ich habe ca. 4000 Titel auf meinem iMac, leider von einem Windows Stick

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo Macianer,

wie oben geschrieben habe ich auf meinem Rechner eine Menge E-Books die aber auf einem Stick waren der mit Windows kopiert wurde. Auf meinen IMac habe ich sie mir schon laden können aber wie behandel ich das Ganz jetzt weiter um sie auf mein e-Book zu bekommen.
Nun meine Frage, wie bekomme ich sie auf mein E-Book (Kindle) ? Habe so etwas bisher noch nicht gemacht.

LG mac-fan
 
Das Programm Calibre hilft dir dabei
 
Na ja, sie wurden ja mit Windows kopiert…
Es gibt aber auch eine Unmenge kostenloser Titel, und man kann auch PDF in ein kindle-geeignetes Format konvertieren.
 
Jessas, Ava... Den kennt doch hier keiner mehr... Verdammt, sind wir alt! Aber du noch älter... :crack:

Och nur ein wenig....;)
Aber wir kennen wenigsten noch Leute die keiner mehr kennt, hat doch auch was. :D

(Da kann man auch mal Fehler machen, merkt ja keiner :jaja:)
 
Och nur ein wenig....;)
Aber wir kennen wenigsten noch Leute die keiner mehr kennt, hat doch auch was. :D

(Da kann man auch mal Fehler machen, merkt ja keiner :jaja:)
Stimmt, das Jungvolk bemerkt da nicht mal die feine Ironie. Der Unterschied zwischen dem TE und Consul Weyer ist aber, dass der TE seine Titel alle behalten will. ;)
 
Ihr seid Klasse :D
Nein aber es sind wirklich 4000 Bücher auf 2 Sticks, ob die alle wirklich gelesen wurden - schulterzuck -
Ich habe generell nur Angst , da ich ein Nowbody auf dem Gebiete bin, mir etwas (programmmäßig etc-) kaputt zu schießen.

Anleitung sonst bitte auch gerne als PN :schmatz:

mac-fan
 
was erst mal nicht verkehrt ist die beiden Sticks mit einem Backup zu sichern ;)
 
Ihr seid Klasse :D
Nein aber es sind wirklich 4000 Bücher auf 2 Sticks, ob die alle wirklich gelesen wurden - schulterzuck -
Ich habe generell nur Angst , da ich ein Nowbody auf dem Gebiete bin, mir etwas (programmmäßig etc-) kaputt zu schießen.

Anleitung sonst bitte auch gerne als PN :schmatz:

mac-fan
Nimm - wie bereits erwähnt - Calibre. Calibre legt die Books dann in einem eigenen Verzeichnis ab. Zudem kannst du mit Calibre in so ziemlich jedes eBook-Format für etliche Reder konvertieren und übertragen.
 
ich wollte doch noch einmal eindickes DANKE losweden - hat mit calibre perfekt geklappt
 
Zurück
Oben Unten