Ich habe es gewagt...

also mein Siemens SE515dsl funktioniert perfekt mit PB 1,5 und Airport Extreme. Einrichtung von Router und Netzwerk hat alles zusammen mit stealth mode, mac filtering und neuester verschlüsselung (hab den namen vergessen, weil ich es nur einmal anfassen musste) nur 10 Minuten gebraucht. Allerdings mag das Siemens Safari nicht, da muß halt Firefox ran.

Memory würd ich bei Digital Planet kaufen. Mit DSP bin ich schon zweimal reingefallen.
grüße
 
*musikproduzent schrieb:
also mein Siemens SE515dsl funktioniert perfekt mit PB 1,5 und Airport Extreme. Einrichtung von Router und Netzwerk hat alles zusammen mit stealth mode, mac filtering und neuester verschlüsselung (hab den namen vergessen, weil ich es nur einmal anfassen musste) nur 10 Minuten gebraucht. Allerdings mag das Siemens Safari nicht, da muß halt Firefox ran.

Memory würd ich bei Digital Planet kaufen. Mit DSP bin ich schon zweimal reingefallen.
grüße

Funktioniert Safari denn mir gar keinem Router? Ich würde diesen Browser sehr gerne verwenden.

Wie ist denn die Internet-Adresse von Digital Planet?

Grüsse
 
Klerus schrieb:
Was soll das denn bitte heißen :rolleyes:

Ich hab mir da schon meine Gedanken gemacht. Ein 15'' ist einfach zu groß und bietet mir keine Vorteile. Dein Gedanken kann ich echt nicht nachvollziehen.

Hör nicht auf die Stimmen. ;)

Viel Spaß mit deinem neuen PB!
 
Klerus schrieb:
... und mir endlich mein lang ersehntes Powerbook bestellt :D Oh man, bin ich happy :D Ich hoffe einfach mal, dass es mir lange seine

Gratulation zu Deinem Powerbook:
Ich errinnere mich als ich mein neues Powerbook gekauft habe und es auf dem Nachhauseweg mit der Strassenbahn
neben mir auf dem freien Platz zur Schau gestellt habe...DAS WAR EIN GEFÜHL! Ich und mein neuer Apple, diese
Emotionen, einfach WAHNSINN! ;)

Gruss aus Zürich
Marc
 
Klerus schrieb:
Funktioniert Safari denn mir gar keinem Router?
Doch, Safari funktioniert mit jedem Router.
*musikproduzent scheint da noch ein anderes Problem zu haben.
 
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde die dunklen Stimmen einfach mal ignorieren und mich weiterhin auf mein grandioses ZWÖLF ZOLL Powerbook freuen...
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein Powerbook zu kaufen.

Ich hab zwar "nur" ein 12" iBook, aber das war und ist der beste Kauf den in ich je getätigt habe.

Zu deiner Frage bezüglich des Routers kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bin auch noch auf der Suche nach einem guten preisgünstigen Gerät.

Hab mir meinen 512 MB Speicherriegel bei DSP-Memory bestellt und selbst eingebaut. Läuft wie geschmiert :D Kann ich also nur empfehlen.

Ich wünsch dir viel Spass - den wirst du sicher haben - mit deinem PB.

Gruß

Krizzz
 
es sollte fast egal sein welcher browser benutzt wird, der router stellt doch nur die verbindung zum protokoll her :). natürlich kann/ muss man die routeradresse als gateway u.U. einstellen oder sonstiges.

kenne einige, die einen siemens haben= keine probleme, ich selbst benutze einen für 55,00 EUR von noname, und soweit auch keine probleme mit der performance. dass sich jede paar wochen mal ein router aufhängt kann ich verschmerzen ;). passiert aber wohl noch seltener.

Ich denke kaum, dass Highend Ram bei einem PB jetzt soooo viel reissen kann, DSP benutze ich bei G5, G4 und iBook und damit gab es weniger Probs als mit MarkenRam von Gravis (so far)
 
Auch von mir herliche Glückwünsche, eine gute Wahl.

Viel Spaß mit Deinem Baby. :D ICh habe meinen Speicher auch bei DSP erworben und ich bin vom Service hellauf begeistert, von den sehr gut funktionierenden Riegeln mal ganz abgesehen.

dasich
 
Klerus schrieb:
Funktioniert Safari denn mir gar keinem Router? Ich würde diesen Browser sehr gerne verwenden....

Also so lang Du keinen Telekom-Router verwendest sollte das alles ohne Probleme funktionieren. Die zicken nur beim IE nicht rum, aber selbst da funktioniert das auch mit Safari, Firefox und Opera... wenn auch etwas zäher.
 
Klerus schrieb:
@ Silentcry: Naja nun, für den Preis einer Airport Station bekomme ich ja gleich zwei "normale" Router. Das sehe ich dann einfach nicht ein, wenn es mit einem billigeren Gerät genauso gut funzt.
Ich habe einen Netgear. Den darf ich ca 1x pro Tag aus- und wieder einschalten. Obwohl der nicht billig war. Leider weiss ich nicht, ob eine originale Apple-Airport-Base genauso reagieren würde, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sie besser wäre - homogener...
 
Ich hab einen Netgear um € 65,- und der lauft Astrein mit allen Geräten im Haus.

MfG/Christopher
 
Hallo,

geniale Wahl ! Wo soll die Reise hingehen? Ich war auch mit iBook auf Weltreise!

Vielleicht brauchst Du noch ein paar Tipps?

Grüßle
Andreas
 
Klerus schrieb:
Funktioniert Safari denn mir gar keinem Router? Ich würde diesen Browser sehr gerne verwenden.

Wie ist denn die Internet-Adresse von Digital Planet?

Grüsse

-einfach firefox runterladen, wenn safari nicht geht
-www.digitalplanet.de
 
mkninc schrieb:
Doch, Safari funktioniert mit jedem Router.
*musikproduzent scheint da noch ein anderes Problem zu haben.

-nein mit dem Siemens nicht, das hat auch macwelt dokumentiert.
-das war allerdings safari unter 10.3.9
-nein, ich habe kein anderes Problem, weil das Safari Problem allgemein bekannt ist, bei denen, die davon was verstehen . . .
 
SilentCry schrieb:
Ich habe einen Netgear. Den darf ich ca 1x pro Tag aus- und wieder einschalten. Obwohl der nicht billig war. Leider weiss ich nicht, ob eine originale Apple-Airport-Base genauso reagieren würde, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sie besser wäre - homogener...

der netgear chipsatz macht bekannterweise probleme mit dem chipsatz der airport karten. die meisten router laufen allerdings perfekt mit airport.
 
*musikproduzent schrieb:
der netgear chipsatz macht bekannterweise probleme mit dem chipsatz der airport karten. die meisten router laufen allerdings perfekt mit airport.
Ich hab das gleiche Problem wie SilentCry. Naja, mittlerweile (nach mehreren Monaten täglich neustarten/einstellen) ists mir fast egal. Irgendwann zertret ich das unnötige Teil und kauf mir einen ordentlichen LinkSys... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
*musikproduzent schrieb:
-nein mit dem Siemens nicht, das hat auch macwelt dokumentiert.
-das war allerdings safari unter 10.3.9
-nein, ich habe kein anderes Problem, weil das Safari Problem allgemein bekannt ist, bei denen, die davon was verstehen . . .
Dann schreib das doch auch, das es sich nur auf die Konfiguration des Routers bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maccast schrieb:
Hallo,

geniale Wahl ! Wo soll die Reise hingehen? Ich war auch mit iBook auf Weltreise!

Vielleicht brauchst Du noch ein paar Tipps?

Grüßle
Andreas

Zuerst nach Thailand/Kambodscha, dann Australien/Neuseeland. Anschließend Japan, Kanada, dann wahrscheinlich noh Kenia nächsten Sommer. Soso, was hast du denn für Tipps? :)
 
Klerus schrieb:
Zuerst nach Thailand/Kambodscha, dann Australien/Neuseeland. Anschließend Japan, Kanada, dann wahrscheinlich noh Kenia nächsten Sommer. Soso, was hast du denn für Tipps? :)

Habe keine speziellen Tipps - aber falls Du irgendwelche Fragen hast dann helfe ich gerne weiter. Ich bin ein einmal um die Welt gereist (round the world ticket) und hatte auch mein iBook dabei. Falls es Dich näher interessiert - wir haben von unterwegs eine Webseite gestaltet:

http://www.2ontour.de - auf der deutschen Seite sind mehr Infos.

Wir waren in USA - Mexiko (kurz) - Tonga - Neuseeland - Australien - Thailand - Indien

Grüßle
Andreas
 
Zurück
Oben Unten