Ich möchte wechseln!!

Du kannst zum Beispiel bei Gravis Macs testen. Manche Media Märkte oder Saturn führen ebenfalls Macs, einige Karstadt-Filialen auch.

Ich würde Dir auch raten noch etwas zu sparen, Weihnachten steht ja auch vor der Tür. Bist Schüler, da bekommt man ja noch gut Geld von der Verwandschaft. Oder rede mit deiner Familie, dass dir Dir zusammen nen Mac schenken oder in Teilen und Du den Rest dazusteuerst.

Damit wirst Du mehr Spaß haben als mit einem Gebrauchten.
 
Habe mir vor ein paar wochen einen Mac Mini bei Gravis mit 0% Finanzierung gekauft. Solche Angebote findet man in aktuellen Zeitschriften immer mal wieder. Ist doch eine gute und günstige Alternative.

Vorher hatte ich nen iMac G3-450Mhz. Da wächst schon sehr schnell das Bedürfniss nach einem schnelleren Rechner und zu dem neuen MacMini sind das echt Welten...

Thorben
 
Hmm, erstmal Danke an euch!

Nun ein anderes Problem, sagen wir mal ich kaufe mir diesen Mac Mini da, stelle alles ein und so und merke dann das mir Mac ganz und gar nicht zusagt, was dann?
 
jsc03 schrieb:
Hmm, erstmal Danke an euch!

Nun ein anderes Problem, sagen wir mal ich kaufe mir diesen Mac Mini da, stelle alles ein und so und merke dann das mir Mac ganz und gar nicht zusagt, was dann?

Dann solltest du am besten über einen online-shop kaufen. Dann hast du nämlich ein 14tägiges Rückgaberecht, ohne dass du einen Grund nennen musst. Kannst also in Ruhe testen und ihn dann behalten :D .

Nick die Erdnuss
 
Wenn Du ihn bei Apple kaufst hast Du 14-tägiges Rückgaberecht (es darf nur kein äußerlicher Schaden dran sein). Und ansonsten kannst Du den Rechner mit Hilfe der CDs neu installieren und praktisch ohne Wertverlust wieder verkaufen. Hier in den Kleinanzeigen findest Du auch immer mal wieder gute Angebote. Das wäre vielleicht auch noch ein Tipp für dich...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den wieder hergeben magst... ;) es sei denn Du kommst auf die Idee mit dem Teil zu spielen.
 
jsc03 schrieb:
Gibt es denn Läden in denen man den Mac "testen" könnte? :)


klar - GRAVIS zum beispiel. da bekommste dann auch ne anständige beratung.
 
jsc03 schrieb:
Hmm, erstmal Danke an euch!

Nun ein anderes Problem, sagen wir mal ich kaufe mir diesen Mac Mini da, stelle alles ein und so und merke dann das mir Mac ganz und gar nicht zusagt, was dann?

bei ebay versteigern. im gegensatz zun den wintel-rechnern verlieren macs nicht so schnell an wert. bei ebay bekommt man hin und wieder sogar mehr kohle als man gezahlt hat...
 
NickdieErdnuss schrieb:
Dann solltest du am besten über einen online-shop kaufen. Dann hast du nämlich ein 14tägiges Rückgaberecht, ohne dass du einen Grund nennen musst. Kannst also in Ruhe testen und ihn dann behalten :D .

Nick die Erdnuss

Werd ich machen.

Welcher Mac wäre den gut?
 
der mac mini ist am günstigsten
wenn du student bist bekommst du nochmal 8-12% rabatt je nach store

ansonsten hmm
für 300 € sollte man auch einen gebrauchten emac bekommen
 
Warum habe ich gerade ein Dejavue...:D

(nicht fragen, der Topicstarter wird wissen was ich meine)
 
Silvercloud schrieb:
der mac mini ist am günstigsten
wenn du student bist bekommst du nochmal 8-12% rabatt je nach store

ansonsten hmm
für 300 € sollte man auch einen gebrauchten emac bekommen

300 €uro einen gebrauchten emac? Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden.
 
Xray schrieb:
Warum habe ich gerade ein Dejavue...:D

(nicht fragen, der Topicstarter wird wissen was ich meine)

meinste mich? ich kann leider nicht editieren...

-------

beim AOC programm von apple gibts noch mehr studentenrabatt...

http://www.apple.com/de/aoc/
 
Weiß jemand, ob die Preise im AOC-Programm anders sind als im Edu-Store (dort kostet der DC 2,0 1838 Euro)?
 
Vielleicht bist du enttäuscht wenn du dir einen alten kaufst, die neuen sind schon um einiges besser. Für dich fände ich einen mini nicht schlecht. Aber mit genügend Ram.
 
Also wenn das vielleicht noch helfen tut ich habe hier ein iMac G5 ein Mac Mini (hat meine Frau beschlagnahmt ...) und unser bestes Stück ein iMac G3 700 (Knutschkugel) zum G3 muß ich sagen er läuft erstaunlich schnell unter Panther hat 512 MB Ram und ist der Rechner auf dem bei uns am meisten gemacht wird von Photobearbeitung bis hin zu office . Klar wenn ich ein Druckauftrag starte über eine Din A4 Seite Photo dann dauert es halt 2 Minuten bis der Drucker druckt bei unserem G5 läufts halt schon nach 10 Sekunden aber es geht mit ein bischen gedult und zum schnuppern allemal .
 
Leonie04 schrieb:
Also wenn das vielleicht noch helfen tut ich habe hier ein iMac G5 ein Mac Mini (hat meine Frau beschlagnahmt ...) und unser bestes Stück ein iMac G3 700 (Knutschkugel) zum G3 muß ich sagen er läuft erstaunlich schnell unter Panther hat 512 MB Ram und ist der Rechner auf dem bei uns am meisten gemacht wird von Photobearbeitung bis hin zu office . Klar wenn ich ein Druckauftrag starte über eine Din A4 Seite Photo dann dauert es halt 2 Minuten bis der Drucker druckt bei unserem G5 läufts halt schon nach 10 Sekunden aber es geht mit ein bischen gedult und zum schnuppern allemal .

Also sollte ich mir vieleicht doch noch einen G3 holen?
 
Wie gesagt es geht aber mann sollte keine Geschwindigkeitswunder erwarten wenns ums berechnen geht . Solange die Apps nicht zu umfangreich werden also nur alltägliches E-mail , Surfen , i-Tunes , Photos verwalten ein bischen bearbeiten , Grafik im kleinem Stile , Office . Dann der nächste punkt wie schon erwähnt wurde der Preis - Garantie , wenn man ein rechner als schnäppchen bekommt kann man nichts falsch machen Panther sollte es sein als os und 512 MB .
 
warte lieber und spar n bissl dann kauf dir einen neuen!
das ist wesentlich gescheiter ich glaub nicht das du mit os9 so glücklich wirst!!
winkill
 
Zurück
Oben Unten