Ich hatte Pech!

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Nun hat es auch mich erwischt. Das erste Mal. Dabei wollte ich doch nur 150,-€ sparen.
Es geht um einen Camcoder. Dieser wurde 150,-€ billiger als üblich angeboten.
Nach der Bestellung kam das Paket 3 Tage später und ich bezahlte per Nachnahme dem Übersteller 600,-€ bar, ohne die Verpackung zu öffnen.
Bei einer Familienfeier packte ich das Gerät aus und es fehlte der Akku, soweit noch nicht schlimm, dachte ich. Doch ein Freund meinte Gerät und Verpackung seien nicht identisch und tatsächlich, mir wurde ein minderwertiges Gerät geschickt, dass dort für 300,-€ angeboten wurde.

Nach telefonischer Rücksprache sollte ich Fotos von Verpackung und Inhalt machen und diese Online zuschicken. Desweiteren verlangte man eine eidesstattliche Erklärung, dass ich das Gerät so bekommen habe.
Nach Zusicherung, dass Ersatz vorhanden wäre, sollte ich das Gerät zurückschicken.

Doch jetzt wurde der "Spiess" umgedreht und die Firma behauptet, sie hätte ihren Vertrag erfüllt und ich hätte das Gerät vertauscht.

Jetzt geht`s natürlich zum Anwalt. Zum Glück habe ich etliche Zeugen, die beim Auspacken dabei waren, sowie alle Einschreiben( Quittungen) und Fotos.

Will Euch nur warnen, vielleicht ist dies nur ein Einzelfall, doch ich bin bedient!

Gruss Kitesurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe seit Jahren bei der Firma und kann sie nur loben!

Passieren kann Dir so etwas auch im Aldi.
Du willst sicherlich nicht wissen, wie viele Käufer versuchen so einen Online-Laden zu betrügen. Das ist klar, dass die sich absichern möchten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir ist klar daß man dich bei so einem Posting wegen Geschäftsschädigung verklagen kann?
 
Geiz ist geil. ;-)

SCNR
 
Ich finde es gut, wenn Namen genannt werden. Wenn der TE recht hat,
dann ist das Vorgehen doch wirklich unverschämt und dreist.

Ich vermute mal, ein Mitarbeiter lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster,
will seinen Fehler nicht eingestehen und so kommt es zu solchen Dingen,
das heißt nicht, dass die Firma das prinzipiell so macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, war mich nicht bewusst. Doch wie ändere ich die Überschrift???
 
Das kann nur ein Mod...

:)
 
dir ist klar daß man dich bei so einem Posting wegen Geschäftsschädigung verklagen kann?

Warum, freie Meinungsäusserung und er hat ja nichts erfunden, sondern nur das Geschehene aus seiner Sicht geschildert ...
 
in dem du beim Beitrag ändern auf erweitert klickst. Dann kannst du auch die Überschrift ändern. :)
 
Der Threadtitel …
 
Warum, freie Meinungsäusserung und er hat ja nichts erfunden, sondern nur das Geschehene aus seiner Sicht geschildert ...

"Ich wurde von Firma X betrogen!" ist keine Meinungsäußerung, sondern eher eine Tatsachenbehauptung.

Ärgerliche Geschichte. Ich kenne den Laden auch nur seriös, hab da auch mal einen Camcorder und mehr gekauft.
Würde eher davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter (irgendwo in der gesamten Kette von Zwischenhändler bis Versand) sich an der Packung zu schaffen gemacht hat.

Kein Wunder, dass auch der Händler Beweise will, das ist ja auch umgekehrt eine beliebte Masche, dass manche Kunden Geräte derart austauschen und ihr Geld zurück wollen.
 
dir ist klar daß man dich bei so einem Posting wegen Geschäftsschädigung verklagen kann?
So wie Apple Forenuser verklagen kann, die beim iPhone 4 Probleme mit der Antenne haben oder Risse im weißen Macbook-Gehäuse?
 
Warum, freie Meinungsäusserung und er hat ja nichts erfunden, sondern nur das Geschehene aus seiner Sicht geschildert ...

doch, denn Betrug bedeutet Vorsatz und dafür gibt es keinen Grund diesen anzunehmen! Er hat Pech gehabt, das ist unstrittig. Leider ist es genauso unstrittig das bei einem solchen Händler täglich Leute versuchen zu betrügen und Stories wie die obige schlicht erfinden. Ich arbeite für den Handel und hier sind schon Verwandte für tot erklärt worden um den Kauf rückabzuwickeln, die Leute sind dabei sogar so dreist das die vermeintlich Tote später erneut bei uns gekauft hat und gedacht hat das merke wohl keiner. Die Moral: dem nächsten glaubst Du es nicht sondern besteht pedantisch ( und sehr unhöflich) auf einer Bescheinigung.

Von daher Verständnis für beide Seiten und es wird schwer das ohne Kulanz zu klären. Wirft man dann aber mit geschäftsschädigenden Äußerungen und unbewiesenen Behauptungen wie Betrug um sich, wird es noch schwerer Kulanz überhaupt noch zu erlangen.

Es macht eben mehr Sinn sich mit den Beteiligten zu verständigen als anderswo über sie.
 
Ich kauf da schon seit 2001 nichts mehr ...
 
So wie Apple Forenuser verklagen kann, die beim iPhone 4 Probleme mit der Antenne haben oder Risse im weißen Macbook-Gehäuse?

da behauptet keiner, Apple wäre ein Betrüger.
 
"Ich wurde von Firma X betrogen!" ist keine Meinungsäußerung, sondern eher eine Tatsachenbehauptung.

Ärgerliche Geschichte. Ich kenne den Laden auch nur seriös, hab da auch mal einen Camcorder und mehr gekauft.
Würde eher davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter (irgendwo in der gesamten Kette von Zwischenhändler bis Versand) sich an der Packung zu schaffen gemacht hat.

Kein Wunder, dass auch der Händler Beweise will, das ist ja auch umgekehrt eine beliebte Masche, dass manche Kunden Geräte derart austauschen und ihr Geld zurück wollen.

Verstehe ich nicht, welcher Kunde bezahlt 600,- und legt ein nagelneues Gerät für 300,- in die Verpackung und schickt es zurück?
 

Hast du schon mal selber einen Threadtitel geändert bekommen? :suspect:



Ja, ja, ich weiss, die Überschrift lässt sich ändern, nicht aber der Threadtitel.
Es sei denn es geht mit der neuen Forensoftware... :)
 
Zurück
Oben Unten