Ich krieg ne Kriese!

jimmy42

jimmy42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
moin, moin zusammen :)

Hab ne seite programmiert (mit BBEdit) und möchte natürlich auch ein Favicon einbauen. Aber es funktioniert nich! Was mach ich falsch?

Bei mir aufm schreibtisch is der ordner mit der ganzen website, flat dadrin liegt das "favicon.ico" und die index.html.. eingebunden ist es in allen dateien!

Und so sieht mein Head aus:
------------

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/frameset.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="expires" content="86400">
<meta name="keywords" content="test">
<meta name="description" content="Test">
<link rel="SHORTCUT ICON" href="/favicon.ico" type="image/ico">
<title>Test</title><script src="set.js" type="text/javascript" language="Javascript1.2" charset="iso-8859-1"></script>
<style type="text/css">
<!--
a:link { color:black; text-decoration:none; }
-->
</style>
</head>

------------

Kann mir jemand sagen, was zur Hölle ich falsch mache?
Ich checks nich :(

jimmy schrieb aus dem ruhrpott
 
liegt vielleicht daran, dass die seite offline angeschaut wird?

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei mir reicht es, wenn ich nur das favicon.ico in den root ordner lege, hochlade, und die seite dann anschaue.
 
jimmy42 schrieb:
HTML:
	<link rel="SHORTCUT ICON" href="/favicon.ico" type="image/ico">

Der Browser versucht also, wenn du es von der lokalen Platte aufrufst, ein Icon von / zu laden. Deines liegt aber in /Users/Username/Desktop/. Kann also nichts werden.

Schlauer Thread-Titel, BTW. Und Framesets sind sowas von out...

Matt
 
wo liest du denn was von framesets?
 
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/frameset.dtd">

Wenn dann kein Frameset kommt ist es natürlich noch schlimmer...

Matt
 
@mores: Danke für Deinen Tip :)

Hab´s gerad mal ausprobiert, leider hat es nicht geklappt *schnief*
Das verrückte ist, daß ich das ganze theater schonmal gemacht hab,
da ging alles glatt. nur leider weiß ich nicht mehr was ich anders gemacht hab :/
 
Versuch das mal:
<head>
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">


favicon.ico in den Root-Ordner, fertig ist die Laube.

:)
 
danke für eure tips, werd mal alles schön ausprobieren und später berichten..

jimmy
 
matt ist geil LOL .. heute das erste mal gelacht..
 
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass insbesondere im Apache-Webserver eine Einstellung vorgenommen werden muss. Kann also auch sein, dass es eine Konfigurationsgeschichte ist :kopfkratz:. Was für einen Webserver setzt Du ein?
 
Zurück
Oben Unten