ich kann nichts mehr hören auf meinem macbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kofferdam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen?:confused:
irgendetwas muss ich falsch eingestellt haben... :(ich kann nichts mehr hören mit meinem macbook...und die lautsprechertasten reagieren auch nicht mehr... wenn ich auf eine der lautsprechertasten drücke, erscheint ein "halteverbot- zeichen" im gleichen kästchen...naja...wie bringe ich denn das jetzt bloss wieder weg? die systemeinstellung der gesamtlautstärke reagiert auch nicht mehr....
 
Hi,

Systemeinstellungen/Ton überprüft?

Grüsse und herzlich willkommen!
 
hallo,
ja danke für den tip, aber das funktioniert eben nicht mehr...:eek:
 
Hast du mal einen Neustart des MacBook versucht?

Grüsse
 
Willkommen im Forum,
Rechner ausmachen.
Anmachen.
Sollte funktionieren *.*
Incal
 
das sind alles nett gemeinte tips, die ich alle schon ausprobiert habe.... es ist auch nicht erst seit eben so, sondern schon ein paar tage. den rechner habe ich schon einige male herunter- und wieder hinaufgefahren:rolleyes:
 
Leuchtet dein Audioausgang an der Seite rot?
 
yeap, was bedeutet das jetzt? muss ich mich unter dem schreibtisch verstecken?;) juhui du weisst was meinem kleinen weissen freund fehlt!:) bitte sag`mir wie ich ihm helfen kann
 
Es wäre nützlich, etwas mehr über das MacBook und Betriebssystem usw. zu wissen.

Grüsse
 
Was für ein Book ?
Welches Betriebssystem ?
Hardwaretest schon gemacht ?
Incal
 
Probier mal folgendes:
-> Kopfhörerstecker einstecken und ganz schnell herausziehen

Wenns nicht funktioniert:
-> Kopfhörerstecker rein, etwas härter von oben drauf drücken, wieder rausziehen

Wenns nicht funktioniert:
-> MacBook aus, Akku raus, Power Knopf 3 Sekunden drücken, 1 Minute (oder länger) warten, Akku rein, MacBook anschalten

Wenns nicht funktioniert:
-> Mit irgendetwas unmagnetischem (Zahnstocher z.b.) in der Buchse rumfuchteln. (auf eigene Gefahr

Wenns nicht funktioniert:
-> Zum Service Provider bringen, reparieren lassen
 
kofferdam schrieb:
yeap, was bedeutet das jetzt? muss ich mich unter dem schreibtisch verstecken?

Aus irgend einem Grund hat sich dein optischer Ausgang aktiviert.

Lösungsmöglichkeiten hast du ja schon bekommen.
 
In den Audio Einstellungen gibt es den Punkt "Audio Port verwenden für:"! Wenn das mit dem klinkenstecker einstecken nicht geklappt hat (was ich nicht denke) solltest du das mal auf Eingang und dann wieder zurück auf Ausgang stellen!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten