ich möchte animationen für ppt erstellen

S

seme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,
ich habe seit krzem ein ibook und möchte mich jetzt mal mit graphik programmen beschäftigen. hauptsächlich willich animationen für powerpoints machen. z.b. eine spirale die sich dann in die länge zieht und ähnliches. je nach zeit wollte ich mich dann auch mal an komplexere dinge wagen.
da ich leider überhaupt keinen plan habe frage ich euch nach rat. welches programm würdet ihr mir dafür empfehlen? was ist einfach?für welches gibt es viel hilfe im internet oder in büchern.
#vielen dank schon im voraus.
 
Für Dein beschriebenes Beispiel kommen jede Menge Programme in Frage. Sag doch lieber einmal was Du noch alles damit machen willst, was das Programm kosten darf und ob Du schon Erfahrung mit Grafikprogrammen hast.

Wenn Du nicht auf PowerPoint angewiesen bist, dann schau Dir doch auch einmal Keynote an.
 
Leider bin ich Powerpoint angewiesen.
Von den Kosten her sollte es irgendwo im mittleren Rahmen liegen. Es kann aber schon 200-400€ kosten. Wichtig ist einfach nur das es einfach zu bedienen ist und man viel Hilfe im Internet finden. Ich bin nämlich absoluter Laie. Ich fange praktisch bei 0 an.
 
Ich kann Keynote auch nur empfehlen:) Hat als Folienwechsel den Würfeldreh drin .... Das kommt immer gut wenn man bei Windoof Usern eine Präsentation zeigt :D
 
Zurück
Oben Unten