ich möchte animationen für ppt erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von seme, 21.11.2004.

  1. seme

    seme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    hallo alle zusammen,
    ich habe seit krzem ein ibook und möchte mich jetzt mal mit graphik programmen beschäftigen. hauptsächlich willich animationen für powerpoints machen. z.b. eine spirale die sich dann in die länge zieht und ähnliches. je nach zeit wollte ich mich dann auch mal an komplexere dinge wagen.
    da ich leider überhaupt keinen plan habe frage ich euch nach rat. welches programm würdet ihr mir dafür empfehlen? was ist einfach?für welches gibt es viel hilfe im internet oder in büchern.
    #vielen dank schon im voraus.
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Für Dein beschriebenes Beispiel kommen jede Menge Programme in Frage. Sag doch lieber einmal was Du noch alles damit machen willst, was das Programm kosten darf und ob Du schon Erfahrung mit Grafikprogrammen hast.

    Wenn Du nicht auf PowerPoint angewiesen bist, dann schau Dir doch auch einmal Keynote an.
     
  3. seme

    seme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Leider bin ich Powerpoint angewiesen.
    Von den Kosten her sollte es irgendwo im mittleren Rahmen liegen. Es kann aber schon 200-400€ kosten. Wichtig ist einfach nur das es einfach zu bedienen ist und man viel Hilfe im Internet finden. Ich bin nämlich absoluter Laie. Ich fange praktisch bei 0 an.
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich kann Keynote auch nur empfehlen:) Hat als Folienwechsel den Würfeldreh drin .... Das kommt immer gut wenn man bei Windoof Usern eine Präsentation zeigt :D
     

Diese Seite empfehlen