Ich habs jetzt auch getan....

Original geschrieben von Plangin
Wenn wir schon beim Thema sind (Die Suche führte zu zu vielen Ergebnissen):

Angenommen ich habe einen HP Drucker. Ist es dann geschickter, die HP Treiber von OS X mitzuinstallieren? Oder nicht und nur die Treiber von der Treiber CD/HPs Webseite? Oder beides? Kurzum: Gibt es bei den OS X Treibern etwas, was HP nicht mitliefert?

Sofern du bei HP auf deren Homepage für Nordamerika keinen neueren Treiber für deinen Drucker findest, dann im Zweifel den installieren den Mac OS X mitbringt.

Wichtig zu wissen bei HP ist, das OS X eine ganze Menge an Treibern für HP Drucker mitbringt, HP selber für diese Drucker aber keine Treiber zum Download anzubieten scheint, zumindest zeigt das die Erfahrung hier aus diesem und anderen Foren oder wenn Bekannte Probleme mit Mac und HP Druckern hatten.

Daher ist generell ein Blick auf diese Seite von Apple empfehlenswert. Interessant ist Punkt 4. Nicht die deutsche Übersetzung nehmen, die hinkt etwas hinterher.

Den OS X Treiber von der CD würde ich nur dann installieren wenn weder der von Panther mitgelieferte oder der den du bei HP herunterladen kannst tun.
 
Original geschrieben von Plangin
Wenn wir schon beim Thema sind (Die Suche führte zu zu vielen Ergebnissen):

Angenommen ich habe einen HP Drucker. Ist es dann geschickter, die HP Treiber von OS X mitzuinstallieren? Oder nicht und nur die Treiber von der Treiber CD/HPs Webseite? Oder beides? Kurzum: Gibt es bei den OS X Treibern etwas, was HP nicht mitliefert?

Also ich nehme bei Peripherie immer die neuesten Treiber vom Hersteller. Und die gibts halt nur im Internet. Bei meinem Oki 8w Lite zum Beispiel ist bei OS X und auf der Website nichts dabei, da blieb mir gar nichts anderes übrig, als einen Beta-Treiber vom Oki-Support einzusetzen. Funktioniert aber wunderbar.

Grüße,
Flippidu
 
Zurück
Oben Unten