Ich suche die Lateinische Ausgangsschrift ! Ich brauche eure Hilfe!

unterfranke

unterfranke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine Freundin ist Referendarin. Seid neustem hat sie einen iMac (wie ich natürlich auch). Nun braucht Sie aber die La um Arbeitsblätter für die kleinen zu machen, nur leider hat sie die La nicht auf ihrem Mac sondern nur auf der Dose und muss so immer wieder auf das doofe Ding zurückgreifen. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich als Freeware an diese Schriftart komm!

Ich halt das nicht mehr aus, dass sie sich immer wieder, sobald sie an der Dose sitz über den Rechner aufregt! NERV... :D
 
Hi,
du wirst keinen Schwierigkeiten haben die Schrift als freie Schrift zu bekommen. Ist einfach zu speziell. Wenn sie die Schrift für Windows hat, kannst du die dann nicht einfach auf den Mac überspielen? Für Win müsste doch alles Truetype sein, und damit auch auf dem Mac laufen, oder täusche ich mich da? Ansonsten: www.schulschriften.de das war gar nicht so teuer.
 
Warum nicht einfach die Schrift vom Windowsrechner auf den Mac kopieren?!

Nachtrag: Da war einer schneller …
 
da waren 2 schneller und ich bin noch beim versuch

"leider hat sie die La nicht auf ihrem Mac sondern nur auf der Dose"

zu verstehen...
 
La = Lateinische Ausgangsschrift
 
Danke für eure Antworten! Ich dachte ich kann die Schrift nicht einfach auf nen Mac kopieren! Hmmmm ok wurde eines bessere belehrt, DANKE! :)

Nun dann zu einem anderen Problem.. Wo finde ich die Schrift auf der Dose! *kopfkratz* ;-)
 
Hm. Glaube C:\WINDOWS\FONTS\
Aber sicher bin ich mir nicht. Noch besser wäre aber wohl, Systemsteuerung -> Schriften (oder so ähnlich) Dann wählst du die Schriften aus, die du brauchst und kopierst sie von da einfach auf nen USB Stick und ab damit auf den MAC. Da kannst du sie über die Schriftsammlung installieren.
 
@ MR.D: Die kostenlosen Schriften sind alle mit Linien, helfen also nicht wirklich weiter.
 
Ich werd das gleich mal probieren!

Die Linien in den Schriften nerven wirklich! :cool:

Danke! Werde euch bescheid sagen, ob es geklappt hat! :p
 
Sooooo!

Es hat geklappt! Super! Nun können wir die Dose endgültig meiner Schwiegermutter vermachen! hahaaaa

Danke an euch!

Lg Oli
 
Da freut. Waren die Schriften die du da hast frei? Hätte Interesse an denen;-)
 
gibt es hier (regsitrierung erforderlich).

cheers,
pseudogc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sponi
Wo hast du sie denn her?
 
Die LA kann man z.B. hier kaufen - 24€ sind meiner Meinung nach ein sehr akzeptabler Preis.
 
Zurück
Oben Unten