Ich kann auf meiner externen Festplatte nur schreiben, wenn ich sie in Händen halte

F

floistsuper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Das klingt vielleicht etwas sehr verrückt, aber meine interne Festplatte, die ich über einen Sata-to-Usb kabel an meinen imac angeschlossen habe, lässt sich nur beschreiben, wenn ich sie in händen halte. Das Lesen von der Festplatte klappt auch ohne festhalten ohne Probleme...woran kann das liegen?
ich habe schon versucht, die festplatte überall möglich hinzulegen(z.b. auf einem kissen, karton usw), doch es will nicht klappen...das alleinige berühren der festplatte klappt auch nicht, ich muss sie schon richtig in den händen halten...

nachtrag: formatiert habe ich sie auch schon öfters in verschiedenste formate...also ntfs, hfs, fat32 usw...

Also: Lesen geht immer, unabhängig, ob ich sie in den händen halte oder nicht
Beschreiben nur, wenn ich sie in den händen halte

Fehlvorgang: Erst bleibt der Kopiervorgang stehen, dann tauchen gleichzeitig folgende Warnugen auf:
1.Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.
2.Gerät wurde entfernt .......(oder so ähnlich. halt die warnmeldung, die kommt, wenn man usb/firewiregeräte entfernt, ohne sie auszuwerfen)

Dann erscheint die Festplatte wieder im finder

Achtung!!! Ist eine interne Festplatte!!! Falsche überschrift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schräg will ich meinen.

- Und unabhängig vom Dateiformat konntest du sie nur beschreiben wenn du die Platte in händen hieltst?
- Musstest du das auch beim formatieren machen?
- Hast du noch Garantie auf die Platte?

Solltest du noch Garantie haben ab zum Händler und umtauschen. Ich weis das hilft dir jetzt nicht, aber nicht lange warten sondern direkt umtauschen.
 
wage vermutung, aber schonmal das kabel getauscht? das is vielleicht gebrochen...
 
wage vermutung, aber schonmal das kabel getauscht? das is vielleicht gebrochen...
dachte ich auch erst...aber eine andere 250gb festplatte läuft über dieses kabel...
garantie habe ich nicht mehr. die festplatte war auch nicht immer so...
 
wenn du beim festhalten zudrückst, halte ich es für möglich, daß eine steckverbindung beschädigt ist oder nicht richtig festsitzt.

ich empfehle, das gehäuse zu öffnen und nachzusehen.
 
wenn du beim festhalten zudrückst, halte ich es für möglich, daß eine steckverbindung beschädigt ist oder nicht richtig festsitzt.

ich empfehle, das gehäuse zu öffnen und nachzusehen.

hm, es ist aber egal, wie dolle ich sie festhalte...ich kann sie auch auf die hand legen...und ein gehäuse hat sie nicht...ist eine interne festplatte...merke erst jetzt, dass ich das falsch beschrieben habe...deswegen auch das satatousb-kabel... habe oben nochmal mein post aktualisiert...
 
mir ist außerdem aufgefallen, dass die festplatte je nach untergrund immer zu unterschiedlichen zeiten ausfällt...bis jetzt konnte ich sie am längsten auf einer tasse beschreiben :)
Ist schon iwie witzig
 
kann es vllt. an irgendwelchen Schwingungen liegen? vllt. kann meine hand und die tasse, diese am besten umsetzen oder so...
 
Untergrundabhängig?

- Könnte es evtl. an der Wärmeentwicklung liegen? (Tasse bietet da dann sozusagen die meiste Kühlfläche)
 
stück fleisch kaufen und drauflegen :)

sorry, war blöd aber ich hab kp und es hört sich urkomisch an
 
Wieso intern?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hältst du die Platte
doch außerhalb deines Macs in Händen und hast sie mit einem Konverterkabel am USB-Bus angeschlossen? Wie erhält die Platte Strom? Über USB, wenn ja, reicht da die Power? Über ein externes Netzteil?
Welche Platte ist es?
 
Zurück
Oben Unten