Ich habe es getan-Jetzt beginnt das Warten!

K

Ksweet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser Community,
a new member is born :)

Nach langem, stillen lesen im Forum und überlegen, ob ich den Wechsel vollziehen soll, habe ich das Abenteuer Mac gewagt!

Ich bin nunmehr stolze Besitzerin einer iBook und iPod Auftragsbestätigung. Jetzt heißt es warten aufs Christkind, ähh die Versandbestätigung und den Paketboten.
Ich habe mir die "Studentenverbindung" über den Education Store gegönnt. Ich wollte eigentlich schon alles online bestellen, als ich über einen Link auf "Apple on Campus" aufmerksam wurde. Bestimmte Unis (auch meine) sind dort angeschlossen und man bekommt als Student zusätzliche Vergünstigungen bei telefonischer Bestellung. Also habe ich telefonische bestellt und wurde vom Call Center Agent natürlich gleich zu meiner Wahl beglückwunscht.

Ich habe mir das 12" iBook mit 60 GB Festplatte gegönnt und dazu, weils so schön ist und gut zusammenpasst, den 20 GB iPod.
Im Moment fühle ich mich allerdings wie ein drogenabhängiger auf Entzug, bis meine neuen Lieblinge endlich bei mir zu Hause eintreffen. ;)
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sowohl meine externe Festplatte, als auch mein USB-Stick erkannt werden.
Mit Fragen werde ich sowohl euch, als auch die Suche nach eintreffen der weißen Schätze, bombardieren. :D

Grüße, Kristin
 
Du wirst es nicht bereuen. Das iBook ist echt top im Gegensatz zu den Windows-Kisten.
 
Ksweet schrieb:
...
Im Moment fühle ich mich allerdings wie ein drogenabhängiger auf Entzug, bis meine neuen Lieblinge endlich bei mir zu Hause eintreffen. ;)

Das hört auch nicht auf wenn es da ist...:D

Welcome
 
Ich werde dann natürlich ausgiebig von meinen ersten Gehversuchen und Glücksgefühlen berichten. :)
 
Hi Ksweet,

ich habe am 21.9 bestellt, heute morgen kam die Email Geld ist eingegangen, und vor ner Stunde kam Ware wurde ausgeliefert, also momentan geht das echt super fix!
 
Ksweet schrieb:
als ich über einen Link auf "Apple on Campus" aufmerksam wurde. Bestimmte Unis (auch meine) sind dort angeschlossen und man bekommt als Student zusätzliche Vergünstigungen bei telefonischer Bestellung. Also habe ich telefonische bestellt
kann man denn die Preise über das Internet - entsprechender Zugang vorausgesetzt - vorab erfahren ... ?
Meine Uni macht da leider nicht mit, aber interessieren würde mich das jetzt doch noch, was das für einen 20er G5 iMac 2.0 GHz ausmacht ... ;-) !
Könnte das jemand hier für mich in Erfahrung bringen ... ? Wäre Super !

Danke und Grüße,
Chris
 
Meine Uni bietet das auch. Ich kann dir ja mal die Preise rausschreiben. In Österreich etwas teurer als Deutschland wegen der Mehrwertsteuer (16 vs. 20%). Aber nur hier hab ich den AppleOnCampus Zugang.

20" iMac G5 2.0 (default):

Apple Store (Österreich): 1799 EUR
Apple EDU Store (Österreich): 1690,80 EUR (-6%)
Apple On Campus (Uni Wien): 1582,80 EUR (-12%)

Apple Store (Deutschland): 1759 EUR
Apple EDU Store (Deutschland): 1653 EUR (-6%)
Mac At Campus: 1544 EUR (-12%)

Somit würde ich mal behaupten, dass AppleOnCampus in etwa den gleichen Preis wie MacAtCampus bieten wird, also -12%. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ah vielen Dank - endlich die Information die ich suche :)
Jetzt weiß ich schonmal wo ich bestelle....
 
Herlich Willkommen!

Du hast die richtige Wahl getroffen!

Aber leider hört das nicht auf! Nun arbeite ich so schön mit dem ibook, aber ich will einen G5! Kann ihn mir nur nicht leisten! Aber ich schaue jeden Tag, ob er schön günstiger geworden ist!

Du wirst mit dem Apfel super viel Freude haben!
 
Die "Apple on Campus" Preise kann man eigentlich nur am Telefon erfragen.
Ich kann ja mal sagen, was ich gezahlt habe:
12" iBook mit 60 GB Festplatte + 20 GB iPod = 1228,44 Euro
Ich hätte fast schon die Education Store Bestellung abgeschickt als ich über den Apple On Campus Link gestolpert bin.

Seit der Bestellung schaue ich ständig den Bestellstatus an, aber außer "processing order" will sich da einfach (noch) nichts tun.
Ich hoffe mal, dass ich spätestens Ende nächster Woche endlich mein Äpfelchen in den Händen halte. :)
 
Ksweet schrieb:
ei mir zu Hause eintreffen. ;)
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sowohl meine externe Festplatte, als auch mein USB-Stick erkannt werden.

Das sollte Dir kein Kopfzerbrechen bereiten.
 
na hier gilt der satz vorfreude ist die schönste freude nicht mehr. wart ma wenn du deine kleinen in den händen hälst.

viel spass damit
 
Wo findet sich denn der Apple On Campus Link?
Kann man dort gleich einsehen, welche Unis beteiligt sind? Geh mal davon aus, dass meine kleine Uni Eichstätt dort nicht vertreten ist, aber schauen schadet ja nichts. Hab den Link aber noch nirgends gesehen...
 
Danke! Werd ich gleich mal kucken...
 
Ksweet schrieb:
Ich kann ja mal sagen, was ich gezahlt habe:
12" iBook mit 60 GB Festplatte + 20 GB iPod = 1228,44 Euro
Aber da sind jetzt noch nicht die 150€ Studentenverbindung abgezogen, oder?
 
hagbard86 schrieb:
na hier gilt der satz vorfreude ist die schönste freude nicht mehr. wart ma wenn du deine kleinen in den händen hälst.

viel spass damit
Na ich hoffe doch mal, dass die Vorfreude nicht die schönste ist. ;)

Falls noch Jemand interesse an einer 12" Dose und einem Archos Gmini400 Player hat, einfach melden. :)
 
xxlMusikfreak schrieb:
Aber da sind jetzt noch nicht die 150€ Studentenverbindung abgezogen, oder?
Die 150 Euro gehen dann nochmal davon ab. Aber erstmal muss ich ja diesen Preis zahlen, bevor ich den Coupon einschicken kann.
 
juniorclub schrieb:
Somit würde ich mal behaupten, dass AppleOnCampus in etwa den gleichen Preis wie MacAtCampus bieten wird, also -12%. ;)
sehr nett, auch von mir vielen Dank !
Wenn man Eure Preisunterschiede auf die Geräte hier "runterrechnet", dann dürfte man bei 1540-1550 ankommen, wie Du schon richtig sagst.
Allerdings mußt Du bei mac@campus einen "Strafbonus" von 44 EUR aufschlagen, wenn Du kein Zubehör dort bestellst, also schon knapp 1.590 - nur so lassen sich die Preise auch direkt miteinander vergleichen

@ksweet
danke für die Info ! Macht dann doch noch mal eine zusätzliche Ersparnis von 70 EUR aus. So gesehen ist AoC wohl der Preisbrecher,
ABER: nur solange, wie man keine erweiterte Garantie will/braucht - ansonsten bin preislich sofort wieder dort, wo andere schon längst von Haus aus sind (sogar einiges günstiger)
btw: haste auch den Newslettergutschein von hier angegeben ? der bringt nämlich auch noch mal 20-30 EUR ... falls das nicht zulässig wäre, mache ich mich wegen der restlichen 40 EUR nimma verrückt ...
 
Chriss schrieb:
@ksweet
btw: haste auch den Newslettergutschein von hier angegeben ? der bringt nämlich auch noch mal 20-30 EUR ... falls das nicht zulässig wäre, mache ich mich wegen der restlichen 40 EUR nimma verrückt ...
Von dem wusste ich gar nichts :eek:
Wo steht der denn? Kann ich den auch für Zubehör Bestellungen nutzen. Werde mir nämlich wohl noch den Camera Connector für den iPod kaufen.
 
Zurück
Oben Unten