ich habe Mäuse im Gehäuse

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
... klingt komischer als es ist. Ich vernehme ein fiepsen und quiecken aus meinem MacBook. Es hört sich an als hätte ich die kleinen Nager unter der Tastatur. Was kann das sein?
Ich habe schon mal "gesuchfunktioniert" doch nicht das gefunden was ich suche, denn mein MacBook quietscht ohne das ich etwas mache, tippe, auf und zu klappe etc.!

Hmm

Adam
 
dann würd ich dir mal raten schnell alle daten zu sichern! solange es noch funzt!
 
Ja, schnellstens.
Entweder hobelt der Lesekopf grade Späne aus der Scheibe, oder das Lager der Festplattenmotors macht schlapp.

Oder es koppelt rück. Hast du das Mikrofon an?
 
Wie Micro an?

Ganz normal hochgefahren und nur Schreibprogramme, Firefox und Adium an und in unregelmäßigen Abständen quiekt es so negetiermäßig. Mir ist aufgefallen das es auch manchmal piept (hoher Pfeifton ähnlich).

Daten sind gesichert. Jetzt macht Ihr mir aber Angst.

Kann es auch Dreck sein? Durch den mega Pollenflug (ich saß die letzte Tage im Garten) ist eine Menge gelber Blütenstaub auf dem Monitor, Tasten und Co gewesen.

Oh oh Adam
 
Hast Du zufälligerweise Entourage installiert, da gab es eine Einstellung welche die Mails abrief und auch einen unangenehmen quietschenden Ton von sich gab. Kann man bei den Einstellungen umstellen. Oder war es die Kalenderfunktion von Entourage...Jedenfalls von MS, das weiß ich gewiss Ciao
 
Nein habe Entourage nicht installiert.

Alles ist wie immer (gewesen) und auf einmal gings los.
 
der lüfter kann es auch sein, hört sich dann aber eher ratternd oder kratzend an - lass' es mal checken :cake:
 
kann es was mit dem Blütenstaub aka Dreck zu tun haben?

Momentan quiekt nix (war heute nicht im Dreckwirbel).

Adam
 
Zurück
Oben Unten