Ich installiere Parallels während der Zugfahrt und nehme mit:

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich fahre am Wochenende mit der Bahn von DD nach Mannheim und will die gut fünf Stunden sinnvoll nutzen, indem ich Parallels mitsamt XP aufsetze. Nun habe ich aber keine Lust, wieder irgendwas zu vergessen, deshalb die Liste mit Bitte um Prüfung auf Vollständigkeit - ich werde nämlich langsam alt :D

Man nehme mit:
- das MacBook - besser ist das
- Netzteil, Maus
- Parallels samt Validation Code
- XP-CD mit Lizenzkey
- ???
 
XP braucht den SP2, aber ich denke das ist klar, oder?
 
Zur Sicherheit die MAC OS X Cds ;)

Man weiß ja nie...
 
Und selbstverständlich die Treiber CD, erstellt mit Boot Camp ...
;)
 
Und am allerbesten soltlen die User über mir lesen lernen...

Er will das ganze mit parallels machen, dafür braucht es imho weder die BootCamp treiber CD noch zwingend ein XP mit SP2
 
Für Parallels brauche ich weder BootCamp-Treiber noch SP 2.

Was soll ich mit 7-Zip machen?!
 
- Paralles dauerte bei mir zwischen 1-2 Minuten
- die Toolbox später nochmal 2-3 Minuten
- W2K (ich weiß, du hast XP) dauerte ca 55 Minuten

- also nimm dir schön Musik mit :) und viel Erfolg beim Installieren. Bisher hatte ich - bis auf die Auflösung - keine Probleme mit Parallels deutsch plus W2k
 
@Luetti
Ich bitte vielmals um Verzeihung ... das kommt davon wenn man so wie ich nicht lesen kann.
 
Anti-Viren-Software !!!
Du hast das wichtigste Add-on für Windows vergessen.
 
Das Wichtigste hast Du vergessen ...

Hi!

Da die Bahn Ihre Züge ja grundsätzlich 5-fach überbucht:
Du solltest auf jeden Fall eine Sitzplatzreservierung kaufen ! Sonst hängst Du irgendwo zwischen Koffern und ... herum.

Manche Plätze haben 240 V Anschluss, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Akku ....


Ansonsten, gute Fahrt


S-O
 
Gebucht ist in weiser Voraussicht ein Platz am Tisch ;)
 
Maus brauchst du nicht unbedingt. ;)
 
Wieso braucht man für Parallels XP+SP2?
Ich habe am Sonntag auf einem MB Parallels mit XP+Sp1 installiert und es lief 1A!

Habt ihr das nicht mit BootCamp verwechselt?
 
@carthum: Du hast vieleicht die Software vergessen, welche du auf deiner WindowsXP Parallelsinstallation betreiben willst. Falls du WindowsXP mit SP1 installierst, dann lade dir ruhig schon das SP2 runter, da kannst du nach der Installation auch gleich auf das aktuelle SP aktualisieren :)
 
Wenn du irgendwo schon ein lauffähiges XP installiert hast, bekommst du das auch innerhalb weniger Minuten hin. Einfach den Transporter nutzen! :)
 
Ne, ich habe kein lauffähiges XP da. Das ist mitsamt Frau auf ihrem Laptop unterwegs in England.

Ist das eigentlich egal, welche Sprachversion von XP ich über Parallels nutze? Habe nur noch ein frz. XP Prof da. Wie läuft das eigentlich mit den SP2-Updates? Sind die multilingual?
 
Kannst auch Russisch nehmen, das ist völlig egal. Die Updates sind nicht multilingual, soweit ich weiß. Zumindest nicht das SP2-Update. Sagt ja schon die Bezeichnung:

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
 
Dr Rémy schrieb:
Anti-Viren-Software !!!
Du hast das wichtigste Add-on für Windows vergessen.
Das kann er aber noch später installieren, denn im Zug wird er vermutlich sowieso keine Internetverbindung haben.

Wenn es nur darum geht Windows unter Parallels zum laufen zu bekommen, dann hat er eigentlich alles nötige dabei.
 
Zurück
Oben Unten