ich raffs nicht

Diskutiere mit über: ich raffs nicht im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    habe diesen schritt schon einmal hinbekommen, aber ich raff es nicht mehr...

    ich will folgendes erreichen (die suche habe ich betätigt, finde aber den thread nicht mehr, der mir damals geholfen hat):

    mein neu installierter win xp pro rechner soll via netzwerk eine internetverbindung erhalten. die internetverbindung geschieht am ibook per wlan. doch das haut nicht hin. das iboo hat eine feste ip, der xp rechner bezieht diese automatisch. beide sind in der arbeitsgruppe WORKGROUP und finden sich problemlos. nur wie sage ich dem xp rechner, dass er über das ibook ins netz kommt. bin verzweifelt und für jede hilfe oder jeden link dankbar.

    so long, rootbeer
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    lass mich raten:

    Mails abrufen, ICQ und solche Sachen gehen oder?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hast du auf dem ibook auch das internet sharing aktiviert?
    der xp rechner sollte automatisch das ibook nutzen, wenn du die IP des ibooks als router angibst in xp (sollte ja bei DHCP automatisch passieren)...
     
  4. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    01.03.2006
    Netzwerkumgebung -> Kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten -> Weiter -> Weiter -> Ausgeworfene Hardware ignorieren (häkchen) -> Weiter -> Dieser Computer stellt eine Verbindung mit dem Internet über ein lokales Gateway oder einen anderen Computer im Netzwerk her. (Häkchen). -> weiter -> weiter -> Bei Arbeitsgruppe : WORKGROUP -> Date und Druckerfreigabe aktivieren/nicht aktivieren, wie du willst ->weiter -weiter. Fertig


    Das ist so die Standart Lösung. Hast du wahrscheinlich schon versucht.
     
  5. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    @weber, kann ich nicht probieren

    @all

    ich habe ja eine netzwerkverbindung aufrecht, auch das internet sharing ist aktiviert, aber im internet explorer passiert dann nichts :(
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    default gateway gesetzt am Windows-Rechner?
    korrekte IP Adresse erhalten?
    korrekte DNS Serveradresse erhalten?

    BTW: Was ist eine Standart Lösung? ;-)
     
  7. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    er meinte wohl standard lösung :) standarten gabs vor 65 jahren ;)
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    http://www.k-faktor.com/standart/
     
  9. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    01.03.2006

    Standartlösung, nur weil es wohl das erste ist was man macht, wenn man versucht eine neue Internet-Verbindung über einen anderen Rechner im Netzwerk herzustellen.

    Wahrscheinlich eine schlechte Wortwahl. ;)

    Ahso, jetzt versteh ich das, hmm.. wohl ein eingebrannter Ortographiefehler meinersets. :(
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du hast die ironie der falschschreib-bemängelung nicht verstanden ;)
    standard schreibt man mit d...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - raffs Forum Datum
ich raffs nicht: brother drucker am airport druckt spiegelverkehrt... Internet- und Netzwerk-Hardware 01.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche