Ich hab´s getan !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Illuminat 0815, 29.11.2003.

  1. Illuminat 0815

    Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Hallo verehrte MAC-Gemeinde ...

    Habe mich soeben hier registriert ... und das mit meinem neuen MAC ! clap
    Bin jetzt seit 1989 Windows-User gewesen ... aber die Ausblicke in die Zukunft hinsichtlich des Machtstrebens einiger Herren aus Redmont war nun das "Zünglein an der Waage". Außerdem haben mich die ganzen "Hilfe-Schnorrer" immer mehr geärgert ... der Himmel weiß, wieviele WIN-Installtionen und Bugfixes ich in der Zeit machen mußte.

    Mit meinen eigenen Windows-Versionen bin ich eigentlich immer recht zufrieden gewesen ... an die ständigen Neuinstalltionen (die Zeiträume wuchsen zum Glück mit jeder neuen Win-Version ;) ) hatte man sich ja irgendwann gewöhnt. Nachdem ich dann jedoch OSX bei einer Freundin gesehen hatte war klar : DAS MUß IN´S Haus !

    Naja, und was soll ich sagen ... ich habe jetzt hier einen nagelneuen G4/1250 mit Combo-Laufwerk. Meine ganzen DDR333-Speicherriegel aus dem PC stecken jetzt in einem neuen Gehäuse ... und den DVD-Brenner baue ich auch morgen um.

    Gekauft, heute um 14.00Uhr bei WWW.Gravis.de in Hamburg. Die 0%-Aktion die die da fahren, war ideal - muß man nicht auf einmal soviel Kohle lockermachen - und 0% liegt ja unter der "normalen" Inflation

    Die Installation von OSX war ja wohl ein absoluter Witz ! Das war ja absolut grandios einfach und innerhalb von 14 Minuten erledigt - und ich war online. Bislang habe ich noch nicht einmal ins Handbuch geschaut - und mein Drucker, Scanner, die Digikam, der MP3-Stick und auch die Digitale Videokamera laufen perfekt - bin begeistert.
    Das einzige was wahrscheinlich nicht laufen wird, ist mein Schneideplotter von der Firma "Roland" ... der muß dann halt vom Notebook meiner Frau aus betrieben werden ....

    Hab dann auch gleich Ragtime installiert (kommt mit dem Gravis-Paket) - war auch kein Problem !

    Das OSX ist bislang intuitiv zu bedienen - einige Hinweise hatte ich mir schon hier aus dem Forum herausgezogen ...

    Naja, das war´s eigentlich erstmal ... wollte mich eigentlich nur vorstellen.
    Bestimmt stoße ich aber auch das eine oder andere mal an Grenzen oder hab Verständnisprobleme - wäre klasse, wenn Ihr dann weiterhelfen würdet ...

    Bis dahin, euer Illuminat 0815
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Herzlichen Glückwunsch

    Hi Illuminat,
    dann mal viel Spass mit deinen neuen Baby, super das du so gut damit klar kommst und dich hier registriert hast.

    In diesem Sinne -> "Willkommen zu Hause"
     
  3. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Ich schliessemich meinem Vor-Poster uneingeschränkt an

    Herzlich Willkommen bei den MacUsern, Illuminat !

    Schön, dass bei Dir der Switch super geklappt hat - und Du auch gleich ans Forum denkst clap

    Dann erstmal viel Spass an "Eurem ersten gemeinsamen Abend" :D

    Viele Grüsse
    Boris
     
  4. Illuminat 0815

    Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Sorry, daß ich gleich nochmal poste ... aber ich krich mich im Moment kaum ein ..
    Boah, ist das alles geiel ... :D

    Wieso hab ich diesen Schritt nicht schon vor 10 Jahren gemacht ?
    Hoffentlich kann ich heute nacht überhaupt schlafen ... muß mir erstmal´n Beruhigungsbier holen ...

    Ciao, euer Illu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen