Ich habe das passwort meines Routers vergessen

M

manolo1977

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
WOllte gerade ein 2. MAcBook ans WLAN hängen und habe leider das PW vergesen, irgendeine Idee wie ich daran wieder rankommen?

LG
 
Ich würde den Router einfach zurücksetzen und neu einrichten. ,)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Router PW oder WLAN PW? Letzteres ist im Schlüsselbund zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ekki161
Das WLN Passwort steht auch im Router in den WLAN Settings.

Wenn es doch das Router Passwort ist, dann hilft vermutlich nur Router Reset....
 
Hi
stellt sich doch mal grundsätzlich die Frage, welchen Router du hast.
Es gibt Router, die kann man hardwaremäßig, also über Taster zurücksetzen und es gibt welche, die kann man nur softwaremäßig zurücksetzen.
Trotzdem sollte der Zugriff über LAN am Router immer funktionieren.

Gruß yew
 
Mit Chance klebt irgendwo am Router ein Etikett mit u.a. dem Passwort darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Interessant wäre das Modell vom Router und welche Geräte schon mal mit dem Router verbunden waren. Dann läßt sich hier besser eine Lösung aufzeigen. Ansonsten bleibt nur der komplette Hardware Resset vom Router und neu konfigurieren.
 
Hi
stellt sich doch mal grundsätzlich die Frage, welchen Router du hast.
Es gibt Router, die kann man hardwaremäßig, also über Taster zurücksetzen und es gibt welche, die kann man nur softwaremäßig zurücksetzen.
Trotzdem sollte der Zugriff über LAN am Router immer funktionieren.

Gruß yew

Ein Hardreset müsste eigentlich auch immer ohne einloggen in den Router möglich sein.
Wäre doch blöd, wenn man sein Passwort zum Router vergisst und sich dann einen neuen kaufen müsste.

Die Frage in diesem Thread ist, was für ein Password wurde vergessen?
 
Ein Hardreset müsste eigentlich auch immer ohne einloggen in den Router möglich sein.
Hi
nein - bei der Fritzbox geht das nicht. Die hat keinen Hardware-Reset-Taster
.... erst in der Anmeldemaske kann man dann den Router softwaremäßig zurücksetzen, aber dazu muss man erst mal auf die Anmeldeseite kommen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
nein - bei der Fritzbox geht das nicht. Die hat keinen Hardware-Reset-Taster
.... erst in der Anmeldemaske kann man dann den Router softwaremäßig zurücksetzen, aber dazu muss man erst mal auf die Anmeldeseite kommen
Fritzboxen kann man über ein angeschlossenes Telefon zurücksetzen......einfach #991*15901590* wählen
 
aber nur die, an die man ein telefon anschliessen kann. :p
ansonsten geht's immer mit der recovery software via lan.
 
Wenn nichts mehr geht Notfall-IP 169.254.1.1, die Einstellungen am Beispiel der 7270 siehe hier - sollte aber bei allen Fritzboxen gleich sein.
Warum AVM hier eine Resettaste spart habe ich nie verstanden.

Edit:
Ich sehe gerade, wir wissen ja überhaupt nicht, ob es eine Fritzbox ist, der Themenhersteller hat sich nicht mehr gemeldet.
 
was nützt hier denn die notfall-ip?
 
Ich schätze mal, das der tip mit dem Schlüsselbund der richtige war. Er wollte ja nur ein 2. MacBook ins WLAN einbinden.
 
was nützt hier denn die notfall-ip?
Wenn dir das Passwort des Routers nicht mehr bekannt ist, kannst du meines Wissens über die Notfall Ip einen Reset durchführen. Wie soll es sonst gehen, wenn du nicht über die Anmeldemaske hinauskommst? Da ich aktuell aber keinen Router von AVM habe, möge man mich verbessern.

Edit: Hab grad mal überlegt, bei mir lag vor einiger Zeit der Fall etwas anders, ich wusste auch das Passwort nicht, aber zusätzlich hatte der Vorbesitzer den IP Adressbereich geändert, so dass ich die Weboberfläche nicht aufrufen konnte.
 
noi, mit der notfall-ip kommst du bis zum anmeldeschirm und nicht weiter.
bei neuerem softwarestand kannst du dir nen zugangslink via pushmail schicken lassen
(muss halt vorher eingerichtet sein).
 
Ah, es gibt noch die Variante innerhalb von 10 minuten nach booten der FB auf die anmeldeseite zu gehen, dort gibt es dann auch die möglichkeit des resets.
 
Zurück
Oben Unten