ich hasse Dosen !!!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 08.02.2003.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.693
    130
    24.07.2002
    ich muß einfach meinem Frust loswerden, ihr wisst ja geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Wie ihr wißt ärger ich mich ja immer noch mit einer Win98SE Dose rum. Soweit so gut. Nachdem ne neue 80 GB HDD Einzug gehalten hat, dachte ich probier ich doch mal das tolle XP aus. Also XP installiert.

    Als erstes musste ich diese häßliche Bunte Oberfläche abstellen sonst hätte ich über meine Tastater gek*** (ihr wisst schon). Ich habe dann einige Software installiert die mehr oder weniger gut lief. Der Esel war am bockigsten. Nun hatte ich gestern versucht meinen CD-Ripper, der unter 98 perfekt läuft auch unter XP in Gang zu bringen. Das Ergebniss war das Programm fror ein, irgendwann hat sich das auch auf XP ausgewirkt. Die CD ging nicht mehr raus und naja ich musste komplett abwürgen und neu starten.

    Dumm war nur das mein Esel im Hintergrund lief. Beim nächsten Start desselben waren nur noch die Hälfte meiner Downloads da. Ich könnte mich ärgern. Z.B felt mir von einem Heimatfilm die 2te CD noch. Es waren noch 100 MB Rest und nun alles weg. Schlimm ist das der Download seit November lief.

    So ist man halt als Dosen User gebeutelt. Also alle die sagen XP ist toll, zu denen kann ich nur sagen das schlechteste Windows das es gibt. Es ist halt ärgerlich wenn die Software die man nutzen will unter XP einfach nicht läuft.

    Hofentlich habe ich bald mein iBook :(

    mfg
    Mauki
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    sorry, aber das ist wohl nicht ganz richtig....

    XP ist durchaus ein sehr stabiles BS, nur wenn man halt alles negativ sehen will, dann kann man alles runtermachen....
    und das der esel lŠuft oder nicht, das hat beileibe nichts, aber auch Ÿberhaupt nicht mit dem BS zu tun.....;)


    also man muss ja nicht alles prinzipiell in den dreck ziehen oder?


    gruss

    carsten
     
  3. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    408
    3
    15.12.2002
    Ja, schon, aber... aber... DA GEHTS DOCH UM WINDOWS!!! :D :p :D

    Ciao,
    Stefan

    P.S.: Gibts eigentlich eine gesetzliche Mindestlänge für Posts, die ich grad unterschritten habe? ;)
     
  4. Lazarus2k

    Lazarus2k MacUser Mitglied

    371
    0
    28.12.2002
     

    Seit November???
    Bist du mit einem akkustikkoppler im Netz, oder was??? Und überhaupt Heimatfilme, und Computer schliesst das eine nicht das Andere aus?;) :D
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.693
    130
    24.07.2002
    @carsten801

    ich ziehe hier garnichts in den Dreck und ich sehe garnichts negativ. Ich wollte eigentlich XP anstatt 98 nutzen. Nur wenn einige Programme unter Xp nicht laufen und dann das System mitreisen was mir unter 98 mit den Programmen nicht passiert ist, dann darf man sich doch auch drüber aufregen. Oder siehst du das anders.

    @Lazarus2k

    nein kein Akkustikkoppler :D
    habe DSL, aber manche Heimatfilme sind halt nicht so gut verfügbar und da dauert es schon ein wenig länger. Mich wundert das auch weil dieses Problem hatte ich noch nie. Bei den Urlaubsfilme geht das sonst immer schneller :)

    Naja wenn ich hoffentlich bald OS X habe, brauche ich mich über Xp ja nicht mehr zu ärgern :D

    mfg
    Mauki
     
  6. Oetzi

    Oetzi Kaffeetasse

    4.263
    68
    15.12.2002
    hi,
    beruflich, arbeite ich täglich mind. 9 std. mit XP. Als Technical Supervisor (klingt wichtig gell?) versuche ich vezweifelte XP User aus den Abgründen zu befreien. Doch leider muss ich zugeben, dass es zu 95% nicht am OS liegt. Es sind die User.

    Bisher ist es mir nich nicht passiert, dass XP abgeschmiert ist. Und es laufen einige Programme gleichzeitig. Es ist wirklich stabil! Außerdem gibt es auch einige nette Styles. So habe ichmeine geliebte OS X Oberfläche auf XP laufen!

    Aber.......ich liebe meinen MAC!


    Bitte nicht schlagen ! lololol ! Aber es ist so!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2003
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.693
    130
    24.07.2002
    werde ich nun zum DAU degradiert. :mad:

    Ich arbeite täglich mit W2k, privat mit Win98 und mit Win schon seit Jahren. Ich kenne mich also aus und ne Fehlbedienung ist ausgeschlossen.

    Es liegt bestimmt nicht an mit wenn die Software nicht unter XP läuft obwohl sie es eigentlich tun sollte :-(

    mfg
    Mauki
     
  8. smc_001

    smc_001 MacUser Mitglied

    154
    0
    21.10.2002
    Auch ich kann überhaupt nichts gegen xp sagen. ich arbeite seit dem ersten Tag, an dem xp als beta raus kam, mit diesem os. Es ist mir in der ganzen Zeit nie abgestürtzt und es lief absolut flüssig. In großen Netzwerken hat es sich prima integriert und alle meine Software lief einwandfrei.

    Wenn es manche Programme aus 98 gibt, die nicht mehr laufen, so gibt es sicherlich inzwischen sehr gute Alternativen für XP. Das ist mit dem Wechsel von OS9 auf OSX zu vergleichen, hier gibt es auch nur die Möglichkeit innerhalb von Classic die Umgebung so gut wie möglich zu emulieren.

    Ich hatte XP auf zig Geräten am laufen und keines von denen ist je abgeschmiert. Gut ich hatte auch immer Markengeräte, vielleicht hängt das auch damit zusammen.

    Jetzt habe ich ein Powerbook 867 mit OS X 10.2.3 und bin auch recht zufrieden. Es gibt zwar manche Dinge, die unter osx umständlicher (oder gewöhnungsbedürftig) sind, aber es läuft. Daneben habe ich noch einen normalen PC mit XP, denn ich z.b. für das sortieren der Daten verwende. Das geht nämlich mit dem Datei Explorer viel besser und schneller (es zeigt auch in der Gesamtübersicht die Uhrezit der Datei an). Oder wenn ich mal wieder was aus Kazzaa benötige. Das geht mit OSX "super gut" ;-))). Na und ich benötige XP für unsere Kaufmännische Software. Da sieht es bei OSX noch sehr mau aus.

    Also wie gesagt, XP ist ein sehr stabiles, solides und mächtiges OS, so wie OS X zum Teil auch schon ist.

    Kurze Bemerkung: Unter OSX hatte ich jetzt sicher schon 10 komplette Abstürze. Unter XP noch nie. ABER man muss ja auch bedenken, dass XP schon sehr viel mehr Entwicklungszeit hinter sich hat und OSX im Grunde noch ein sehr junges OS ist. Aber das wird mit 10.2.4 besser und mit 10.3 kommen wir dem ganzen sicher nochmals einen großen Schritt weiter entgegen.

    P.s. By the way, wie hast Du es mit 98 so lange ausgehalten. RESPEKT !!! :)))))))
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.693
    130
    24.07.2002
    nein, nein, nein. Ich glaube ihr versteht das nicht. Die Programme sind doch laut Hersteller auch für XP, sind doch keine alten Versionen.

    naja, du weist doch. "Never touch a running system". Es lief bei mir absolut einwandfrei und recht stabil. Warum sollte ich dann das BS wechseln. Ich wollte halt mal XP ausprobieren um vielleicht das in Zukunft benutzen zu können, aber ich denke ich werde doch OS X benutzen.

    Irgend wie komme ich mir aber gerade vor wie im Win Forum. Kann mich mal jemand zwicken, ich dachte ich poste gerade bei Macuser :D

    P.S. Würde gerne einen Spendensammlung arangieren. Ich gebe die Kontonr. an und wenn ca 1600 Euronen gespendet worden sind, kauf ich mit ein iBook. Bedenkt es ist für einen guten Zweck. :)

    mfg
    Mauki
     
  10. Oetzi

    Oetzi Kaffeetasse

    4.263
    68
    15.12.2002
    Hahahaha ;
    ne ist doch nicht b?se gemeint! Klar bist du hier im Mac Forum! Aber ich denke, dass es auch viele Mitglieder gibt die auch einen Windows rechner haben.

    Da hier abernur vern?nftige Leute sind(nicht wie in anderen Foren ), kann man ja wenigsten vernŸnftig drŸber diskutieren. Das zeichnet dieses Forum halt aus!

    Ich liebe meinen Mac ;)

    schšnen Abend!clap
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hasse Dosen
  1. SteveHH

    Ich hasse DHL

    SteveHH, 02.02.2012, im Forum: MacUser Bar
    Antworten:
    192
    Aufrufe:
    12.195
    Beatnik
    03.10.2012
  2. Suendenbock
    Antworten:
    550
    Aufrufe:
    18.462
    crab
    03.11.2008
  3. PornoTim
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    2.976
    ThiemoMD
    28.03.2008
  4. FinalFlash
    Antworten:
    131
    Aufrufe:
    6.429
    i-Jaeger
    16.04.2007
  5. Arki2k
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    8.382
    kazu
    16.12.2007

Diese Seite empfehlen