ich kann mich mit icq account in ichat anmelden. bitte hilfe...

knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe bei meinen cousin gesehen, dass er einfach mit seinen icq-daten über ichat chattet. ich möchte das auch, weil fast alle kontakte icq nutzen. also registriert usw.. dann ichat\preferences\accounts icq nummer angegeben und passwort. klappt nicht, will nicht.
daraufhin habe ich icq für mac runtergeladen. alles klappt ... also zugangsdaten sind korrekt.

was mache ich falsch?
was muss ich tun, damit klappt?
 
Hmmm....Also ich habe mich noch nie mit der ICQ Nummer angemeldet!
Ich habe die Kontakte einfach als AIM Account hunzugefügt...Nummer eingegeben.Das funzt! Aber anmelden? Hmmm...Werde es heute Abend mal probieren!
 
das klappt eigentlich ohne probleme, du musst nur bei anmelde id die icq nummer angeben...
vielleich hast du dich beim passwort vertippt?

was für server optionen hast du bei ichat stehen?
login.oscar.aol.com port 5190?

neue icq/aim versionen können aber ohne probleme contacts vom anderen service adden....
 
oneOeight schrieb:
das klappt eigentlich ohne probleme, du musst nur bei anmelde id die icq nummer angeben...
vielleich hast du dich beim passwort vertippt?

was für server optionen hast du bei ichat stehen?
login.oscar.aol.com port 5190?

neue icq/aim versionen können aber ohne probleme contacts vom anderen service adden....

Ahhaaaaaaaaaa....na dann werde ich mal meinen alten ICQ Account
aktivieren! Danke für den Tip!
 
meine server einstellungen sind wie du genannt hast. wie gesagt passwort und nick habe ich mit icq für mac getestet. klappt ... also richtig.
 
aresius schrieb:
meine server einstellungen sind wie du genannt hast. wie gesagt passwort und nick habe ich mit icq für mac getestet. klappt ... also richtig.
Hm wenn deine Server-Einstellungen die Gleichen sind wie oben genannt, also "login.oscar.aol.com port 5190", dann versuchs du dich ja mit deinem IRC-Account bei AOL anzumelden! Soll das so sein?! :confused: Ich versteh nix von ICQ, kenn mich null damit aus, aber das ist doch nicht von AOL und dass man sich bei AOL anmelden muss, hab ich auch noch nie gehört.... :confused:
 
TerminalX schrieb:
Hm wenn deine Server-Einstellungen die Gleichen sind wie oben genannt, also "login.oscar.aol.com port 5190", dann versuchs du dich ja mit deinem IRC-Account bei AOL anzumelden! Soll das so sein?! :confused: Ich versteh nix von ICQ, kenn mich null damit aus, aber das ist doch nicht von AOL und dass man sich bei AOL anmelden muss, hab ich auch noch nie gehört.... :confused:

AOL hat vor jahren ICQ gekauft...
die login server für AIM und ICQ sind die gleichen...
 
Zurück
Oben Unten