ich such nen php editor...

persil

persil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab hier im forum und bei google und versiontracker schon alles durchgesucht, hab SEE, BBEdit, jEdit, CreaText und HyperEdit (und noch ein paar mehr...) ausprobiert und alles is nich so ganz mein ding...

ich mach seit >2 Jahren PHP und hab auf linux mit quanta angefangen, hab verusucht das mit fink zu installieren, ging nich... irgentjemand sagte das gäbe es auch als "aquarisierten" port, den hab ich aber nich gefunden...

die meiste zeit hab ich unter windows mit "PHP Coder Pro!" gearbeitet, das war schön flink, nich so überladen aber konnte alles was ich brauche (ordentliche code einrückung, und vor allem: wenn man dort eine funktion (egal ob builtin oder eigenne) eingegeben hatte, dan hat er einem gesagt wie die vars heisen die die funktion will, das will ich wieder)

kennt jemand noch einen? eclipse is mir ein wenig zu überladen ich möchte was zartes kleines schnuckliges... wie mein PB eben :) ;)

danke schonmal!
 
Ich warte sehensuechtig darauf dass ActiveState Komodo auf ppc portiert...

meiner meinung nach DIE IDE fuer perl / php...
 
Re: Zwar...

Original geschrieben von Vevelt
...ganz und garnicht klein:

Eclipse und PHPEclipse
Adobe Golive CS

Ansonsten hätte ich dir SubEthaEdit oder BBEdit empfohlen... :D

Gruß, Vevelt.
ich lad grad eclipse... und dann werd ich die woche wohl meinen 256er riegel durch nen 512er ersetzen :rolleyes:
 
hrmpf...
ich hab immer noch nicht meinen PHP-editor gefunden....
ich hätte gerne:
-keine projektverwaltung (das mach ich gerne selbst...)
-automatische einrückung (wenn ich ne klasse, schleife oder if-abfrage aufmache [ if($ja == 'bla'){ ] sollte der cursor in der nächsten zeile bitte 2 zeichen weiter sein)
-syntax highlighting
und eventuell noch nen ftp support, muss aber nicht.

das mit den einrücken ist mir eigentlich am wichtigsten.
kenn jemand da was? würd inzwischen auch geld für zahlen.....
 
persil schrieb:
ich mach seit >2 Jahren PHP und hab auf linux mit quanta angefangen, hab verusucht das mit fink zu installieren, ging nich... irgentjemand sagte das gäbe es auch als "aquarisierten" port, den hab ich aber nich gefunden...

na dann schau doch mal unter http://kde.opendarwin.org
 
...und ich such n gutes Waschmittel *g*

Also bis auf die Einrückung hat das alles SubEthaEdit... Das prog find ich super..

http://www.codingmonkeys.de/


<- daa... (wobei ich auch ganz gern was mit der beschriebenen Variablenanzeige die du beschrieben hattest hätte ^_^)

bg
Arc
 
SubEthaEdit in Kombi mit Transmit ist das Dreamteam überhaupt.
Eclipse finde ich "nur" für PHP Coding etwas überdimensioniert,
auch wenn es Open Source sein mag. Ebensowenig würde ich mir
das nicht allzustabile KDE-Gelumpe nur wegen eines Editors antun.
 
ne also KDE muss ich mir aufn zarten PB nich antun. und eclipse is mir eben auch zu gewaltig.
subetha is schon ganz nett, aber es fehlt mir eben an dem einrücken...
 
Ich habe unter Linux vor Quanta schonmal Bluefish verwendet, welches glaube ich die meisten Anforderungen in Sachen PHP erfüllt. Die aktuelle Version kenne ich nicht und habe es auch noch nicht auf Macs ausprobiert (mein gerade gekaufter und vom AppleStore abgeschickter Powerbook ist irgendwo im Niemandsland unterwegs zu mir...). Auf der Bluefish-Seite wird darauf hingewiesen, dass man das GTK-Tool mit fink bluefish einfach installieren kann. Schau vielleicht da mal rein, steht unter der GPL.

Zur Homepage.

Cheers,

Knut (voller Vorfreude auf den PB pepp )
 
Meister Lampe schrieb:
Ich habe unter Linux vor Quanta schonmal Bluefish verwendet, welches glaube ich die meisten Anforderungen in Sachen PHP erfüllt. Die aktuelle Version kenne ich nicht und habe es auch noch nicht auf Macs ausprobiert (mein gerade gekaufter und vom AppleStore abgeschickter Powerbook ist irgendwo im Niemandsland unterwegs zu mir...). Auf der Bluefish-Seite wird darauf hingewiesen, dass man das GTK-Tool mit fink bluefish einfach installieren kann. Schau vielleicht da mal rein, steht unter der GPL.

Zur Homepage.

Cheers,

Knut (voller Vorfreude auf den PB pepp )
ich finke grad *g*

dein PB wird dir garantiert gefallen :)
 
mööööp:
basilica:~ persil$ bluefish

(bluefish:22048): Gtk-WARNING **: cannot open display:
ich glaube das sollte nicht so sein....
 
@persil:

Wie gesagt, mein Mac ist noch nicht ausprobierbar, deshalb tippe ich mal aus der Ferne. Aber hast du die richtige GTK-Version installiert oder auch X am laufen? Aber das sollte fink auch selbst lösen können. So als alter Linuxler gesagt...

Cheers,

Knut
 
So, mein powerbook ist dann endlich gekommen und ich habe dasselbe Problem mit fink und Bluefish gehabt. Habe dann aber sowieso mal Nägeln mit Köpfen gemacht und mir die Unix-Tools komplett von http://www.gnu-darwin.org installiert. Damit hatte ich dann auch alle Tools, um vernünftig GTK-Anwendungen zu kompilieren. Aus dem Quellcode ist es dann auch sehr schnell erstellt worden und läuft unter X hervorragend. Wenn Du immer noch suchst, versuche es doch so einfach! Ich bin mit dem Bluefish nun relativ glücklich. Einziges Problem, welches aber bei allen X-Anwendungen bei mir herrscht: Copy & Paste geht nur innerhalb von X, Aqua-Anwendungen bleiben außen vor. Falls jemand einen Workaround kennt, wäre ich sehr dankbar...
 
Zurück
Oben Unten