ich kann nich von cd booten

Diskutiere mit über: ich kann nich von cd booten im MacBook Forum

  1. Legend

    Legend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Hi,
    also hab folgendes problem hab schon etliche boot vorgänge also mit gedrückter c taste usw versucht mit der alt taste bin ich jetz in so nen schönen auswahl screen gekommen aber der zeigt mir leider nur die festplatte an obwohl ich ja die mac os x cd drinne hab von der ich booten will...
    hatte es früher schonmal geschafft linux live cds damit zu booten aber weiss auch nichmehr wie ich das angestellt hab, also kaputt is das cd laufwerk auf keinen fall...

    hat da wer ne idee?
    danke im voraus schonmal
    Mfg
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    CD defekt?
    CD oder DVD?
    Schon mal von dieser CD gebooted?
     
  3. Legend

    Legend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    ne von dieser cd nich aber wenn ich ne andrere bootbare cd einlege passiert genau der selbe müll
    hab die cd heute erst bei ebay erstanden...
    wenns weiterhilft es is mac os x 10.2
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Was noch mehr helfen würde, wäre auch
    welcher Rechner, welches System ist da jetzt drauf und ob die ersteigerte CD eine Originale(farbige) oder eine graue(rechnerbezogene) ist, das bezieht sich auf den Aufdruck
     
  5. Legend

    Legend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    ich hab n powerbook g4 was da druff is weiss ich selber nich hab den gebraucht gekauft...die cd is original und farbig in der beschreibung bei ebay stand das man die bei mir installieren könne
     
  6. Legend

    Legend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    also verdammtnochma wenn ich diese linux cd einlege und alt drück erkennt er sie aber meine mac cd nich
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    wird die CD denn sonst erkannt?
    Also bei laufenden Betrieb?
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Herausbekommen welches Betriebsystem du hast kannst du indem du auf den Apfel oben links klicks und "Über diesen Mac" auswählst
     
  9. tobe38

    tobe38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Mit sicherheit defekte Boot Cd`s! Hatte ich vor 2 Wochen auch das Problem. Ich denke da musst du den Apple Service anrufen und neue Cd`s bestellen, das habe ich auch machen müssen. Waren nach einer halben Woche da.
    Musst nur ein bisschen Druck machen. Waren auch umsonst, aber nur weil das Book noch unter Garantie steht!
     
  10. Legend

    Legend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    weiss nich komm ja nich rein da n passwort noch drauf is was ich nich hab, deswegen will ich das ganze ja auch neu machen...wenn ich die in mein windows pc lege erkennt der sie auch nich an
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche