Ich muss OSX immer wieder sagen, was *.pps ist.

rgockel

rgockel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Auch wenn ich eine entsprechende Datei mit "immer mit Powerpoint öffnen" starte, hat das BS diese Zuweisung beim nächsten mal "vergessen".

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke
Roland
 
Hast Du nach der Zuweisung auf die Schaltfläche "auf alle anwenden" geklickt?
 
Wie meinst Du das? Ich habe das Kontextmenü mit der Taste Alt und der Rechten Maustaste aufgerufen und dann "immer mit diesem Programm öffnen" gewählt. Eine andere Möglichkeit ist, einen normalen rechten Mausklick zu machen und nach Auswahl von "öffnen mit" das Feld "immer mit diesem Programm öffnen" anzuklicken.

Beides ist leider nur so lange wirksam, bis ich das Programm Powerpoint schließe. Das Icon für pps ist natürlich auch immer neutral, nur bei ppt klappt der Programmstart automatisch und das Icon ist PP-typisch.

Roland
 
mach mal apfel+i und stell dort ein, dass er alle pps-dateien mit powerpoint öffnen soll
 
ich habe das gleiche problem, unter anderem auch mit powerpoint.
einen weg, die zuweisung permanent zu machen habe ich leider auch
noch nicht gefunden und wäre für eine Lösung ebenfalls sehr dankbar!

@Karijin
genau diese einstellung wird ja nicht permanent gespeichert!
 
mmmh, kann da grad nicht genauere Hilfestellung leisten, da ich an der Dose in der Firma sitze. vielleicht später
 
Hatte das gleiche Problem
Auf Grund des Beitrages von "Karijini" klappt es jetzt - man muß die dauerhafte Änderung nicht über das Kontextmenü, sondern über das Informationsfenster machen.
Besten Dank für den Tip
 
Zurück
Oben Unten