Ich sehe den Fehler nicht Office 2011 If Mergefield.....

mop12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach 3 Stunden und erfolglosem recherchieren im Internet verzweifle ich so langsam.
Folgende Formel habe ich in einem Serienbrief als neues Feld mit Seriendruck und If-Funktion einfügen wollen.

IF {MERGEFIELD Jugendsuche} = "Ja" "x" "o" \* MERGEFORMAT

Füge ich das Feld über den Assistenten ein, sehe ich den Inhalt "Ja" oder "Nein". Das Feld ist richtig geschrieben, alle möglichen Kombinationen von Anführungszeichen habe ich schon verwendet. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich sehe den Fehler nicht. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

PS: Bevor einer denkt es geht hier um eine Sauerei: Das Feld Jugendsuche bezieht sich auf eine Jagdhundprüfung.:cool:
 
Kann es sein dass das so von der Syntax sein muss? { IF MERGEFIELD Jugendsuche = "Ja" "x" "o" \* MERGEFORMAT }

Hatte da neulich was, bin aber gerade auf dem Sprung und kann nicht danach suchen.
 
Kann es sein dass das so von der Syntax sein muss? { IF MERGEFIELD Jugendsuche = "Ja" "x" "o" \* MERGEFORMAT }

Hatte da neulich was, bin aber gerade auf dem Sprung und kann nicht danach suchen.
Die äußeren geschweiften Klammern sind natürlich vorhanden. Hatte ich nicht mitkopiert. Aber auch diese Version habe ich schon durchprobiert. Ergebnis: Nix.
 
Nur der Vollständigkeit halber und weil das an den Beispielen hier im Thread nicht erkennbar ist:
Die Klammern sind nicht diejenigen, die bei [Wahl]+[8] bzw. [9] (Tastatur de_DE) erzeugt werden, sondern nur via ([fn]+)[Befehl]+[F9] innerhalb der Feldfunktionsansicht:

WD2011-Felder.jpg

EDIT:
Versuch’ mal:
WD2011-Klammerungen.jpg

Ergebnis im Beispiel:
WD-XL-Beispiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum macht man es richtig.......

Dank Dir für den Tip. Wieder etwas glernt. Funktioniert super.
 
Zurück
Oben Unten