Ich kann keine AVI-Dateien mehr öffnen?!

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
Kann mir bitte jemand helfen - ich kann auf einmal keine AVI-Dateien mehr öffnen!
Hab sie früher einfach mit Quicktime-Player geöffnet und jetzt funktionierts nicht mehr! Jetzt stürtzt der Quicktime-Player immer ab und er reagiert nicht mehr!?
LG Dominic
 
Hi
Geh mal in den Ordner

Festplatte/Library/Quicktime

und probier einfach mal aus der reihe nach die Komponenten aus dem Ordner herauszunehmen (immer einzeln) und guck ob eine davon QT zum abstürzen bringt. Jedes mal wenn du eine Datei aus dem Ordner ziehst musste QT neustarten um zu gucken obs klappt...
bei mir bringt zB
Perian.component
in diesem Ordner QT zum abstürzen wenn ich mir mit QT eine DivX-avi datei angucken will...
nehm an das hat was damit zu tun das QT entweder nen falschen codec benutzen will oder sich nich entscheiden kann welche komponente die richtige für die entsprechende datei ist...

viel glück bei der sache

p.s.: kann natürlich auch was völlig anderes sein, hab auch schon mal meine Quicktime.app kaputt gemacht weil ich einfach mal gucken wollte was denn der Paketinhalt von so einem Programm ist, und dann durch blöde zuckungen in der hand ne datei aus dem Paket rausgezogen hab und natürlich nich mehr wusste wo genau sie herkam...)
 
Zurück
Oben Unten