Ich habe es getan :-)))

A

Amiracer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
s ist ein Apple G4 Powermac mit 1,25GHz, 768MB Ram (DDR, noch zwei Bänke frei), 80GB Harddisk, Combo-Laufwerk DVD/CD-R, ATI Radeon 9000Pro mit 64MB. Ist der letzte G4 Powermac, der noch Mac OS 9 booten kann. Er läuft auch unter der Bezeichnung Mirrored Doors. Zusätzlich habe ich noch eine zweite 80GB Harddisk, eine USB 2.0 Schnittstellenkarte und einen DVD Brenner von NEC eingebaut. Mitgeliefert wurde ursprünglich das System Mac OS 10.2 und OS 9, aber inzwischen ist 10.3.9 drauf, welches ich auch im Original dazugebe. Außerdem noch Roxio Toast 5 und Mac Office Vx als Original-CDs.
An die Grafikkarte kann sowohl ein ADC, als auch ein DVI bzw. Analog VGA Monitor angeschlossen werden. Adapter ist dabei. Selbstverständlich mit Apple Pro Tastatur und Maus. Die Originalverpackung, sowie Handbücher sind ebenfalls noch vorhanden.

Das ist mein neuer alter Mac..ich hoffe ich bereue es nicht habe neben mir den Übertäter iMac G3 350 mhz... :D habe Ihn aber erst 2 Wochen nur mir tun die Augen weh bei 15 Zoll bin doch 19 Zoll TFT gewöhnt...
Es gab doch mal ne Problem mit der Lautstärke von den Lüfter gab es da Rückrufe oder müsste man es selber bezahlen?? Ich arbeite momentan für ein Unternehmen die für Schwab die Kataloge erstellen die habe in den Büros haufen schicke Apple G3,Powermac und G5 mein Herz schlägt jedes mal höher wenn ich in die Fenster reingucke ...
 
Amiracer schrieb:
s ist ein Apple G4 Powermac mit 1,25GHz, 768MB Ram (DDR, noch zwei Bänke frei), 80GB Harddisk, Combo-Laufwerk DVD/CD-R, ATI Radeon 9000Pro mit 64MB. Ist der letzte G4 Powermac, der noch Mac OS 9 booten kann. Er läuft auch unter der Bezeichnung Mirrored Doors. Zusätzlich habe ich noch eine zweite 80GB Harddisk, eine USB 2.0 Schnittstellenkarte und einen DVD Brenner von NEC eingebaut. Mitgeliefert wurde ursprünglich das System Mac OS 10.2 und OS 9, aber inzwischen ist 10.3.9 drauf, welches ich auch im Original dazugebe. Außerdem noch Roxio Toast 5 und Mac Office Vx als Original-CDs.
An die Grafikkarte kann sowohl ein ADC, als auch ein DVI bzw. Analog VGA Monitor angeschlossen werden. Adapter ist dabei. Selbstverständlich mit Apple Pro Tastatur und Maus. Die Originalverpackung, sowie Handbücher sind ebenfalls noch vorhanden.

Das ist mein neuer alter Mac..ich hoffe ich bereue es nicht habe neben mir den Übertäter iMac G3 350 mhz... :D habe Ihn aber erst 2 Wochen nur mir tun die Augen weh bei 15 Zoll bin doch 19 Zoll TFT gewöhnt...
Es gab doch mal ne Problem mit der Lautstärke von den Lüfter gab es da Rückrufe oder müsste man es selber bezahlen?? Ich arbeite momentan für ein Unternehmen die für Schwab die Kataloge erstellen die habe in den Büros haufen schicke Apple G3,Powermac und G5 mein Herz schlägt jedes mal höher wenn ich in die Fenster reingucke ...

wayne :rolleyes:
 
sasparilla schrieb:

Nette Begrüßung für ein neues Mitglied, besonders von jemand so altgedientem.
Hoffentlich bekommst Du zukünftig viele nette Antworten, falls Du mal eine Frage hast .... :rolleyes:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen alten ;) .

Wirst den Switch sicher nicht bereuen, und für Fragen und Probleme gibts ja MU. ;)
 
Wäre es ein Intel Mac geworden ist das natürlich erlaubt, immer einen Thread auf zumachen. Ein doofer scheiss PPC interessiert hier keinen, Amiracer. Tut mir leid, das ist halt hier im Forum so.

Ich gratulier dir aber recht herzlich zum Kauf. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch und frohe Ostern!

Amiracer schrieb:
... Er läuft auch unter der Bezeichnung Mirrored Doors...
Waren das nicht die "lautesten Macs aller Zeiten"? :rolleyes:
 
marbu schrieb:
Wäre es ein Intel Mac geworden ist das natürlich erlaubt, immer einen Thread auf zumachen. Ein doofer scheiss PPC interessiert hier keinen, Amiracer. Tut mir leid, das ist halt hier im Forum so.

Ich gratulier dir aber recht herzlich zum Kauf. ;)

Nun jede Mystik hat ihre Entstehung gebe es kein G4 würde es kein Intel wintel mischmasch maschine geben wie ein miniwindbeutel :D
 
Ähh - das ist aber schon Macuser hier, oder bin versehentlich im Heise Forum gelandet ? kopfkratz

Na der Ton wird ja wirklich immer besser, macht ja richtig Laune, hier reinzuschauen...
bibber.gif
 
marbu schrieb:
Wäre es ein Intel Mac geworden ist das natürlich erlaubt, immer einen Thread auf zumachen. Ein doofer scheiss PPC interessiert hier keinen, Amiracer. Tut mir leid, das ist halt hier im Forum so.

Ich gratulier dir aber recht herzlich zum Kauf. ;)


was isn mit dir los ey?
 
marbu schrieb:
Wäre es ein Intel Mac geworden ist das natürlich erlaubt, immer einen Thread auf zumachen. Ein doofer scheiss PPC interessiert hier keinen, Amiracer. Tut mir leid, das ist halt hier im Forum so.

Ich gratulier dir aber recht herzlich zum Kauf. ;)

Auch ich gratulier Dir recht herzlich zu Deinem neuen Rechner, aber:

Egal ob Intel oder PPC- es interessiert definitiv nicht. :rolleyes:

Viel Spass im Forum. ;)
 
Was ist denn hier los ?
Sind neue Mitglieder nicht mal anders aufgenommen worden oder liegts an Windows ?
24.gif
 
Amiracer: es gab mal einen Austausch von Apple, für 30,- € selbstbeteiligung hat man einen neuen Festplattenlüfter, Netzteil und Prozessorlüfter bekommen. (Nachdem es eine Petition genervter User gegeben hatte: g4noise.com - nur leider geht die Seite grad nicht)


AN DIE OSTERTROLLE HIER: Ihr habt keine große Halbwertszeit, ich herrsche mit eiserner Faust!

Passt auf Euch auf.

;)
 
uwm schrieb:
Was ist denn hier los ?
Sind neue Mitglieder nicht mal anders aufgenommen worden oder liegts an Windows ?
24.gif

ist doch jetzt egal... was regst du dich denn die ganze zeit drüber auf?


btw..

Herzlichen Glückwunsch und viel spass! ;)
 
schoko schrieb:
was isn mit dir los ey?

Was mit mir los ist? Fällt das eigentlich nur mir und einigen anderen Leuten auf?
Es wird jedes Mal ein Thread eröffnet, weil er sich einen neuen Intel Mac gekauft hat. Dann wird über elend langen Seiten gratuliert und diskutiert, meist parallel zu einem und dem selben Thema ( Fiepen des MacBooks z.Bsp. )
So jetzt kommt hier Amiracer, macht genau das gleiche, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das er ein Power Pc Mac gekauft hat und was passiert? er wird hier vom ersten poster erstmal dumm angemacht. Was soll das?
Und das find ich hier einfach nur arm.

Finde beides nicht gut, man sollte nicht für jeden kauf einen Thread aufmachen, aber wenn es dochhier akzeptiert wird, sollte man vielleicht nicht mit zweierlei Maß messen.
 
Na ich rege mich doch nicht auf ... ich kann mich nur noch erinnern, wie toll das war mit meinem ersten Mac und wie nett man hier mal aufgenommen wurde ... ja, die gute Alte Zeit :D

Und das mit den Threads für die neuen Intel Windows Macs :D ist mir auch aufegefallen ... wenn jeder einen neuen Thread eröffnet (eröffnen darf) wegen irgendwelcher Geräusche an seiner neuen Windows Kiste, dann darf auch mal ein neues Mitglied sich über seinen PPC freuen ... ;)
 
woran erkenne ich den den Umrüstkit welcher Hersteller spielt da die Rolle..

Und an den Troll..ich mag mein G4 ist gut aufzurüsten sieht schick aus besonders als Wohnzimmerrechner und für meine Anwendungen Musik,Foto,und Videoschnitt in Privatbereich reicht mir mein G4 wenn ich mal Lust habe steht neben mir ein Schlepptop Tulip 486sx25 mit Win 3.1 office 1995
 
@marbu: So ein doofer Scheiss!
@uwm: mal sehen, ob wir Heise hier nicht noch überbieten!

Unfassbar!

P.S. Wichtige Nachricht: Hab heute meine Versandbestätigung vom Apple-Store bekommen! (ELGATO EYETV 610)
 
man wird immer noch nett aufgenommen hier..
kann aber auch mal passieren das ein paar kleine zicken nichts zu tun haben und hier rein posten müssen etc etc...

naja lasst uns das beste aus dem thread hier machen und die kinners ignorieren ;)

gruss
 
Ich warte dann nur noch auf den ersten Beitrag " wie kriege ich eine Wasserkühlung in meinen iMac " .... :D

Könnte man da nicht eine Umleitung programmieren ... wer Windows eintippt, wird automatisch auf heise.de umgeleitet ... :D
 
nun lasst den marbu mal in Ruhe
ich glaube ich bin so alt das ich auf so ein Spruch mir nix draus mache wer nur intel kennt der weiss natürlich nicht was G4 ist und war
 
Zurück
Oben Unten