Ich möchte gerne mein MacBook Pro mit einem ecternen Bildschirm versorgen

Naja bei 27" würd ich persöhnlich keine 1920*1080er Auflösung nehmen..
Dafür sitzt man am Schreibtisch einfach zu nahe davor!
 
stimmt eigentlch, dachte ich auch schon. 24 zoll reichen da vielleicht auch eigentlich. was hältst du von eizo oder doch besser dell?
 
Du sollest mal dazu sagen wieviel Geld Du ausgeben magst. Ansonsten wurden doch schon einige Tips gegeben.

Wenn es statt dem empfohlenen 23" Dell UltraSharp ein 24" Gerät sein, gibt es den auch in dieser Größe. Halte halt Ausschau nach Geräten mit IPS Panel wenn das Geld reicht. Wenn nicht nehmen die Hersteller sich bei TN Panels nicht wirklich was. Dann entscheidet halt die Optik. ;-)

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=609031&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

Gruß

Philipp
.
 
Lass dich mal lieber mit ein paar Zahlen und Fakten versorgen, bevor das hier Tage so weiter geht.

Ein großer Bildschirm ist nicht gleich ein großer Bildschirm.
Eine 1920x1080er Auflösung hat in meinen Augen nichts in einem Bildschirm größer als 24" verloren. Die Logik sagt dir dass die Pixel so groß sind wie Legosteinchen. Das ist völlig sinnlos und alles anderes als eine Augenweide.

Weiter muss aber gesagt sein, wenn du einen Bildschirm mit einer Auflösung hast, die größer als 1920x1080 ist, dann kannst du Full- HD Filme nicht mehr in Vollbild genießen, weil sie dann nicht mehr nativ sind, sondern gestreckt werden und folglich verschwimmen.

Dann gibt es noch Unterschiede in den Panelen, einen großen Bildschirm mit TN- Panel zu holen ist in meinen augen auch nicht ratsam, da die Farbe sich sehr leicht nach Blickwinkel verändert. Besser ist ein IPS oder PVA Panel.

LED- Bildschirme haben bessere Farbwerte als LCD- Bildschirme.
Hier kommt oft der standard- Troll in jedem Forum zum Vorschein, und erzählt dass LED und LCD Bildschirme das Gleiche wären, und es bis auf die Hintergrundbeleuchtung keinen Untschied gibt.
Das ist schlichtweg falsch, die Hintergrundbeleuchtung ist zwar anders, aber ein Flachbildschirm versorgt sich mit dem Farbspektrum aus der Hintergrundbeleuchtung, also je "weißer" das Hintergrundlicht ist, desto mehr Farben stehen dem Bildschirm zu Verfügung. Und LED- Hintergrundbeleuchtung ist in der Regel "weißer" als CFL- Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash und nachtanbeterin
Lass dich mal lieber mit ein paar Zahlen und Fakten versorgen, bevor das hier Tage so weiter geht.
Mach dir keine Hoffnung, so laufen alle seine Threads! :p

@ Topic: wenn 27" dann 2540x1440: http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=98_2560x1440&sort=p

22-24" mit 1920x1200 oder gar 1920x1080 würde ich nicht mehr kaufen wollen. Mein Favorit in dem Bereich war lange Zeit der ZR24w von HP. Die Testberichte waren durchwegs positiv und ein Bekannter hat zwei davon an seinem Rechner. Ich bevorzuge bei <27" noch das 16:10 Format. Schwarze Balken hat man auch im 16:9 Format, denn gerade Kinofilme kommen ja eher in 21:9 daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash
Zurück
Oben Unten