Ich möchte MacUser werden

Re: Willkommen Mauki!

Wenn Du Deinen Wohnort preisgibst, findet sich ja vielleicht ein User, mit dem man sich mal verabreden kann.

habe schon geschrieben das ich aus der Stuttgarter Gegend komme. Gibt es da niemand hier im Forum der auch aus der Gegend kommt. Oder im Umkreis von 50 KM. Würde auch mal ein stündchen fahren.

Wäre halt nett wenn es da jemand gäbe der OS X hat und bei dem ich mir das ganze mal anschauen könnte.

mfg
Mauki
 
Wenn Dir Biberach (Riß) nicht zu weit weg ist, könntest Du Dir OS X auf meinem iBook 800 (640mb) anschauen. Wenn die Bahn frei ist, ist es eine gute Stunde bis Stuttgart.

Ich kenne auch nur DOSenuser, und habe das Gefühl, das ich der einzige bin, der in BC die Mac-Flagge hochhält:rolleyes:
 
Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen ohne müde zu werden:

RAGTIME IST KEIN OFFICE!!!!!!!!!

Jedes Mal wenn ich die Empfehlungen höre dass man doch Ragtime anstelle von MS Word verwenden solle kriege ich Magenkrämpfe. Ragtime ist ein DTP-Programm und auch als solches zu verwenden, nicht als Textverarbeitung. Welche Textverarbeitung hat schon das Blocktextprinzip oder keine Grammatikprüfung und noch mehr. Trotz der Tatsache, dass Ragtime MS Word und Excel und wasauchimmer lesen kann ist es kein Ersatz dafür, erstellt mir doch mal bitte eine komplexe Tabelle mit Ragtime mit Dateiexternen Verknüpfungen oder ein mehrere hundert Seiten langes Textdokument mit Fußnoten und allem was zu einer wissenschaftlichen Arbeit dazugehört mit Ragtime...
 
so heute war nun der Tag X :D

Ich war heute mittag bei Dr. Ingo um mir mal Mac OS X und iBook live anzuschauen und ich kann nur sagen WOW.

Das ist alles live noch viel geiler als nur Berichte zu lesen oder hier im Forum zu stöbern.

Jetzt hat mich doch die macitits gepackt und jetzt heißt es sparen, so das ich auch bald ein schönes kleines ibüklein hab.

mfg
Mauki
 
Nun ich kenne auch mehr DosenUser als MacUser. Aber ich kenne schon einige MacUser hier in meiner Gegend! (Und das obwohl Sachsen-Anhalt ja nicht gerade zu den reichsten Bundesländern gehört! :) ) Meine damalige Berufsschule zum Beispiel hatte "fast" nur Mac (und hat sie auch immer noch) bis auf ein "Technik"-Zimmer in dem nur Dos-PCs stehen. Und dann halt noch Leute an der Uni in Magdeburg. Viele von den Studis nutzen auch privat einen Mac!
Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß einem Windows-User mal die andere "Welt" zu zeigen! :) Das größte erstaunen kommt dann auch schon: sieht ja geil aus. Und Office läuft auch?? Das hat mir im Saturn niemand gesagt... :( Und dann sag ich nur: Nur keine Angst, es gibt ein zweites mal! Und das ist dann halt ein Mac... :) Ich spare im Moment auch auf ein iBook. Oder doch ein neues PowerBook?? Was kann man empfehlen... Bin viel unterwegs und möchte mir aber nicht unbedingt noch ein PDA zulegen... :)
 
Also, meine Frau hat das neue iBook mit 800 MHz und ich muss sagen: das läuft wie die Sau!
Da kannst Du das Geld für ein PowerBook locker einsparen. Es sei denn, Du musst unbedingt das silberne Outfit haben. Auch der Aku des iBook ist genial lange zur Verfügung.
 
Das ist doch mal was! Ein Tipp für mich... Ich habe hier bei mir zwar meist alles in Silber (meist Alu, oder Edelstahl poliert... :) ) aber mir "genügt" auch ein dezentes weiss! :) Meine Überlegung ging nur dahin: G3 oder G4?? Da ich dann doch etwas mehr mit Video und Foto unterwegs zu tun habe.... :)
 
1. ich kenn auch fast nur dosen besitzer und noch bin ich auch noch einer *schäm*
2. ich frag mich ob ein G4 mit 2 mal 1ghz und 20" cinema hd display nicht besser ist als emac ?
 
Original geschrieben von Doom
1. ich kenn auch fast nur dosen besitzer und noch bin ich auch noch einer *schäm*
2. ich frag mich ob ein G4 mit 2 mal 1ghz und 20" cinema hd display nicht besser ist als emac ?
 

ich frage mich ob ein cray manchmal nicht besser ist als "ein G4 mit 2 mal 1ghz und 20" cinema hd display". ;-)
 
sorry bin ein mac newbie weisst kenn mich da net so aus
desshalb auch die frage ob g4 besser ist.
 
für die frage ob ein g4 prozessor besser ist als zwei, benötigt man nicht allzuviel vorstellungskraft, oder (glaube ich)?
;-)


vielleicht hilfts: http://macinfo.de/
 
oh naja jez weis ichs ja .
ich hätte lieber schauen sollen was emac überhaupt is bevor ich sowas im forum frag :D
 
Zurück
Oben Unten