ich schaffs einfach nicht: PPD...

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Um aus Freehand MX Postscript-Dateien für den Belichter herzustellen, muß ich einen virtuellen Postscriptdriver installieren. Unter OS9 gings einfach. mit 10.3 scheinbar nicht mehr so einfach.

Wenn ich "Drucker Hinzufügen" in der "Drucken u Faxen" Sys-einstellung wähle erscheint der Hinweis: AppleTalk aktivieren. Also in die Netzwerkeinstellungen. Dort klicke ich an "AppleTalk" aktievieren, dann "Jetzt aktivieren" und nix passiert.

Was mache ich falsch - wie geht es richtig. Bin dankbar für jeden Tip. Bin bisher im forum nicht auf eine wirkliche Lösung gestoßen!
 
ist dringend - wirklich

hab schon alles versucht - also Leute - zeigt mal was ihr wißt...
 
Lege im Drucker-Dienstprogramm einen TCP/IP-Drucker mit der Adresse "localhost" an.
 
du musst dein apple talk wahrscheinlich erstmal in den verzeichnissdiensten aktivieren.
geh mal in /Programme/Dienstprogramme dort öffnest du das programm verzeichnissdienste und machst ein häckchen bei apple talk.
 
@ scopeman
Für diese Aufgabenstellung ("Postscript-Dateien für den Belichter herzustellen") ist AppleTalk gar nicht gefragt. Er möchte ja keine Verbindung zu einem AppleTalk-Drucker im Netz herstellen, sondern nur einen Drucker anlegen, um eine PS-Datei, welche mit der PDD des Belichters erstellt wurde, zu speichern.
Und das funktioniert genau so, wie ich es beschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten