Ich spiele mit dem Gedanken...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
....mal einen Switch der "anderen Art" zu machen...

und dazu sind eure Meinungen sehr sehr erwünscht:

Was ich im Moment nutze sieht man ja an meiner Signatur...

was ich mir gerne an Stelle dessen holen möchte/würde :

-einen neuen iMac 20"
- oder??

Warum ich mit dem Gedanken spiele?
Wein ich mein Apple zu 99% als Desktop nutze, und ich könnte mir vorstellen das es mehr Spaß macht einen iMac mit grösserem Display,Schnelleren Prozessor,grössere FestPlatte usw. ...

Was meint Ihr dazu??
Was könnt Ihr mir raten??
Ist es viel Heck Meck die ganzen Daten rüber zu kopieren??
Lässt es sich mit dem iMac besser Arbeiten??

Danke an alle im voraus!!
 
mein absoluter favorite im mom ist echt der iMac. find das ding total billig vorallem weil das display ja (laut nem fred hier im forum) höchstwahrscheinlich dem des CD entspricht. also ist der "Rechner" eigentlich 700 billiger. find halt das design nicht so den brüller.

wenn ich nen desktop mac bräuchte wäre es der iMac
 
Nach deinen Angaben scheint der iMac wie für dich gemacht zu sein.

Deine Bedenken kannst du ruhig vergessen, sind alles keine Probleme.

Also viel Spaß mit dem iMac :)
 
Wenn du das PB eh nicht mobil verwendest, dann kauf dir einen iMac. Der ist dem PB in allen Belangen überlegen und sogar günstiger. Leider hat er kein schickes Alukleid... ;)

MfG, juniorclub.
 
...grübel grübel....
 
Mein Imac ist echt ein schönes schickes Gerät. Da ich eh ein Desktop-Fan bin und mich nur aus einer Not raus ans Laptop zwinge, ist er für mich das optimale Gerät. Vorallem auch preislich, da ein PowerMac mit Display und dem restlichen Schnickschnack, den man sonst noch braucht, mein Budget sprengen würde. Das 20"-Display ist echt cool, damit kann man super arbeiten. Ob sich die 2GB Arbeitsspeicher gelohnt haben weiß ich nicht, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich habe mir gedacht, wenn schon meinen ersten Mac dann in meiner Preisliga klotzen und nicht kleckern.
 
Bemü hat Recht!

Hol dir den Imac 20"
 
juniorclub schrieb:
Wenn du das PB eh nicht mobil verwendest, dann kauf dir einen iMac. Der ist dem PB in allen Belangen überlegen und sogar günstiger. Leider hat er kein schickes Alukleid... ;)

Pah! :mad:
Dafür hat er einen supercoolen Standfuß.
Und ein cooles Gehäuse für den Rest.
UND er sieht von hinten noch cool aus.
:)
 
Nach 4 Monaten iMac kann ich ihn ebenfalls nur empfehlen. Habe mir das gleiche wie "Bemü" beim Arbeitsspeicher gedacht :D , beim neuen iMac ist wahrscheinlich 1 GB zusätzlich (durch die gute Speicherverwaltung von OSX) ausreichend.
 
Ave,

Sorry wenn ich mal so nebenbei frage, weshalb hast Du denn Dir das Powerbook G4 17" gekauft? Es ist ziemlich groß und damit rum zu laufen ist sicher auch kein vergnügen (wenn man mal von den verwunderten Blicken der Leute absieht, die sowas noch nicht gesehen haben), verdient schon fast den Namen "Schlepptop", auch wenn man mich für diesen Begriff steinigen wird.
Für einen normalen User reicht voll und ganz ein iMac, für einen Poweruser, der mehr als nur ein Mausschupser ist und viele Gerätschaften um sich hat, die er irgendwie miteinander vernetzen und verbinden möchte, ist ein G5 Powermac dass ideale Arbeitstier, alleine von seiner Erweiterbarkeit her.
Für mich persönlich würde ich eher zum Powermac tendieren, alleine weil ich selbst einen G4 Desktop und einen iMac G3 habe und den Unterschied ständig spüre, aber weder in dem Fall von der Leistung oder dem Prozessor her, sondern von der Erweiterbarkeit und dem restlichen Hardware-Potential.

Mortiis
 
Für mich ist das Thema einfach zu beantworten. Ich habe ein 15" PB und einen 17" iMac und ich arbeite auf beiden gerne. Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort.
 
Von allen Macs die ich habe bzw. hatte (und das waren – durch die Firma bedingt – bereits einige), ist der iMacG5 20" für mich das beste. Dass ich Revision A habe und mein Mac derzeit mal wieder beim Händler weilt (neues Display), ist ein anderes Thema. Aber ansonsten das beste Consumermodell, das ich bislang erlebt habe. Und auf deinem Schreibtisch würde er sich wunderbar machen. Ob du leistungsmäßig viel Unterschied zu deinem PB hast, kann ich nicht beurteilen (habe nur iBooks).
Was ich nicht so gelungen finde, sind die Anschlüsse hinten und den seitlichen CD-Schlitz (ohne Büroklammerloch – hat dein PB glaube ich aber auch nicht) – das ist aber nur dann ärgerlich wenn du oft ab- und anstöpseln musst.
An deiner Stelle würde ich mich aber fragen, ob nicht ein 20" Display und Tastatur (am PB) sinnvoller wäre?
 
Kaufen, Marsch marsch...
Genau die Entscheidung habe ich auch getroffen. Mein iBook war Desktop Ersatz... Aber ich merke dass für das letzte Semester und die anstehende Diplomarbeit doch etwas mehr Display gut sein wird. Also den 17" iMac bestellt und muss sagen: Hammerteil, der Kauf hat sich sowas von gelohnt. Würde es immer wieder machen!!!
 
Hallo Zusammen!!

Ihr habt mich überredet!

War Heute bei Gravis und habe es mir geholt!!

HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel mit der Vorfreude hab ich mir gespartn :D

Habe mir noch nen GB Ram einbauen lassen...somit 1,5GB ;)

ICH BIN ÜÜÜBERGLÜCKLICH!!

Nun poste ich grad mit meiner Not Dose...(Ibm Notebook)...weil ich grad die Daten vom PB im iMac übertrage....freu freu freu

Melde mich später mit meinem ersten iMach Post:D

Thanx at all
 
herzlichen glückwunsch :)
 
Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch :)
 
Von mir auch Glückwünsche, aber was wäre denn so schwer daran sich ein externses Display anzuschaffen und noch ne Maus und Tastatur dranzuhängen? Das ist nicht böse gemeint, wie es vielleicht klingt :), aber es wäre doch kein Problem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es nun ein Problem wär eoder aber auch nichtebr nun spielt das eh keine Rolle mehr :D

Hiermit auch mein Erster Post als iMAc User!!

Bin sehr sehr zufrieden!!
Bin grad an Updates laden...aber das kopieren hat wunderbar geklappt!

Ach ja es ist ein:

iMac 20" mit nun 1.5 GB Ram
250GB HD
Wireless Keyboard
Die BT Maus war zwar auch dabei aber da ich mit der MM super zufrieden bin bleibts dabei...

Nun was soll ich noch sagen...
Ich bin suuuuper Happy...
Und wie ich gewohnt bin zu sagen: ende gut alles gut.
oder aber auch Einmal MAc immer MAc!!
In diesem Sinne
CU
 
:D jetzt nur noch schnell deine sig ändern....
 
Zurück
Oben Unten