Ich kann die auf PALM übertragenen Fotos nicht finden?!

D

daria

Hallo
ich habe die Fotos, die ich auf Palm übertragen wollte auf ein PDB Format umgewandelt und wia Hot Synck auf den Handheld (Zire 71) übertragen. Alles ist scheinbar gut gelaufen, auf dem protokoll steht, dass die Fotos tatsächlich übertragen wurden- aber: ich kann diese auf dem Palm nicht mehr finden. WO sind sie denn???
Gruß aus Köln
Daria
 
HI Daria!

Würde Dir gerne helfen, brauche aber noch ein paar Infos:

1. Auf Intern oder extern (Karte) kopiert.
2. Welcher Browser?
3. Mit welchem Programm übertragen
4. Mit welchem Viewer versucht zu betrachten?

Gruß
 
Noch ein Nachtrag!

Wenn Du eine Speicherkarte hast, gibt es viele schöne Proramme, die JPG direkt anzeigen. Allerdings eben nur von der Karte.

Ich benutze übrigens einen Launcher
namens


yishow , der kann schon von Haus aus alles anzeigen (hat auch einen integrierten Reader usw.)

Wenn Dich der interssiert, kann ich Dir mal per mail was zum AUSPROBIEREN ;) schicken...

Gruß
 
Hallo! Danke für die Hilfebereitschaft!

1. Auf Intern oder extern (Karte) kopiert.
interne
2. Welcher Browser?
Das kann ich nicht nachvollziehen- Browser hat nur mit Internet- Übertragung zu tun, nicht aber bei einer Übertragung von meinem PB auf Palm, oder?
3. Mit welchem Programm übertragen
mIt Graphic Conventer
4. Mit welchem Viewer versucht zu betrachten?
Fire Viewer

Und was nun???
Gruß
 
HI!

Sorry, ich meinte nicht Browser, sondern Launcher

Der Fireviewer kann glaub ich nur Sachen anzeigen, die mit dem eigenen Converter erzeugt worden, oder?

Am besten also folgendes:

Normales jpg auf die Karte übertragen, dann mit einem Programm wie Acidimage anzeigen lassen.

Oder den eben von mir erwähnten Yishow Launcher verwenden. Der kann jpgs anzeigen. Diese pdb-Umwandlung auf internem Speicher ist irgendwie nie zufriedenstellend.

Wenn alles nichts hilft bekommst Du hier im Forum immer sehr gute hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmals,
Das Problem ist, dass ich auf meinem Palm - außer Acorbat Reader - offensichtlich keine anderen Programme habe. Ist das möglich?
Ich habe auch kein Modem eingebaut, so dass ich diese nur von meinem PB übertragen könnte. Kann man auf diese Weise Programme übertragen?
Und noch was: das Programm - Acidimage - kann ich dieses herunter laden, und wie oben auf den Palm übertragen????
 
Softwareseitig sind die Programme auf den Palm drauf.
Versuch doch mal die Bilder als JPG via Docking-Station bzw. IR oder BT zu senden.
 
Also, intern kannst keine jpgs schicken, weil das System nur PDB oder PRC erkennt. Du benötigst eine Speicherkarte.

Zum synchen nimmst Du am besten isynch oder pinstall

Die Programme wie Acidimage oder Yishowkauft man oder probiert sie aus...:D
Bluetooth hat der Zire nich, oder? Das wär am einfachsten. Infarot geht auch...


Wenn Du was brauchst, lass mal Deine email-Addy hier, dann kann ich Dir was schicken...muß allerdings noch bis 1.00 Uhr arbeiten, danach aber gerne.



Gruß
 
Wieso kann der Zire71 mit JPG nichts anfangen bzw. benötigt eine Karte dafür?
Ich habe den Tungsten T3 mit dem gleichen OS. Oder habe ich jetzt vor lauter Übermüdung irgendwo was übersehen?
Ich habe keine Speicherkarte und bei mir funktionieren JPGs einwandfrei auf meinem Palm.
BT weiß ich nicht genau, aber der Zire71 hat auf jeden Fall IR.
Von Vorteil ist jetzt, wer ein älteres PB hat. ;)
Ansonsten via Palm-Desktop-Software und der Docking-Station die Bilder auf den Palm übertragen. Müsste auch funktionieren...
 
Hat der Zire 71 etwa schon OS5? Dann muß ich passen, mit OS5 kenn ich mich nicht mehr aus...

Sorry, war etwa alles ein Missverständnis...:(
 
Müsste doch OS 5 haben?
Oder hab ich was verpasst?
Bei PalmOne finde ich jetzt auch nichts - wird doch Zeit, dass ich ins Bett gehe... ;)

Bitte aber um Aufschluss bzw. gib mal Bescheid, wie es weiter verläuft :D

Müsste mit OS 5 auf jeden Fall wie gesagt mit JPGs was anfangen können. Werden auch automatisch dem Programm zugeordnet bzw. darin gespeichert, falls als Speicherort vorher nicht die Karte ausgewählt wurde.
Ansonsten mal die Suchfunktion (hilft ja immer und überall weiter ;)) auf dem Palm verwenden und nach deiner Datei suchen...
 
Zurück
Oben Unten