Ich kann nur 1x auf CDs brennen, dann sind sie zu...

DL2MAY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

nach dem Brennen einer Datei auf CD ist diese geschlossen. Ich hätte gerne aber später immer wieder was auf die gleiche CD dazugebrannt. Wie kriege ich meinen iMac dazu?
Wer kann mir helfen?

Gruß Mike
 
mit einem Brennerprogramm, was offene CDs erstellen kann... z.B. Toast
 
Und ohne ein Extra Programm geht das nicht?? Wo ist hier die Mac-Philosophie?
Mike
 
Und ohne ein Extra Programm geht das nicht?? Wo ist hier die Mac-Philosophie?
Mike

geht das denn inzwischen in Windows ohne vernünftiges Extraprogramm?
Übrigens: CD-Rohlinge sind so billig, da lohnt sich das Mehrfachbrennen einfach nicht. Wer Daten in so einer Weise speichern will, nimmt nen USB-Stick.
 
Und ohne ein Extra Programm geht das nicht?? Wo ist hier die Mac-Philosophie?
Mike

Mich würde schon stark interessieren, inwiefern das mit der Apple Philosophie interferiert...

Energie / Resourcenverschwendung, oder was?
 
Neeee!

Energie?? Ne, ich habe mich unter anderem für Mac entschieden, weil ich keine 3 mio Zusatzsoftwareteile kaufen und installieren muss. Für mich war außer Excel alles drauf was ich brauche, Fotobearbeitung, Musikbearb... etc. etc.
Daten auf eine CD zu brennen ist für mich BASIC. Wenn das nur einmal geht und dann CD wegschmeissen ist das nicht up to date sondern ein alter Scheiß, wo keiner mitgedacht hat. Ich weiß auch nicht wo der Vorteil liegen soll die CDs zu schliessen...

Gruß Mike
 
Daten auf eine CD zu brennen ist für mich BASIC. Wenn das nur einmal geht und dann CD wegschmeissen ist das nicht up to date sondern ein alter Scheiß, wo keiner mitgedacht hat. Ich weiß auch nicht wo der Vorteil liegen soll die CDs zu schliessen...

ja du hast Recht: CDs zu brennen IST "alter Scheiß". Was spricht gegen CD-RW oder sinnvollerweise gleich "up to date" einen USB-Stick?
 
Energie?? Ne, ich habe mich unter anderem für Mac entschieden, weil ich keine 3 mio Zusatzsoftwareteile kaufen und installieren muss. Für mich war außer Excel alles drauf was ich brauche, Fotobearbeitung, Musikbearb... etc. etc.
Daten auf eine CD zu brennen ist für mich BASIC. Wenn das nur einmal geht und dann CD wegschmeissen ist das nicht up to date sondern ein alter Scheiß, wo keiner mitgedacht hat. Ich weiß auch nicht wo der Vorteil liegen soll die CDs zu schliessen...

Gruß Mike

kauf dir doch ganz einfach nen usb stick oder ne wiederbeschreibbare cd.... :)
 
Ich glaube hier liegt ein kleines Mißverständnis vor, er möchte nicht wiederbeschreiben sondern "füllen".

Oder irre ich mich? @TE
 
Ich glaube hier liegt ein kleines Mißverständnis vor, er möchte nicht wiederbeschreiben sondern "füllen".

schon klar. Aber die Kapazität eines CD-Rohlings ist ohnehin so klein, wenn man die nicht gefüllt bekommt ist CD einfach nicht das Medium der Wahl.
 
Energie?? Ne, ich habe mich unter anderem für Mac entschieden, weil ich keine 3 mio Zusatzsoftwareteile kaufen und installieren muss.
Dann hättest du dich evtl. für Linux entscheiden soll. Bei einer Debian-basierten Distribution wärst du mit

apt-get install k3b

schon fast am Ziel
 
Energie?? Ne, ich habe mich unter anderem für Mac entschieden, weil ich keine 3 mio Zusatzsoftwareteile kaufen und installieren muss. Für mich war außer Excel alles drauf was ich brauche, Fotobearbeitung, Musikbearb... etc. etc.

Photoshop war vorinstalliert?:noplan:
 
Danke Naphanael!!

Dieser link ist das was ich suchte. Ist zwar etwas kompliziert über das FestplattenDienstprogramm zu brennen, aber es ist alles bereits drin in meinem iMac... Multisession ist möglich! so liebe ich das!

Ich danke Euch und bis bald.

P.S. meine Maus geht übrigens nach dem "Umdrehen und auf Papier rollern" wieder einwandfrei!! Der Rollknopf scrollte vorher nur noch nach oben... super Tipp!
 
Und das haben wir heute? SSDs?

Das Problem bei einer offenen Multisession ist oft, dass andere das nicht lesen können. Von daher würde ich das Risiko gar nicht eingehen und die CDs direkt fixieren.
 
Zurück
Oben Unten