentlich kürzer, da nur die aktuell sichtbaren Bilder mit hoher Qualität geladen werden können. Ich kann nun endlich durch alle Bilder durchscrollen, ohne beachball...
JUCHUUUUU
 
Moin,

null Probleme mit iphoto 4 (4c4). Läuft echt schnell und bisher stabil.

lalleclap
 
Zurück
Oben Unten