Ich kann mit RapidWeaver keine Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von relleom, 08.07.2006.

  1. relleom

    relleom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Hi,
    ich hab mir mal RW gezogen, da es von allen so gelobt wird. Nun wollte ich eine bestehende Website damit bearbeiten, kann aber leider weder php noch html Dateien damit öffnen. Die Dateien werden in dem öffnen Dialog hellgrau angezeigt und es ist nicht möglich, sie anzuklicken.
    Liegt es daran, dass ich vorerst die Demo ausprobiere oder mache ich was falsch?

    Christian
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Rapidweaver hat eine Projectdatei. Dort werden alle Seiten und Infos drin gespeichert.
    Ein altes Projekt aus HTML und PHP Dateien kann man da nicht einfach mit öffnen. Du musst ein neues Project in RW anlegen, ein Theme auswählen und dann die Inhalte einpflegen.
    Es ist halt nicht ein Webeditor ala Dreamweaver etc.
     
Die Seite wird geladen...