ich hoffe ihr könnt mir helfen

J

Judiith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist vorhin mein MacBook Pro runtergefallen Anfangs war ich heilfroh das das Display nicht gebrochen ist. Leider musste ich dann aber ein ständiges flimmern feststellen, zu gebrauchen ist er so leider nicht mehr.
Kann mir jemand von euch sagen was passiert ist?
Liegt es am Display ?
- das MacBook ist ca 40cm (Couchhöhe) auf Teppichboden gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Dank

image.jpeg

image.jpeg
 
Hallo,

mir ist vorhin mein MacBook Pro runtergefallen Anfangs war ich heilfroh das das Display nicht gebrochen ist. Leider musste ich dann aber ein ständiges flimmern feststellen, zu gebrauchen ist er so leider nicht mehr.
Kann mir jemand von euch sagen was passiert ist?
Liegt es am Display ?Anhang anzeigen 186355
Anhang anzeigen 186355

Offenkundig ja.

Wenn Du Glück hast, ist nur irgendein Displaykabel beschädigt. Wenn Du Pech hast, ist irgendwas am Display selbst kaputt gegangen und Du brauchst nen neuen Bildschirm.

Was das genau ist, wird sich hier per Ferndiagnose kaum feststellen lassen, behaupte ich mal kühn.

Nächster Stopp: nahegelegener Apple Store oder zertifizierter Apple Partner.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe es ist nur ein Kabel defekt ✊

Vielen Dank
 
Büdde büdde :)

Was mir noch grad eingefallen ist: wenn Du einen separaten Bildschirm hast, könntest Du den mal anschließen und gucken, ob nach dem Hochfahren des Systems ein Bild angezeigt wird.

Der Mac *fährt* doch hoch, oder? Du hattest ja explizit nur vom Display gesprochen, das nicht funktioniere. Ob das System hochfährt, müsstest Du ja am Startsound feststellen können.

Google meint zudem, dass für den Fall, dass das System hochfährt, aber der Schirm nicht funktioniert, der klassische PMU-Reset helfen könnte: http://www.ruddwire.com/1017/tech/m...-screen-stays-black-my-solution/#.V8IaZtFqTrc

Einen Versuch wäre es zumindest wert.
 
image.jpeg
Es funktioniert eigentlich alles. Er fährt hoch und lässt sich auch bedienen.
Da der Bildschirm aber flackert 'hängt' er sich auf und die Bedienung wird fast unmöglich.
Die Streifen sind auch am unteren Bildschirmrand dauerhaft und dort ist alles verzerrt.
 
dann ist mehr defekt als nur der interne Bildschirm.

Ausschalten, ausgeschaltet lassen und zu einem qualifizierten Fachhändler gehen.

Vorher jedoch noch ein Komplett Backup der Festplatte machen.
 
das MacBook ist ca 40cm (Couchhöhe) auf Teppichboden gefallen.
Das ist ja echt Pech für dich!
Ich kann nicht mehr zählen wie oft mein 2009 Macbook Pro von meinem Bett auf den Teppich gefallen ist und das Teil

 
Ich war heute im Shop mit dem Mac - es ist ein Riss im unteren Bildschirmrand.
Die kosten belaufen sich auf 457€ Allerdings bei einem nicht authorisierten Apple Shop.
 
Ich kann nicht mehr zählen wie oft mein 2009 Macbook Pro von meinem Bett auf den Teppich gefallen ist

Meins ist zwar erst einmal auf den Boden geknallt, läuft aber auch noch. Nach dem Sturz war der Bildschirm eingefroren, und ich dachte schon: Das war's. Neustart, ging wieder.
 
Zurück
Oben Unten