ich komme nicht ins internet!

J

jojowendebourg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
moin
also das problem ist das ich mit meinem macbook per wlan nicht mehr ins internet komme. es wird oben recht angezeigt das ich vollen empfang von unserem netzwerk habe aber wenn ich versuche ins internet zu kommen lädt firefox erst ca. 3 minuten und zeigt dann an dass die seite nicht geladen werden kann... merkwürdigerweise komme ich aber mit meinem iPod Touch ins internet ohne problem rein.:confused:.
an firefox kann es genau so wenig liegen da ich mit safari auch nicht ins internet komme?!
ich bin da gerade etwas ratlos
vielen dank an alle die helfen können oder schreiben im vorraus!
 
Mir fallen als erstes Fragen ein wie:

- Was hast Du für ein Netzwerk?
- Welche IPadressen nutzt Du?
- kannst Du den Router anpingen?

uvm... :)
 
an santigua:

ähm ja...
1. was heisst "was hast du für ein netzwerk?"
2. was heisst "welche IPadresse nutzt du?" soll ich dir jetzt einfach meine ip adresse durchgeben oder was?
3. wie pinge ich meinen router an und was heisst den router anpingen?

tut mir leid wenn ich so dumme fragen stelle aber das musst du mir jetzt genauer erklären :)
 
ähm, ja....

Du wirst ja irgendwie Dein Netzwerk (das WLAN) eingerichtet haben. Da hast Du doch sicher ein paar Einstellungen vorgenommen. Sowas in der Art.

Schau mal in deine Netzwerkeinstellung, da sollte sowas wie eine "IPAdresse" stehen....

Pingen heisst es wenn Du an einen bestimmten Computer einen "Ping" sendest, und wenn das Ping ankommt, sendet der andere Rechner ein "Pong" zurück.

Mach mal ein Terminal auf und schreib

ping 127.0.0.1

Das sendet Dir selbst ein Ping und das sollte auch in jedem Fall beantwortet werden... :cool:
 
Bei mir ähnlich...

Hallo, seit Sonntag Abend habe ich ein ähnliches Problem.
Egal ob Firefox oder Safari, wenn ich die Adresse eintippe, erscheint unten in der Statuszeile von Firefox "Nachschlagen von...", dauert dann 2 Minuten. Dann saget er mir er kann die Seite nicht finden. Manchmal klappt es bei einem Reload dann sofort. Selbst Seiten wie web.de werden nicht sofort gefunden.

Mein Netzwerkmonitor von "Little Snitch" zeigt mir an, dass DirectoryService und mDNSResponder die ganze Zeit irgendeine Aktivität auf oder mit Localhost machen.

Keine Ahnung was sich seit Sonntag Abend verändert hat. Virenscanner finden nichts und ich habeauch keine komischen Programme aus dem Net installiert.
 
ähm... das problem hat sich bei uns heute dadurch gelösst dass ich bei der telekom angerufen habe. die meinten dass das in letzter zeit öfters passieren würde und waren heute da... jetzt geht alles wieder. dummerweise können wir jetzt auf einmal nicht mehr telefonieren weshalb sie wahrscheinlich morgen nochmal kommen :D
 
Zurück
Oben Unten