Ich komme nicht per VPN verbindung ins Internet

nacim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da wir in der Schule ein wlan Netzwerk haben wollte ich mit meinem Macbok ins Internet (eben über WLan). Ich habe mit dem Systemadministrator gesprochen und der hat gemeint ich soll eine VPN verbindung einrichten. Das hab ich auch getan, aber ich kann mich mit dem VPN verbinden, komme aber nicht ins Internet. Bei einem Freund von mir funktionierte dies aber tadellos unter Mac OSX Tieger. Was soll ich am besten machen denn unter Mac OSX Leopard schaffe ich es einfach nicht????????
 
Den Admin um Unterstützung bitten - schließlich ist das wohl Teil seiner Aufgabe.
 
hab ja gefragt

ich hab den admin ja schon gefragt, aber der hat auch keine ahnung .... ich komme ja mit der vpn ferbindung rein und kann auch mit dem remotedesktop arbeiten, aber ich kann unter mac eben nicht ins internet
 
Vpn

ich hab den admin ja schon gefragt, aber der hat auch keine ahnung .... ich komme ja mit der vpn ferbindung rein und kann auch mit dem remotedesktop arbeiten, aber ich kann unter mac eben nicht ins internet
 
Falls Proxies benötigt werden, hast du die auch korrekt eingetragen?
 
Was sind Proxies???:D
 
haha

Das war wirklich sehr witzig (sakastisch).......
Ps.: das problem war einfach, dass ich bei gesammter verkehr über VPN verbindung ein hackerl hab machen müssen
 
Zurück
Oben Unten