Ich hasse Chats in Java-Scripts und PHP-Chats sind auch nicht das Wahre

Diskutiere mit über: Ich hasse Chats in Java-Scripts und PHP-Chats sind auch nicht das Wahre im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Mortiis

    Mortiis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Langsam bekomm ich nen Koller, denn ich hab bis jetzt alle möglichen Browser probiert, mit denen man vernünftig auch Web-basierende Chats ausführen kann. Aber an statt auf eine wirklich gute Lösung zu kommen, wird es immer schlimmer überhaupt mit (m)einen Mac in einen PHP oder Java-Script Chat mit zu kommunizieren. Okay, ich geb zu, ich hab nur eine ISDN-Leitung zur Verfügung, aber diese sollte doch ausreichen, denn jeder dusselige Windoof-Rechner mit Windows 95 oder XP mit noch weniger Leistung als ich hat weniger Probleme als unser eins überhaupt in einen Chat zu kommen und auch damit vernünftig zu kommunizieren. Meine Software und Updates sind auf den neuesten Stand und auch wenn mein iMac ein wenig in die Jahre gekommen ist, dürfte es überhaupt kein Problem sein, vernünftig mit den i-Net, nebst Chat zu kommunizieren.
    Hoffe deshalb hier Hilfe und Lösung für dieses Problem zu finden, weil ich denke dass es bei anderen auch funktionieren muß.


    Mortiis
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Hi, mit welchen Browsern hast du es probiert?

    Ja, Safari kannst du bei dem Thema in die Tonne treten.
    Aber der Firefox macht bei mir keine Probleme und (PHP) Chats funzen wunderbar.
     
  3. Mortiis

    Mortiis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Also bei Safari kann ich Dir voll Recht geben, denn es taucht nicht die Bohne für Chats auch wenn es Mozilla-basierend ist.
    Hab Firefox in der allerneuesten Version, Mozilla - nicht ganz so neu, Opera und den IE als letzte Alternative.
    Ich hab es sonst immer Mozilla gechatet und letztens auch sehr oft mit Firefox, nur das Hauptproblem ist hierbei der Java-Script und die PHP- Architektur in einigen Chats. Wenn der Java-Script immer wieder sich neu aktuallisiert, verzögert sich der Aufbau der Seite immens. Das Gleiche gild für PHP-Chats, also ist zum bunte Kühe bekommen, es nervt tierisch, weil nämlich in der Zeitz des Neuaufbaues auch die Tastatureingaben verzögert werden. Hoffe hier wirklich auf brauchbare und gute Lösungen, denn so Mac-feindlich dürfte eigendlich die Chats nicht sein, hoffe ich zumindest.

    Mortiis
     
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Safari ist nicht Mozilla bzw. Gecko basiert - für seine Fehler sind nur die KHTML- und Apple Leute verantwortlich ,-)
    (bis auf sehr geringe Gecko Code Schnipsel)


    gib doch mal einen Beispielink
     
  5. Mortiis

    Mortiis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    @aronnax
    Ich kann Dir zich Links von Chats geben und sie führen immerwieder zum gleichen Ergebnis. Kann Dir aber mal die Symptome aufzählen der verschiedenen Browser, wie sie sich bei Chats verhalten.

    "Safari"
    Mit diesen kann man zwar in bestimmte Chats gehen, aber wenn es im Chat ein Java-Script (immer wieder kehrende aktuallisierung) gibt, aktuallisiert er nur die Seite wenn man eine Eingabe, bzw. einen Text in diesem Chat gepostet hat, also dies schaut dann so aus, als würde man Stunden später antworten und man bekommt erst nach der Eingabe mit, was zwischendurch passiert ist. Also wie eine Erleuchtung oder schwatzen auf gut Glück.
    Oder, die Seite braucht ewig überhaupt irgendwas auf zu bauen, bis auf die Hilfs und Chat -Icons usw, und das Chatfenster bleibt weiss.

    Mozilla/Firefox
    Kommt ohne Probleme in Chats, nur auch hier macht ihn der PHP und Java-Script Code mächtig Probleme, es verzögert sich alles und das "Sat 1 - Rädchen" kommt kaum noch zur Ruhe. Eine Eingabe ist nur verzögert oder mit sehr viel Gedult möglich, sprich: flüssiges chatten unmöglich. Kommen dann noch Smilies oder andere Spielereien im Chat vor, verzögert sich alles noch mal um einige Sekunden.

    IE und Opera sind sowieso in der Mac-Welt und bei Chats ein Fall für sich, zumindest die Versionen für den Mac.

    Hoffe dies hat Dir einen kleinen Überblick verschafft, was mein Problem ist, denn dies ist kein Geschwindigkeitsproblem vom Rechner, sondern eins von der Umsetzung von Codierung und Decodierung in der Software.

    Mortiis
     
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    dann mach es doch - einer reicht
     
  7. Mortiis

    Mortiis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    @Aronnax

    Oky, aber hier müßtest Du Dich dann anmelden um mit zu schwafeln oder diese zu testen.

    "http://in-ist-drin.de/" ; "http://www.soulsangel.de"

    Das Erste ist mein momentaner Schwafelchat und ganz nett dort und das Zweite ist mein Persönlichkeitschat (siehe Avatar), also nicht für jeder Mann's oder Frau Sache, zummindest ist es die Richtung wo man auch im Dunklen noch Schatten wirft.

    Und ich muß Dir wirklich sagen, ich hab ständig Probleme in Web-basierende Chats mit meinen System. ICQ und Konsorten laufen bei mir ohne Probs. aber diese sind nicht Web-basierend.

    Mortiis
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    OT:
    vielleicht findest du in IRC-Channels Alternativen
    bzw im iChat-Raum

    Alternative Möglichkeiten, die du aber sicher kennst ;)
    verkneifen konnt ich mas dennoch nicht :)
     
  9. Mortiis

    Mortiis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Danke, aber iChat ist kein Web-basierender Chat sondern ein Client-Chat und läuft auch unter der von mir vorher erwähnten Kategorie ICQ, MSN, Yahoo und so weiter.
    IRC und deren Unterstützung läuft auch nicht auf den von mir erwähnten Seiten. Es muß einfach auch mit einen Mac möglich sein, vernünftig an Web-basierenden Chats teil zu nehmen, denn dies kann ja nicht nur für Windows und Co. ohne Probleme möglich sein, oder doch?
    Ich würde ja persönlich mich auch auf Client-Chats stürzen, da sie wirklich einen festen Code haben und nicht durch irgendwelche Java-Spielerreien in die Knie gezwungen werden können. Aber bisher gibt es, wie zum Beispiel für iChat/AIM kaum Unterstützung auf den Community-Seiten. Wahrscheinlich auch deshalb nicht, da keiner beim chatten die Kontrolle übernehmen und Leute aus dem Chat ausschließen kann, wenn jemand nicht die Ethik- oder Spielregeln einhält.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hasse Chats Java Forum Datum
Java-Applet aus Versehen geblockt Internet- und Netzwerk-Software 24.01.2014
Youtube Videos ruckeln / Problem mit Flash / Java in Safari und Firefox Internet- und Netzwerk-Software 27.11.2013
mit iChat in öffentliche Chats? Internet- und Netzwerk-Software 11.12.2010
Firewall/Port oder was auch immer für ein Problem bei Chats Internet- und Netzwerk-Software 19.02.2010
Probleme mit chats Internet- und Netzwerk-Software 31.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche