Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Na ja, ich finde es viel besser als ein Abo. Da kann man, wenn man genügsam ist, auch mal 1-2 Versionen überspringen.
Der Funktionsumfang von ON1 ist wirklich beeindruckend! Wie die Qualität der Korrekturen im Vergleich zu den anderen Platzhirschen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich hab mal die Porträt-KI getestet und ich konnte gegenüber PS + Retouch4me + Infinite Tools nur schmunzeln. Das ist dagegen Kindergarten. Unnatürlich, Weichzeichner drauf und das Verflüssigen verschiebt den kompletten Bildinhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Na ja, ich finde es viel besser als ein Abo. Da kann man, wenn man genügsam ist, auch mal 1-2 Versionen überspringen.
Der Funktionsumfang von ON1 ist wirklich beeindruckend! Wie die Qualität der Korrekturen im Vergleich zu den anderen Platzhirschen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

on1 ist gut, wenn du Fotos eher künstlerisch bearbeiten willst, so wie mit Texturen bearbeiten, Overlays verwenden und eher extremere Edits. Da ist deren Filter/Preset-System recht flexibel und auch leistungsstark.

Ich verwende on1 eigentlich nur noch sehr begrenzt für meine Fotografie von gothischen Kirchen. Und auch das nur nach Abschluss der Bearbeitung in LRC in Form eines geschärften, detailbetonenden HDR / Tonemappings.

Für solche Dinge wie sie @Veritas genannt hat, bei denen es weniger auf eine künstlerische Interpretation eines Bildes ankommt, sondern auf Retusche, so wie Fashion, Portrait, Real Estate, ist on1 nicht so der Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und Veritas
Dann doch lieber eine englische Oberfläche in PhotoRAW als eine Übersetzung durch eine Maschine 🤪 Also leise sein beim Fotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_3822.jpeg
    IMG_3822.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 53
  • Haha
Reaktionen: Nicolas1965 und rudluc
Ich hab neulich auch ein kurzes Video von Luminar gesehen und selbst da hat man die Fehler gesehen. Da ist Adobe halt meilenweit voraus. Und was Luminar als Generative Fill losgelassen hat ist Komik pur.
Ersetze unerwünschte Elemente (Babyelefant in Afrika) und füge ein Auto kurz vor dem Überschlag ein, dessen Seitenspiegel sich falsch spiegelt und weitere unzählige Fehler hat.

Edit: die sind übrigens von Luminar direkt von der Website.
 

Anhänge

  • luminar-neo-hero-generase-before.jpg
    luminar-neo-hero-generase-before.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 56
  • luminar-neo-hero-generase-after.jpg
    luminar-neo-hero-generase-after.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Isegrim242, fox78 und rudluc
Ich verwende on1 eigentlich nur noch sehr begrenzt für meine Fotografie von gothischen Kirchen.
Oh, ich bin auch ein absoluter Fan von Kirchenarchitektur (und das als Atheist)! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Oh, ich bin auch ein absoluter Fan von Kirchenarchitektur (und das als Atheist)! 👍

ich bin dazu auch eher durch Zufall gekommen, da ich mal ein Foto auf die Schnelle machen musste und dabei eine eher nicht so häufig gesehene Perspektive genommen habe und die Edits auf einmal richtig gut (für mich) gewirkt haben. Dann habe ich damit weiter gemacht.

Hier etwas verkleinert:

_MG_1546.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, rudluc und wegus
Was heißt schlau? Das war jahrzehntelang das normale Geschäfts-Modell in der Software Branche, bevor es Abos gab.
Schlau heißt: Ich mache kein Abo und stehe super da. Du hast natürlich absolut Recht mit Deiner Anmerkung.
 
Bei dem gesuchten Programm geht es für mich in erster Linie darum, Bilder eines Smartphones mit wenigen Anpassungen zu verbessern. Immer dann, wenn sie überschätzt oder aber zu matschig erscheinen. Auch zur Farbkorrektur oder Dunst Entfernung. Da darf dann ruhig auch die AI oder KI mit hineinspielen.
 
Ich finde die automatische Korrektur von Pixelmator Pro ganz hervorragend.
 
Dann doch lieber eine englische Oberfläche in PhotoRAW als eine Übersetzung durch eine Maschine 🤪 Also leise sein beim Fotografieren.
Ich hab's mir vorhin auch gedacht. Vielleicht einfach mehr menschliche Intelligenz in die Übersetzung stecken. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Veritas
Ich finde die automatische Korrektur von Pixelmator Pro ganz hervorragend.
Ich habe mich mit Pixelmator Pro bislang wenig beschäftigt. Gerade einmal geschaut, doch wo finde ich da einen Schalter für eine automatische Korrektur?

Ich sehe, das ich alles händisch anpassen kann, doch von Automatik sehe ich nichts.

Im Vergleich mit Topaz AI 2 kann dieses Programm aus meiner jetzigen Sicht das einfacher und intuitiver. Doch ist Topaz sehr eingeschränkt in den sonstigen Funktionen. Doch das Topaz Ergebnis ist beeindruckend klar und natürlich.
 
Zurück
Oben Unten