Ich habe ein grosses Problem mit dem Install von MacOS 9.0??

ich habe noch einen zweiten Mac(nen alten 7300)die Festplatte passt nicht in den G3..aber ich kann ohne Probleme auf dem 7300, 9.0 installieren ohne Firmware...
 
Es könnte auch sein das sich OS 9 nicht installieren lässt da OSX ohne OS 9 Treiber installiert wurde was aber nicht unbedingt die merkwürdige Fehlermeldung erklärt.
 
Ich hätte vieleicht noch eine bisserl Abenteuerliche Idee ;)

Wenn Du DSL hast, Dir ne Linux-Distri ziehen, und dann über Mol versuchen macOS9.2 zu installieren. Vieleicht kannst DU dann die Firmware updaten, aber zumindendest hast Du dann einen Systemordner, den Du auf eine neue Festplatte ziehen kannst.
 
Hi Jonny,

wie sieht's aus? Du hast die Festplatte formatiert? Mac OS extended? (ob mit oder ohne Journaled)? Es ist also nichts mehr drauf? Und von der CD startet er? Das CD Symbol ist dann oben rechts und darunter das Festplattensymbol? Okay. Kaputtgehen kann ja jetzt nichts mehr, oder? Probier doch bitte, ob du den Systemordner von der CD auf die leere Festplatte kopieren kannst. Dann ohne CD starten. Wenn er startet, hast du gewonnen, dann solltest du alles tun können, was der Installer will.
Ach so, es kommt ein lächelndes Mac Gesicht beim Start? Und eine Hardwaretest CD hast du vielleicht?
Wenn du nicht weiterkommst, dann schreib genau, was du machst, Step by Step, und die Meldungen vom Rechner.

daak, peter
 
Peter M. schrieb:
Hi Jonny,

wie sieht's aus? Du hast die Festplatte formatiert? Mac OS extended? (ob mit oder ohne Journaled)? Es ist also nichts mehr drauf? Und von der CD startet er? Das CD Symbol ist dann oben rechts und darunter das Festplattensymbol? Okay. Kaputtgehen kann ja jetzt nichts mehr, oder? Probier doch bitte, ob du den Systemordner von der CD auf die leere Festplatte kopieren kannst. Dann ohne CD starten. Wenn er startet, hast du gewonnen, dann solltest du alles tun können, was der Installer will.
Ach so, es kommt ein lächelndes Mac Gesicht beim Start? Und eine Hardwaretest CD hast du vielleicht?
Wenn du nicht weiterkommst, dann schreib genau, was du machst, Step by Step, und die Meldungen vom Rechner.

daak, peter

Hallo Peter,glaub mir,habe schon alles probiert..Festplatte ist formatiert auf Mac os extendet mit Journaled..von der Cd startet dann die 9.0..Ich habe auch schon probiert den Systemordner auf die leere Festplatte zu ziehen,was er auch macht..nur geht es trotzdem nicht mit der Firmware..auch beim Install des OSX wurden die OS 9 Treiber mitinstalliert..
deshalb glaube ich das ich die 8.5er brauche.. :rolleyes:
 
tut mir leid,
ich habe keine. 8.0, 8.1 und 9.1 ja, aber kein 8.5. Aber von so einer Macke habe ich noch nie gehört, naja, einer ist immer der erste.

Viel Glück, Peter
 
alles klar..ich halte euch alle auf dem laufenden und werde dann Berichten wie es mit 8.5 geht..schöne Grüsse Chris
 
Zurück
Oben Unten