ich liebe meinen mini ;)

martin-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
moin zusammen,

nachdem ich nun wirklich skeptisch war, was den wechsel anging, bin ich inzwischen überzeugt. mein xp-rechner wird sich von mir verabschieden müssen ! ich dachte ja zuerst, daß ich den xp-rechner per switch nochmal aktivieren würde, aber da ich inzwischen jegliche software auch für den mac habe, brauch ich den nicht mehr... wofür braucht man eigentlich noch xp ? is mir rätselhaft ;)

kurz und knapp : DANKE APFEL !

nu muss ich nur noch das thinkpad loswerden und mir ein ibook oder powerbook holen, dann ist alles in butter ;)
also ich weiss garnicht, wie ich meine freude noch ausdrücken soll... ich war noch nie von einem rechner so überzeugt, wie vom mini...

da ist auch ein fehlender mikrofoneingang zu verkraften (wofür gibts usb-headsets ?) !!

wer zweifelt, ob er umsteigen soll, soll in den nächsten apple-store gehen, sich eine stunde vor einen mac hängen (und mit einem unterm arm wieder rausgehen) !
 
hi,

ging mir genauso ... nachdem ich meinen Mini 2 Wochen hatte, wanderte mein Ex-WinXP in den Keller und hat meinen DEBIAN Server abgelöst. Der wiederum hat seit letztem Wochenende meine Firewall abgelöst ! :cool:
 
congratulatione!!!! banana
 
Geht mir zwar nicht ganz so wie dir aber ich habe auch seit letzten dienstag einen Mini hab aber das mit dem Internet vom PC meiner Eltern auf den Mini noch nicht geschaft deshalb muss ich noch vor einer XP kiste sitzen.(an dieser stelle wünsche ich mir ein wenig mitleid)
 
hi,

was meinst du mit "dem Internet vom PC meiner Eltern" ??

Vielleicht kann ich dir ja helfen !?
 
Kauf einen Router! Einmal eingerichtet (was bei den meisten nicht schwer ist) kannste Rechner dranstecken bis zum erbrechen ohne irgendwas einstellen zu müssen.
 
Ich meine der PC meiner Eltern hängt an einem Aon speed Modem und ich will über ein Air port Netzwerk ins Internet.
 
Jack00 schrieb:
Ich meine der PC meiner Eltern hängt an einem Aon speed Modem und ich will über ein Air port Netzwerk ins Internet.

Na dann einen Wireless Router. Anders geht's eh nicht oder hat der PC deiner Eltern WLAN und ist immer an???
 
Ja er hat WLAN (hofer (in Deutschland aldi)PC) aber wenn der PC meiner Eltern eingeschaltet ist dann gehts oder?
 
Ja mit "internet connection sharing" unter WindowXP sollte es dann gehen. Das hab ich noch nie benutzt, daher kann ich nicht weiterhelfen, sorry.
 
@jack00
Ich hab eine Brücke zwischen meinem I- Net Zugang und meinem iBook. Damit überbrückst du die Verbindung, also das iBook denkt es hängt direkt am I- Net ohne den Win PC dazwischen.
Das geht so:
Einfach deine I- Net Verbindung und dein WLan Verbindung in den Netzwerkverbindungen markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eine der beiden Verbindungen klicken und jetzt auf überbrücken (oder so ähnlich) klicken, und schon solltest du mit deinem iBook online gehen können oder du musst es noch richtig einrichten ( ich glaub am besten mit fester IP- Adresse

PS:
Bei keiner der beiden Verbindungen darf Internet- Sharing aktiviert sein!

--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meinen Mini auch sehr. Neulich war ein Freund zu Besuch, den ich lange nicht gesehen hatte, und ich erzählte, daß ich mir einen Apple-Rechner zugelegt hätte. Er schaute sich um und meinte: "Neuer Computer? Wo denn?". Ich hab dann selber erst gestutzt, bis mir auffiel, daß ich mein Telefon auf den Mini gestellt hatte. Ich hebe also das Telefon hoch: "Das ist ein vollständiger Computer??" Mein Freund fiel aus allen Wolken. "Ja, das ist ein vollständiger Computer." Breites Grinsen meinerseits. Bisher (als Windows-Nutzer) standen bei mir immer riesige Plastikgebirge dröhnend neben, auf oder unter dem Schreibtisch. Hach, der Neid der anderen kann so schön sein... :)
 
@ Bogol

Das kenne ich auch. Hatte auch schon ein paar Leute bei mir, die fast nicht glauben konnten, dass das ein vollwertiger Rechner sein soll.

Zu dem Telefon auf dem Mini: soll man es nicht vermeiden Dinge auf den Mini zu stellen, wegen Kühlung usw.?
 
Auf dem Mini sollte weniger ein Problem sein, da die Lüftung über die Bodenschlitze funktioniert. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt nicht eingeschaltet. Aber natürlich sollte ein Mini nicht als Ablage mißbraucht werden, da hast Du völlig recht! :)
 
Die Antennen für WLAN und Bluetooth sind direkt unterhalb des "Deckels".
Und seitlich können die Antennen wegen des dicken Aluminiums nur schwer abstrahlen.
Deswegen ist Zeugs draufstellen nicht so gut.
Und der Optik schadet' s auch :D

Grüße,

Raschelsaschi
 
Hallo!
Ich bin ebenfalls frischgebackener mini und Mac_Fan! :)
Meine dämliche PC-Kiste flog schon nach 3 Tagen auf den Müll. Mehr war sie auch nicht wert.
Und nächstes Jahr hole ich mir den ersten Intel-Macintosh und 1/2 Jahr später kommt der Leopard drauf.



:cool:
 
Zurück
Oben Unten