Ich hab´s getan! eMac 1 Ghz

Colt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun einige Monate hier viel mitgelesen und wenig gepostet habe (habe ja noch keine Ahnung), habe ich den Schritt nun gewagt und bei Ebay zugeschlagen:

eMac 1 GHz Power PC G4 Prozessor
640MB SDRAM
40 GB Festplatte
Combo

so, jetzt freue ich mich, bis nächste Woche ( oder bei DHL eher übernächste Woche) der Mac hier bei mir ankommt...


Gruß aus Kölle,
Colt
(... der sich jetzt freut..)
 
hm, es gibt hier eMac verachter...aber ich mag ihn :D

Herzlich Wilkommen!! :D:D:D
 
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, ein iBook zwecks Portabilität war mir dann doch lieber. Viel Spass mit der Knutschkugel!
 
grooveboxxer schrieb:
hm, es gibt hier eMac verachter...aber ich mag ihn :D

Herzlich Wilkommen!! :D:D:D


...ich finde ihn auch cool, vor allem war er nicht so teuer. Klar wäre ich auch gerne zum Händler und hätte mir da die Turbokiste zusammenbauen lassen, aber ich werde den Mac ausschließlich privat nutzen.
Wenn ich mal voll der Crack bin, dann kaufe ich mir vielleicht mal ein neues System.

Mal sehen, ob es bei mir auch so ist, daß ich nie wieder auf einem anderen Rechner arbeiten will.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
SuperSized schrieb:
sieverts ?

glückwunsch.


...vielen Dank! Er muß aber erstmal zu mir kommen!

Sieverts ??? Was meinst Du?

Colt
 
Hi Colt!
Einige Monate? Bei deinem Registrierungsdatum
kannst du ja schon in Jahren rechnen... :D

Trotzdem hallo und viel Erfolg mit deinem eMac! :)
 
glückwunsch auch von mir.

sehr wichtig, altlasten ablegen, den kopf mal resetten !!

bitte berichte mal über deine erfahrungen mit dem emac, würde mich sehr interessieren.

welches betriebssystem liegt den dabei? 10.2 oder 10.3 ?

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Also ich finde der eMac ist mit seinem Preis immer noch ein toller Consumer-Rechner, der auf dem Schreibtisch auch designmäßig was hermacht. Also wer keinen Monitor hat, und einen günstigen Einsteigerrechner will, sollte sich den mal anschauen. Warum denn immer gleich TFT? Wer ein bisschen Platz hat, kann mit einer Röhre genau so glücklich werden. Im Übrigen war ja der eMac die Grundlage für den Mac mini, und nicht, wie oft vermutet, das iBook.
 
... über einen Erfahrungsbericht bez. eMac würde ich mich auch freuen.
Bin nämlich immer noch nicht ganz schlüssig bez. meiner Lebensabschnittsgefährtin und neuer Hardware :D

Ich bin als IMac G3 User immer noch von der all-in-one Lösung hier vor mir fasziniert und würde gerne bei Ihr den Schreibtisch ebenfalls entmüllen von wegen externer Lautsprecher, tausend Kabel und siebenhundert Netzteilen :rolleyes:
 
Endlich noch einer mit e :D. Nee Glückwunsch, die Kiste ist ganz chic und absolut ok.
 
glückwunsch auch von mir zum ersten mac... scheint ja wirklich lange mit der entscheidung gedauert zu haben...

... ich verstehe gar nicht weshalb viele den eMac so verteufeln. ist ein klasse rechner...
 
Blaubierhund schrieb:
... ich verstehe gar nicht weshalb viele den eMac so verteufeln. ist ein klasse rechner...

Versteh ich auch nicht, sieht einfach edel aus und viele deiner Freunde werden unter den Schreibtisch schauen und fragen "und wo steht der Rechner?" :D
 
Ich hatte auch einen eMac - schönes Gerät ! Herzlichen Glückwunsch !

Damit kann man nicht viel falsch machen...
 
Dann möchte ich mich mal den Glückwünschen anschliessen. Ich habe mir damals auch den eMac geholt, weil alles so schön kompakt gelöst ist. Auch das Genörgel über den Monitor kann ich nicht nachvollziehen.
Einzigster Nachteil für mich war damals 10.2, mit welchem er ausgeliefert wurde. Aber jetzt mit 10.3 spurtet er fast so schnell wie unter 9.2.2
Gruss und viel Spass noch
eMac_man
 
Hi Colt,

... herzlichen Glückwunsch, frohe Ostern bunny und viel Spaß mit dem eMac ...

Gruß silverstar
 
ich finde den eMac auch noch immer eine gute Lösung -> vor allem als günstiger "Erstrechner" sehr gut zu gebrauchen denn wenn man beim Mini noch Tastatur, Maus und Bildschirm dazu rechnen muss weil diese Peripheriegeräte noch nicht vorhanden sind kommt man auch nicht billiger weg - und die schnellere Desktop-HDD hat immer noch der eMac.

mein Vater will sich in absehbarer Zeit einen Apple zulegen (sein erster Rechner) und für ihn ist der eMac noch immer die erste Wahl - Leistung reicht für Office+Inet bei weitem, das Gerät ist billig und man hat alles dabei um sofort loszulegen -> falsch anstecken kann man auch nicht viel, gerade für technikfremde "Anfänger" ein Segen... klar ist der iMac auch "all in one" aber eben nicht in dem Preissegment...
 
Dafür ist der eMac laut wie ein Staubsauger...
 
hallo, und auch von mir: "willkommen im forum"

laut is er schon, aber man gewöhnt sich dran..vorallem wenn man, wie ich, vorher mit selbstgebastelten pc gearbeteitet hat. die waren meisten s noch lauter :)
ich bin mit meim emac hier auch voll zufrieden!
hab den selben hier stehen wie meine sig zeigt..

viel spaß mit deim ersten mac :)

grüßle

Clay
 
Zurück
Oben Unten