ich habe keinen jar launcher

dackel schrieb:
bei mir tauchst der launcher auf, meine jar-Datei kann ich aber trotzdem nicht öffnen.
Entweder ist das JAR-Archiv nicht dafür gebaut, so einfach gestartet zu werden (weil das Manifest nicht die dafür notwendigen Angaben enthält, wie hier schon geschrieben wurde - dann musst Du Dich an den Hersteller des JAR-Archivs wenden).
Oder aber Du siehst die Ausgabe nur nicht. Starte doch mal /Programme/Dienstprogramme/Konsole, und mach dann einen Doppelklick auf das Archiv. Taucht da eine Ausgabe auf?
Viele Grüße,
Thomas
 
ich werde mal den Bauherren befragen.
Achso ... auf der DOSe gehts ohne weiteres auf.
Und hier am mac habe ich aug java 1.5
 
Das Problem war, dass in den Java-Prferences die Sortierung falsch war.

Man kann dort festlegen, welche Version zu erst für Java-Anwendungen verwendet werden soll.
Und dann habe ich noch eingestellt, dass die Konsole geöffnet werden soll.

Dann gings.
 
Zurück
Oben Unten