Ich habe Firefox installiert...

Diskutiere mit über: Ich habe Firefox installiert... im MacBook Forum

1. pepperbob

pepperbob Thread Starter MacUser Mitglied

So, endlich habe ich heute mein ibook bekommen und bin hin und weggerissen. So denn habe ich mich mal ans Einrichten gemacht. Schon bei der firefox installation ist mir folgendes aufgefallen: wieso habe ich nun jedesmal auf dem Desktop ein gemountetes "Firefox-Laufwerk" (??) was ich auch ejecten kann? Was soll das? kann mir das mal jemand erklären?

Danke + Gruß,
    Micha

2. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Du musst aus diesem Laufwerk das Firefox-Symbol in den Ordner "Programme" ziehen, dann ist das Programm erst installiert. Das Laufwerk kannst du anschließend auswerfen.

3. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

Hallo pepperlbob

Wenn du eine dmg Datei entpackst bekommst du ein Laufwerk. Du muss das Laufwerk öffnen und das Programm in dein Programm-Verzeichnis hinüberziehen. Die dmg datei kannst du löschen und das Laufwerk auswerfen.

4. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

Da war Mal wieder jemand schneller. clap

5. pepperbob

Danke für die schnellen und kompetenten antworten...

achso nochwas: hat jemand nen link zu ner sonderzeichentabelle auf nem mac keyboard? ich finde einge sachen gar nich...

6. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Du kannst einfach in den Systemeinstelluneg auf Landeseinstellungen gehen, dort auf Tastaturmenü klicken dann unten Hacken bei "Tastatürmenü in der Menüleiste anzeigen" machen und oben nen Hacken bei "Tastaturübersicht" machen.
    Dann kannst du in der Menüleiste auf die Flagge klicken und dort dann Tastaturübersicht auswählen. Dort wird dir angezeigt welche Taste du drückst und wenn du alt,ctrl etc. betätigst verändert sich die Übersicht automatisch.

7. pepperbob

nochmals merci. klappt wunderbar - ohne probleme. genau deswegen hab ich mir nen mac gekauft... genau deswegen!!! *irre*

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche